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Eine offene Phase-1b-Studie mit aufsteigender Dosis von DM199

5. Dezember 2017 aktualisiert von: DiaMedica Therapeutics Inc

Eine Open-Label-Studie der Phase 1b, Einzelzentrum, ansteigende Dosis ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT UND VERTRÄGLICHKEIT von DM199 mit einer vergleichenden pharmakokinetischen Studie von intravenös verabreichtem DM199 und einer Bioverfügbarkeitsbewertung der subkutanen Verabreichung von DM199 bei normalen gesunden Probanden

Dies ist eine Phase-1B-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von DM199 bei gesunden Freiwilligen. Die Studie wird aus zwei Teilen bestehen: Teil A konzentriert sich auf die intravenöse Verabreichung und Teil B wird die intravenöse Verabreichung direkt mit der subkutanen Verabreichung vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Western Australia
      • Perth, Western Australia, Australien
        • Linear Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich zwischen 18 und 50 Jahren (einschließlich);
  2. Gesund ohne klinisch signifikante medizinische Probleme;
  3. BMI zwischen 18 und 30 kg/m2 bei einem Gewicht zwischen 50 und 100 kg (beide inklusive);
  4. Keine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch (Paracetamol, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Methadon, Amphetamine, Methamphetamine, Opiate, Phencyclidin, Tetrahydrocannabinol (Cannabis), trizyklische Antidepressiva). Die Probanden sollten erst aufgenommen werden, nachdem sie den Drogentest im Urin bestanden haben (ein positiver Test auf Paracetamol ist zulässig);
  5. Nichtraucher oder leichte Raucher (weniger als 5 Zigaretten pro Tag) nach Vorgeschichte und geplant während der Studie;
  6. Keine signifikante allergische Diathese in der Vorgeschichte wie Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie;
  7. Erhalten Sie keine chronischen Medikamente, die die Blutdruckkontrolle, das Bradykinin- oder Angiotensin-System einschließlich Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEi) oder Angiotensin-Rezeptorblockern (ARB) beeinflussen;
  8. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede signifikante frühere oder aktuelle Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- oder andere medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an dieser Studie medizinisch unsicher machen oder die Genauigkeit der Bewertung der Sicherheit, pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Daten der Studie beeinträchtigen würde ;
  2. Probanden mit anormalen Sicherheitslabors außerhalb der örtlichen Laborbereiche werden nach Ermessen von PI auf der Grundlage seiner/ihrer Einschätzung der klinischen Signifikanz ausgeschlossen (kann nach Ermessen von PI einmal beim Screening wiederholt werden);
  3. Patienten mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, die sich einer kurativen chirurgischen Behandlung unterzogen haben und seit dem Eingriff mindestens 6 Monate vergangen sind;
  4. Ein Wert außerhalb des angegebenen Bereichs von 90 mm Hg – 140 mm Hg für den systolischen Blutdruck und 50 mm Hg – 90 mm Hg für den diastolischen Blutdruck (beide einschließlich) beim Screening (kann beim Screening nach Ermessen des PI einmal wiederholt werden);
  5. Patienten, die Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEi) oder Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB) zur Kontrolle des Blutdrucks verwenden;
  6. Vorgeschichte klinisch signifikanter akuter bakterieller, viraler oder mykotischer systemischer Infektionen in den letzten 4 Wochen vor dem Screening;
  7. Klinischer oder Labornachweis einer aktiven Infektion zum Zeitpunkt des Screenings;
  8. Bekannter Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (α1-Antitrypsin-Mangel);
  9. Serologischer Nachweis von humanem Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Anti-Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) beim Screening;
  10. Impfung innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening für die Studie oder Impfpflicht während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Studie;
  11. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  12. Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. jede Frau, die nicht chirurgisch steril ist, z. B. Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder > 1 Jahr Postmenopause-Status, bestätigt durch Follikel-stimulierendes Hormon (FSH)-Spiegel, wie durch etablierte Laborwerte definiert) und alle Männer, die, wenn die an heterosexuellen sexuellen Aktivitäten teilnehmen, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, während der Studie keine medizinisch wirksame Verhütung praktizieren können oder wollen. Sie sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und bis 3 Monate nach Erhalt des Studienmedikaments zwei zuverlässige Verhütungsmethoden (z. B. Doppelbarriere-Kondom plus Diaphragma, Kondom oder Diaphragma plus eine stabile Dosis eines hormonellen Verhütungsmittels) anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter benötigen einen obligatorischen Schwangerschaftstest. Ein negativer Schwangerschaftstest (Serum und Urin) wird während des Screenings bzw. am Tag -1 dokumentiert;
  13. Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Studienmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  14. Unfähig oder nicht bereit, die Protokollanforderungen für Studienbesuche und -verfahren einzuhalten;
  15. Probanden, die keinen guten venösen Zugang zur Infusion des Studienmedikaments oder zur Blutentnahme haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Niedrige Dosis (Teil A)
Rekombinantes Humangewebe-Kallikrein
Intravenöse DM199
Andere Namen:
  • DM199
EXPERIMENTAL: Mittelniedrige Dosis (Teil A)
Rekombinantes Humangewebe-Kallikrein
Intravenöse DM199
Andere Namen:
  • DM199
EXPERIMENTAL: Mittelhohe Dosis (Teil A)
Rekombinantes Humangewebe-Kallikrein
Intravenöse DM199
Andere Namen:
  • DM199
EXPERIMENTAL: Hohe Dosis (Teil A)
Rekombinantes Humangewebe-Kallikrein
Intravenöse DM199
Andere Namen:
  • DM199
EXPERIMENTAL: Subkutan (Teil B)
Rekombinantes Humangewebe-Kallikrein
Intravenöse DM199
Andere Namen:
  • DM199
EXPERIMENTAL: IV (Teil B)
Rekombinantes Humangewebe-Kallikrein
Intravenöse DM199
Andere Namen:
  • DM199

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 30 Tage
Bewertung der Sicherheit der intravenösen Dosierung
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration von DM199 im Plasma
Zeitfenster: 3 Tage
Arzneimittelspiegel im Plasma beurteilen
3 Tage
Konzentration von Bradykinin im Plasma
Zeitfenster: 3 Tage
Bewerten Sie arzneimittelassoziierte Biomarker (z. Bradykinin-Spiegel im Plasma)
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

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