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Kerlix für Schwangere mit erhöhtem BMI zur Vorbeugung von Wundinfektionen bis 6 Wochen nach der Geburt

24. August 2016 aktualisiert von: Debbie Penava, Lawson Health Research Institute

Die Verwendung von antimikrobieller Gaze bei Schwangeren, die sich einem Kaiserschnitt mit einem BMI > 40 unterziehen, um Wundkomplikationen bis 6 Wochen nach der Geburt zu verringern – eine kleine Machbarkeitsstudie

Schwangere Frauen mit einem BMI > 40 werden zur Teilnahme an einer Studie aufgefordert, um die Rate postoperativer Wundinfektionen durch einen Kaiserschnitt zu reduzieren. Frauen werden randomisiert einem häufig verwendeten Wundprodukt (Kerlix-AMD) zugeteilt, das aus einer mit PHMB imprägnierten Gaze im Vergleich zu normaler Gaze besteht, und die Raten postoperativer Wundinfektionen werden bewertet. Frauen mit einem geplanten Eingriff werden auch randomisiert für die Anwendung von Kerlix versus Gaze für 3 Tage vor der Operation, um festzustellen, ob dies auch die Ergebnisse verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde Machbarkeitsstudie zur Verbesserung der Raten von Wundkomplikationen nach C/S bei Frauen mit einem BMI >40. Es wird von einem einzigen tertiären Versorgungszentrum in London, Ontario, durchgeführt. Die Frauen werden randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt, entweder Kerlix AMD Gaze oder Kerlix Plain Gaze (Kendall, Covidien AG, Mansfield MA). Diese Randomisierung wird durch eine validierte computerbasierte Randomisierungssoftware (www.sealedenvelope.com) durchgeführt. Die Patienten, Mitarbeiter und Ärzte werden gegenüber den zugewiesenen Gruppen verblindet. Nachdem sie der Studie zugestimmt haben, erhalten die Teilnehmer zum Zeitpunkt ihres C/S einen versiegelten Umschlag, der ihre zugewiesene Gruppe enthält. Alle Patienten mit einem BMI >40, die sich für die Studie qualifizieren und die in den Ambulanzen unseres Zentrums gesehen werden, werden auf ihre Teilnahme an der Studie angesprochen. Patienten, die die Studienkriterien erfüllen und zum ersten Mal nach der Aufnahme in die Wehen- und Entbindungsstation gesehen werden, erhalten die Zustimmung zur Studie, und wenn sie kein C/S benötigen, wird diese Zustimmung nicht berücksichtigt. Teilnehmer mit einem geplanten C/S werden ebenfalls randomisiert und erhalten drei Tage vor ihrem C/S entweder eine Behandlung mit AMD oder einfacher Gaze. Dazu ist ein willkürlich zugeteiltes Mullstück unter dem Pannus im Bereich der zu erwartenden Inzision zu platzieren. Diese Gaze ist drei Tage vor dem gebuchten C/S täglich zu wechseln. Diese Patienten erhalten weiterhin die gleiche Gaze, die ihnen nach der Operation zugewiesen wurde. Als Teil der routinemäßigen perioperativen Versorgung erhalten alle Patienten 3 g Ancef 15–60 min vor dem Hautschnitt (Ayres-de-Campos), und ihre Haut wird mit 2 % Chlorhexidin (Lee I) (2 %, Laboratoire Atlas Inc, Montréal, QC). Die subkutane Schicht wird am Ende des Falles mit resorbierbaren Fäden (Chelmow) verschlossen. Die Haut wird mit einer fortlaufenden resorbierbaren Naht in der Unterhautschicht (Clay) verschlossen. Am Ende des C/S wird allen Patienten ihre jeweilige Gaze über ihren Einschnitt gelegt, mit einem Tegaderm (3M Healthcare, St. Paul, MN) oder einem Druckverband darüber. Dieser äußere Okklusivverband wird am Tag der Operation )POD) 1 entfernt, sofern er nicht vorher gesättigt ist. Ihre Gaze wird täglich oder häufiger ersetzt, wenn sie gesättigt ist. Die Schnitte werden während des Krankenhausaufenthaltes täglich von einem Arzt kontrolliert. Die Systemkriterien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zur Überwachung nosokomialer Infektionen (NNIS) werden zur Diagnose von Wundinfektionen verwendet. Sie werden nach Hause entlassen und erhalten zwei Wochen lang ausreichend Verbandmull für den täglichen Verbandswechsel sowie ein Informationsblatt, auf dem die zu beachtenden Anzeichen und Symptome oder Gründe für die Rückkehr ins Krankenhaus aufgeführt sind. Ihr Einschnitt wird ein, zwei und sechs Wochen nach der Operation von einem Arzt inspiziert. Wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studiendauer Anzeichen oder Symptome einer Infektion oder anderer Komplikationen entwickeln, werden sie entsprechend untersucht und behandelt. Dies kann beinhalten, ein Foto der Wunde zu machen, um zu verfolgen, ob sich Zellulitis oder Infektion ausbreitet oder verfolgt; dies geschieht immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung und um das Fortschreiten der Wunde zu verfolgen. Nach sechs Wochen werden sie auch eine qualitative Umfrage ausfüllen, in der ihre subjektive Erfahrung mit der Gaze und dem Protokoll untersucht wird. Auch eine Kostenanalyse wird durchgeführt. Alle Daten werden mittels Datenerhebungsbögen erhoben. Die neueste Version der statistischen Analysesoftware Statistical Package for Social Sciences (SPSS) wird zur Durchführung der Datenanalyse verwendet, wobei Formeln wie der Student-t-Test für kontinuierliche Daten und Chi-Quadrat für nominale Daten verwendet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere bei LHSC mit BMI >40

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Frauen, die kein Englisch verstehen, die einen fetalen Tod haben oder die eine vorbestehende infizierte Hautinfektion an der Stelle des Kaiserschnitts haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wahlfach LSCS--Kerlix AMD
Kerlix-AMD wurde präoperativ (3 Tage) und postoperativ für 2 Wochen auf die Wundstelle aufgetragen
Anwendung von PHMB-imprägnierter Gaze präoperativ (für gebuchte Kaiserschnitte) und postoperativ für alle Patienten mit LSCS. Gaze täglich oder häufiger wechseln, wenn sie feucht/blutig ist
Placebo-Komparator: Wahlfreier LSCS – Placebo
Normale Gaze, die präoperativ für 3 Tage und postoperativ für 2 Wochen auf die Wundstelle aufgetragen wird
Anlegen von Gaze präoperativ (für gebuchte Kaiserschnitte) und postoperativ für alle Patienten mit LSCS. Gaze täglich oder häufiger wechseln, wenn sie feucht/blutig ist
Experimental: Laboring LSCS--Kerlix AMD
Kerlix-AMD wurde 2 Wochen lang postoperativ auf die Wunde aufgetragen
Anwendung von PHMB-imprägnierter Gaze präoperativ (für gebuchte Kaiserschnitte) und postoperativ für alle Patienten mit LSCS. Gaze täglich oder häufiger wechseln, wenn sie feucht/blutig ist
Placebo-Komparator: Wehendes LSCS – Placebo
Normale Gaze, die postoperativ für 2 Wochen auf die Wunde aufgetragen wird
Anlegen von Gaze präoperativ (für gebuchte Kaiserschnitte) und postoperativ für alle Patienten mit LSCS. Gaze täglich oder häufiger wechseln, wenn sie feucht/blutig ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
chirurgische Wundinfektion
Zeitfenster: 6 Wochen
Bei allen Patientinnen werden die Wunden bis 6 Wochen nach der Geburt untersucht, um das Vorhandensein (oder Nichtvorhandensein) einer postoperativen Infektion anhand der Kriterien des Systems zur Überwachung nosokomialer Infektionen (NNIS) der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zu beurteilen.
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Patienten werden zur Einhaltung und Akzeptanz der Anwendung von Gaze nach dem Kaiserschnitt befragt
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Debbie Penava, MD, Lawson Health Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 106708

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kerlix-AMD

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