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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des Evoke™ SCS-Systems mit Feedback im Vergleich zu konventioneller Stimulation (EVOKE)

14. Dezember 2023 aktualisiert von: Saluda Medical Americas, Inc.

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte Doppelblindstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung des Evoke™-Rückenmarkstimulatorsystems (SCS) mit Feedback zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen des Rumpfes und/oder der Gliedmaßen.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Saluda Medical Evoke SCS-Systems mit Rückkopplungskontrolle zur Behandlung chronischer Schmerzen des Rumpfes und/oder der Gliedmaßen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85027
        • Hope Research Institute
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • Arizona Pain Specialists
    • California
      • Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95401
        • Summit Pain Alliance
      • Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
        • Thrive Clinic
      • Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
        • IPM Medical Group
    • Missouri
      • Lee's Summit, Missouri, Vereinigte Staaten, 64086
        • Pain Management Associates
    • New Jersey
      • Shrewsbury, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07702
        • Premier Pain Centers
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
        • Ainsworth Institute Of Pain Management
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Center for Clinical Research
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Cleveland Medical Center
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43240
        • Integrated Pain Solutions
    • Pennsylvania
      • Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
        • St. Luke's University Health Network
      • Feasterville-Trevose, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19053
        • Delaware Valley Pain & Spine Institute
    • West Virginia
      • Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25301
        • Center for Pain Relief
    • Wisconsin
      • Greenfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53221
        • Advanced Pain Management

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 80 Jahren.
  • bei denen chronische, hartnäckige Schmerzen des Rumpfes und/oder der Gliedmaßen diagnostiziert wurden, die seit mindestens 6 Monaten auf eine konservative Therapie nicht ansprechen.
  • Ein geeigneter Kandidat für eine SCS-Studie und die in dieser Studie erforderlichen chirurgischen Verfahren sein, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
  • Bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben und studienbezogene Anforderungen, Verfahren und Besuche einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine Erkrankung oder Schmerzen in anderen Bereichen, die nicht mit SCS behandelt werden sollen und die die Studienverfahren, die genaue Schmerzberichterstattung und / oder die Bewertung der Studienendpunkte beeinträchtigen könnten, wie vom Prüfarzt festgelegt.
  • Beweise für eine aktive störende psychologische oder psychiatrische Störung oder einen anderen bekannten Zustand haben, der signifikant genug ist, um die Schmerzwahrnehmung, die Compliance der Intervention und/oder die Fähigkeit zur Bewertung der Behandlungsergebnisse zu beeinflussen.
  • Haben Sie eine vorhandene Medikamentenpumpe und / oder ein SCS-System oder ein anderes aktives implantierbares Gerät wie einen Herzschrittmacher, einen Tiefenhirnstimulator (DBS) oder einen Sakralnervenstimulator (SNS).
  • Sie haben bereits Erfahrung mit SCS.
  • Haben Sie eine aktive systemische Infektion oder lokale Infektion im Bereich der Operationsstelle.
  • Schwanger sein oder stillen (wenn weiblich und sexuell aktiv, muss das Subjekt eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anwenden, chirurgisch steril sein oder mindestens 2 Jahre nach der Menopause sein).
  • Gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rufen Sie SCS mit Feedback hervor
Closed-Loop/automatische Stimulation
Rückenmarkstimulation, die evozierte zusammengesetzte Aktionspotentiale (ECAPs) misst und aufzeichnet.
Aktiver Komparator: Evoke SCS mit Konventionell
offene/manuelle Stimulation
Rückenmarkstimulation, die evozierte zusammengesetzte Aktionspotentiale (ECAPs) misst und aufzeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem zusammengesetzten Endpunkt
Zeitfenster: 3 Monate
Der primäre Endpunkt ist ein zusammengesetzter Endpunkt. Ein Erfolg ist definiert als eine Verringerung des Gesamt-VAS-Schmerzwertes für Rumpf und Gliedmaßen von mindestens 50 Prozent und keine Erhöhung der Basisschmerzmedikation. VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Änderung des VAS-Scores für Beinschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
3 Monate
Prozentuale Veränderung des VAS-Scores für Rückenschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
3 Monate
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des Gesamt-VAS-Scores für Rumpf- und Gliedmaßenschmerzen um mehr als oder gleich 80 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
3 Monate
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des VAS-Scores für Rückenschmerzen um mehr als oder gleich 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
3 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Endpunkterfolg
Zeitfenster: 12 Monate
Der primäre Endpunkt ist ein zusammengesetzter Endpunkt. Ein Erfolg ist definiert als eine Verringerung des gesamten VAS-Schmerzwertes für Rumpf und Gliedmaßen um mehr als oder gleich 50 Prozent und keine Erhöhung der Grundschmerzmedikation. VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
12 Monate
Prozentuale Änderung des VAS-Scores für Beinschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
12 Monate
Prozentuale Veränderung des VAS-Scores für Rückenschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
12 Monate
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des Gesamt-VAS-Scores für Rumpf- und Gliedmaßenschmerzen um mehr als oder gleich 80 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
12 Monate
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des VAS-Scores für Rückenschmerzen um mehr als oder gleich 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dan Brounstein, MBA, Saluda Medical Americas, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Evoke Spinal Cord Stimulator (SCS)-System

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