- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02924129
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des Evoke™ SCS-Systems mit Feedback im Vergleich zu konventioneller Stimulation (EVOKE)
14. Dezember 2023 aktualisiert von: Saluda Medical Americas, Inc.
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte Doppelblindstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung des Evoke™-Rückenmarkstimulatorsystems (SCS) mit Feedback zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen des Rumpfes und/oder der Gliedmaßen.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Saluda Medical Evoke SCS-Systems mit Rückkopplungskontrolle zur Behandlung chronischer Schmerzen des Rumpfes und/oder der Gliedmaßen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
134
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85027
- Hope Research Institute
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Arizona Pain Specialists
-
-
California
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95401
- Summit Pain Alliance
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- Thrive Clinic
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Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
- IPM Medical Group
-
-
Missouri
-
Lee's Summit, Missouri, Vereinigte Staaten, 64086
- Pain Management Associates
-
-
New Jersey
-
Shrewsbury, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07702
- Premier Pain Centers
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
- Ainsworth Institute Of Pain Management
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Center for Clinical Research
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43240
- Integrated Pain Solutions
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- St. Luke's University Health Network
-
Feasterville-Trevose, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19053
- Delaware Valley Pain & Spine Institute
-
-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25301
- Center for Pain Relief
-
-
Wisconsin
-
Greenfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53221
- Advanced Pain Management
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 80 Jahren.
- bei denen chronische, hartnäckige Schmerzen des Rumpfes und/oder der Gliedmaßen diagnostiziert wurden, die seit mindestens 6 Monaten auf eine konservative Therapie nicht ansprechen.
- Ein geeigneter Kandidat für eine SCS-Studie und die in dieser Studie erforderlichen chirurgischen Verfahren sein, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
- Bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben und studienbezogene Anforderungen, Verfahren und Besuche einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine Erkrankung oder Schmerzen in anderen Bereichen, die nicht mit SCS behandelt werden sollen und die die Studienverfahren, die genaue Schmerzberichterstattung und / oder die Bewertung der Studienendpunkte beeinträchtigen könnten, wie vom Prüfarzt festgelegt.
- Beweise für eine aktive störende psychologische oder psychiatrische Störung oder einen anderen bekannten Zustand haben, der signifikant genug ist, um die Schmerzwahrnehmung, die Compliance der Intervention und/oder die Fähigkeit zur Bewertung der Behandlungsergebnisse zu beeinflussen.
- Haben Sie eine vorhandene Medikamentenpumpe und / oder ein SCS-System oder ein anderes aktives implantierbares Gerät wie einen Herzschrittmacher, einen Tiefenhirnstimulator (DBS) oder einen Sakralnervenstimulator (SNS).
- Sie haben bereits Erfahrung mit SCS.
- Haben Sie eine aktive systemische Infektion oder lokale Infektion im Bereich der Operationsstelle.
- Schwanger sein oder stillen (wenn weiblich und sexuell aktiv, muss das Subjekt eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anwenden, chirurgisch steril sein oder mindestens 2 Jahre nach der Menopause sein).
- Gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Rufen Sie SCS mit Feedback hervor
Closed-Loop/automatische Stimulation
|
Rückenmarkstimulation, die evozierte zusammengesetzte Aktionspotentiale (ECAPs) misst und aufzeichnet.
|
Aktiver Komparator: Evoke SCS mit Konventionell
offene/manuelle Stimulation
|
Rückenmarkstimulation, die evozierte zusammengesetzte Aktionspotentiale (ECAPs) misst und aufzeichnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem zusammengesetzten Endpunkt
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der primäre Endpunkt ist ein zusammengesetzter Endpunkt.
Ein Erfolg ist definiert als eine Verringerung des Gesamt-VAS-Schmerzwertes für Rumpf und Gliedmaßen von mindestens 50 Prozent und keine Erhöhung der Basisschmerzmedikation.
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Änderung des VAS-Scores für Beinschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
|
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
|
3 Monate
|
Prozentuale Veränderung des VAS-Scores für Rückenschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
|
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
|
3 Monate
|
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des Gesamt-VAS-Scores für Rumpf- und Gliedmaßenschmerzen um mehr als oder gleich 80 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
|
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
|
3 Monate
|
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des VAS-Scores für Rückenschmerzen um mehr als oder gleich 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
|
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
|
3 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Endpunkterfolg
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der primäre Endpunkt ist ein zusammengesetzter Endpunkt.
Ein Erfolg ist definiert als eine Verringerung des gesamten VAS-Schmerzwertes für Rumpf und Gliedmaßen um mehr als oder gleich 50 Prozent und keine Erhöhung der Grundschmerzmedikation.
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
|
12 Monate
|
Prozentuale Änderung des VAS-Scores für Beinschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
|
12 Monate
|
Prozentuale Veränderung des VAS-Scores für Rückenschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
|
12 Monate
|
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des Gesamt-VAS-Scores für Rumpf- und Gliedmaßenschmerzen um mehr als oder gleich 80 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
|
12 Monate
|
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des VAS-Scores für Rückenschmerzen um mehr als oder gleich 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
VAS = Visuelle Analogskala, von 0 bis 100 mm, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmster vorstellbarer Schmerz
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dan Brounstein, MBA, Saluda Medical Americas, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Falowski SM, Kim CH, Obradovic M, Parker JL. A Prospective Multicenter Case Series Utilizing Intraoperative Neuromonitoring With Evoked Compound Action Potentials to Confirm Spinal Cord Stimulation Lead Placement. Neuromodulation. 2022 Jul;25(5):724-730. doi: 10.1016/j.neurom.2021.11.014. Epub 2022 Jan 26.
- Mekhail N, Levy RM, Deer TR, Kapural L, Li S, Amirdelfan K, Hunter CW, Rosen SM, Costandi SJ, Falowski SM, Burgher AH, Pope JE, Gilmore CA, Qureshi FA, Staats PS, Scowcroft J, Carlson J, Kim CK, Yang MI, Stauss T, Poree L; Evoke Study Group. Long-term safety and efficacy of closed-loop spinal cord stimulation to treat chronic back and leg pain (Evoke): a double-blind, randomised, controlled trial. Lancet Neurol. 2020 Feb;19(2):123-134. doi: 10.1016/S1474-4422(19)30414-4. Epub 2019 Dec 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
5. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCLSH1503
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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