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Studie zum Vergleich von Tack- und Histoacryl-Mesh-Fixation nach endoskopischer TEP-Reparatur (total extraperitoneal) bei bilateraler Leistenhernie (TEP)

2. November 2016 aktualisiert von: Yao-Chou Tsai, Principle investigator, Taipei Tzu Chi Hospital, Buddhist Tzu Chi Medical Foundation

Randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich von Tack versus Histoacryl-Mesh-Fixation nach endoskopischer TEP-Reparatur (Total Extraperitoneal) bei Leistenhernien

Diese prospektive randomisierte Studie wird durchgeführt, um die postoperativen Schmerzen (akut und chronisch) nach endoskopischer TEP-Reparatur nach bilateraler Leistenbruchreparation zu analysieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Konsekutive Patienten mit bilateralen Leistenhernien werden für die TEP-Reparatur rekrutiert. Maschenfixierungsmethoden Spiralnägel Kleber wird zufällig auf einer Seite der Leiste und synthetischer Histoacryl-Kleber auf der anderen Seite zugewiesen. Die Patienten werden bis zu 6 Monate lang regelmäßig von einer unabhängigen klinischen Krankenschwester nachbeobachtet, die für die Netzfixierung verblindet wurde. Die Patienten sind auch für die Zuordnung der Netzfixierung verblindet. Der postoperative Schmerz-Score, perioperative Komplikationen und Rezidive werden dokumentiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 231
        • Buddhist Tzu Chi General Hospital, Taipei branch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit klinischen bilateralen Leistenhernien und für eine Vollnarkose geeignet

Ausschlusskriterien:

  • Patientenpräferenz für eine der Fixationstechniken, Verweigerung der Teilnahme, frühere größere Unterbauchoperation, gleichzeitige chirurgische Eingriffe außer Hernienreparatur und Allergie gegen Histoacryl in der Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Tack-Fixierung
Konsekutive Patienten mit bilateralen Leistenhernien werden für die TEP-Reparatur rekrutiert. Mesh-Fixationsmethoden mit spiralförmigem Tack werden zufällig einer Seite zugewiesen, dann vergleichende Fixationsmethoden der kontralateralen Seite. In der Gruppe der aktiven Vergleicher wird nach der Randomisierung auf der Zielseite des Leistenbruchs des Patienten das Netz mit Spiralnägeln aus Titan fixiert.
Das Herniennetz wird je nach Ergebnis der Randomisierung mit synthetischem Kleber (Histoacryl) (experimentell) oder spiralförmigen Titannägeln (aktiver Komparator) fixiert
EXPERIMENTAL: Synthetische Klebefixierung
Bei demselben Patienten, der kontralateralen Seite des Leistenbruchs, wird das Netz mit synthetischem Kleber fixiert.
Herniennetz wird mit synthetischem Kleber (Histoacryl) (experimentell) entsprechend dem Ergebnis der Randomisierung fixiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
akuter postoperativer Schmerz mit VAS
Zeitfenster: 6 Stunden nach OP
6 Stunden nach OP

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Chronische Schmerzen VAS-Schmerzskala
Zeitfenster: 6 Monate nach OP
6 Monate nach OP
Fragebogen zu Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate nach OP
6 Monate nach OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 05-X18-072

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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