- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02936115
TruSkin®: Studie zur Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren
4. April 2017 aktualisiert von: Osiris Therapeutics
Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete Studie zum Vergleich der klinischen Ergebnisse von TruSkin® und einem aktiven Vergleichspräparat zur Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren
Zweck dieser Studie ist es, die klinischen Ergebnisse von TruSkin® und einem aktiven Vergleichspräparat bei Patienten mit chronischen diabetischen Fußgeschwüren zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Florida
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Florida, Florida, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Illinois, Illinois, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Michigan, Michigan, Vereinigte Staaten
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Texas
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Texas, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Virginia, Virginia, Vereinigte Staaten
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 18 und einschließlich 80 Jahren zum Zeitpunkt der Vorführung
- Bestätigte Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
- Ein chronisches Index-Ulkus (definiert als vorhanden seit > 4 Wochen, aber nicht länger als 52 Wochen beim Screening-Besuch vorhanden)
- Index Ulkus befindet sich unterhalb des Malleolus
- Das Indexgeschwür ist ein diabetisches Fußgeschwür (DFU), das beim Screening-Besuch größer als 3 cm2 (einschließlich) ist
- Die längsten Längen- und Breitenmessungen für das Index-Ulkus betragen beim Screening-Besuch jeweils nicht weniger als 1 cm
- Das Indexgeschwür erstreckt sich in die Dermis oder das subkutane Gewebe ohne Anzeichen von freiliegenden Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenkkapseln
- Die Wunde ist frei von nekrotischen Trümmern
- Der Patient hat eine ausreichende Durchblutung des Fußes, wie durch ABI oder TBI dokumentiert
Ausschlusskriterien:
- Index-Geschwür gehört zur nicht-diabetischen Pathophysiologie
- Gangrän ist an jedem Teil des betroffenen Fußes vorhanden
- Index-Ulkus liegt über einer Charcot-Deformität
- Der Patient erhält derzeit eine Dialyse oder plant, sich einer Dialyse zu unterziehen
- Der Patient hat einen Gehalt an glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) von > 12 %
- Chronischer oraler Steroidgebrauch > 7,5 mg täglich für mehr als 3 Monate zum Zeitpunkt des Screenings
- Der Patient erhält zum Zeitpunkt des Screenings intravenöse Kortikosteroide, immunsuppressive oder zytotoxische Mittel
- Erfordernis intravenöser (IV) Antibiotika zur Behandlung der Indexwunde-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings
- Der Patient hat ein Geschwür innerhalb von 5 cm des Index-Geschwürs, das für die Berücksichtigung in der Studie identifiziert wurde
- Der Patient ist HIV-positiv (Human Immunodeficiency Virus) oder hat das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS)
- Aktuelle Anzeichen von Zellulitis oder andere Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber oder Eiterabfluss aus der Wundstelle
- Aktuelle Hinweise auf Osteomyelitis oder Osteomyelitis in der Vorgeschichte innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Der Patient hat eine andere aktive Malignität als Nicht-Melanom-Hautkrebs
- Das Ulcus Index des Patienten ist während der 1-wöchigen Screening-Periode um ≥ 20 % zurückgegangen
- Der zufällige Blutzucker des Patienten beträgt beim Screening > 450 mg/dl
- Der Patient ist nicht in der Lage, die Indexwunde im Rahmen der Standardbehandlung richtig zu entlasten
- Der Patient hat zum Zeitpunkt des Screenings einen unbehandelten Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Schwangere Frauen und Frauen, die stillen
- Der Patient ist derzeit innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening für ein anderes Prüfgerät, ein anderes Medikament oder eine biologische Studie eingeschrieben oder daran beteiligt
- Der Patient hatte innerhalb der letzten 30 Tage eine Wundbehandlung mit Wachstumsfaktoren, lebender Haut, Hautersatzmitteln oder anderen fortschrittlichen biologischen Therapien oder unterzieht sich derzeit einer Wundbehandlung oder plant diese
- Der Patient ist ein Mitarbeiter oder ein unmittelbares Familienmitglied eines Mitarbeiters des Sponsorunternehmens oder des Standortforschungspersonals, das die Studie durchführt
- Patienten, die bereits in Protokoll 351 in einem Zentrum randomisiert wurden, können in keinem Zentrum für ein Screening oder eine Wiederaufnahme in die Studie in Betracht gezogen werden, auch nicht nach dem Besuch am Ende der Studie
- Patienten mit einer schlechten Compliance in der Vorgeschichte oder einer mangelnden Bereitschaft oder Unfähigkeit, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: TruSkin®
Kryokonserviertes Hautallotransplantat
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ACTIVE_COMPARATOR: Wundabdeckung
Aktiver Komparator für diabetische Fußulzera
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten, die innerhalb von 8 Wochen eine Verringerung der Wundgröße um 50 % oder mehr erreichen
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten, die nach 12 Wochen einen vollständigen Verschluss der Indexwunde erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Anteil der Patienten, die innerhalb von 4 Wochen eine Verringerung der Wundgröße um 50 % oder mehr erreichen
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Zeit bis zum initialen Wundverschluss
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
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Bis zu 84 Tage
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Anzahl der Produktanwendungen
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
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Bis zu 84 Tage
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Anzahl der AEs
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
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Bis zu 84 Tage
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Anzahl der Patienten mit Verschlechterung der Indexwunde, definiert durch eine Zunahme der Wundgröße um ≥ 50 %
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
|
Bis zu 84 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Osiris Protocol 351
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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