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TruSkin®: Studie zur Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren

4. April 2017 aktualisiert von: Osiris Therapeutics

Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete Studie zum Vergleich der klinischen Ergebnisse von TruSkin® und einem aktiven Vergleichspräparat zur Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren

Zweck dieser Studie ist es, die klinischen Ergebnisse von TruSkin® und einem aktiven Vergleichspräparat bei Patienten mit chronischen diabetischen Fußgeschwüren zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Florida, Florida, Vereinigte Staaten
    • Illinois
      • Illinois, Illinois, Vereinigte Staaten
    • Michigan
      • Michigan, Michigan, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • Texas, Texas, Vereinigte Staaten
    • Virginia
      • Virginia, Virginia, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zwischen 18 und einschließlich 80 Jahren zum Zeitpunkt der Vorführung
  2. Bestätigte Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
  3. Ein chronisches Index-Ulkus (definiert als vorhanden seit > 4 Wochen, aber nicht länger als 52 Wochen beim Screening-Besuch vorhanden)
  4. Index Ulkus befindet sich unterhalb des Malleolus
  5. Das Indexgeschwür ist ein diabetisches Fußgeschwür (DFU), das beim Screening-Besuch größer als 3 cm2 (einschließlich) ist
  6. Die längsten Längen- und Breitenmessungen für das Index-Ulkus betragen beim Screening-Besuch jeweils nicht weniger als 1 cm
  7. Das Indexgeschwür erstreckt sich in die Dermis oder das subkutane Gewebe ohne Anzeichen von freiliegenden Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenkkapseln
  8. Die Wunde ist frei von nekrotischen Trümmern
  9. Der Patient hat eine ausreichende Durchblutung des Fußes, wie durch ABI oder TBI dokumentiert

Ausschlusskriterien:

  1. Index-Geschwür gehört zur nicht-diabetischen Pathophysiologie
  2. Gangrän ist an jedem Teil des betroffenen Fußes vorhanden
  3. Index-Ulkus liegt über einer Charcot-Deformität
  4. Der Patient erhält derzeit eine Dialyse oder plant, sich einer Dialyse zu unterziehen
  5. Der Patient hat einen Gehalt an glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) von > 12 %
  6. Chronischer oraler Steroidgebrauch > 7,5 mg täglich für mehr als 3 Monate zum Zeitpunkt des Screenings
  7. Der Patient erhält zum Zeitpunkt des Screenings intravenöse Kortikosteroide, immunsuppressive oder zytotoxische Mittel
  8. Erfordernis intravenöser (IV) Antibiotika zur Behandlung der Indexwunde-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings
  9. Der Patient hat ein Geschwür innerhalb von 5 cm des Index-Geschwürs, das für die Berücksichtigung in der Studie identifiziert wurde
  10. Der Patient ist HIV-positiv (Human Immunodeficiency Virus) oder hat das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS)
  11. Aktuelle Anzeichen von Zellulitis oder andere Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber oder Eiterabfluss aus der Wundstelle
  12. Aktuelle Hinweise auf Osteomyelitis oder Osteomyelitis in der Vorgeschichte innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
  13. Der Patient hat eine andere aktive Malignität als Nicht-Melanom-Hautkrebs
  14. Das Ulcus Index des Patienten ist während der 1-wöchigen Screening-Periode um ≥ 20 % zurückgegangen
  15. Der zufällige Blutzucker des Patienten beträgt beim Screening > 450 mg/dl
  16. Der Patient ist nicht in der Lage, die Indexwunde im Rahmen der Standardbehandlung richtig zu entlasten
  17. Der Patient hat zum Zeitpunkt des Screenings einen unbehandelten Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  18. Schwangere Frauen und Frauen, die stillen
  19. Der Patient ist derzeit innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening für ein anderes Prüfgerät, ein anderes Medikament oder eine biologische Studie eingeschrieben oder daran beteiligt
  20. Der Patient hatte innerhalb der letzten 30 Tage eine Wundbehandlung mit Wachstumsfaktoren, lebender Haut, Hautersatzmitteln oder anderen fortschrittlichen biologischen Therapien oder unterzieht sich derzeit einer Wundbehandlung oder plant diese
  21. Der Patient ist ein Mitarbeiter oder ein unmittelbares Familienmitglied eines Mitarbeiters des Sponsorunternehmens oder des Standortforschungspersonals, das die Studie durchführt
  22. Patienten, die bereits in Protokoll 351 in einem Zentrum randomisiert wurden, können in keinem Zentrum für ein Screening oder eine Wiederaufnahme in die Studie in Betracht gezogen werden, auch nicht nach dem Besuch am Ende der Studie
  23. Patienten mit einer schlechten Compliance in der Vorgeschichte oder einer mangelnden Bereitschaft oder Unfähigkeit, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TruSkin®
Kryokonserviertes Hautallotransplantat
ACTIVE_COMPARATOR: Wundabdeckung
Aktiver Komparator für diabetische Fußulzera

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die innerhalb von 8 Wochen eine Verringerung der Wundgröße um 50 % oder mehr erreichen
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die nach 12 Wochen einen vollständigen Verschluss der Indexwunde erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Anteil der Patienten, die innerhalb von 4 Wochen eine Verringerung der Wundgröße um 50 % oder mehr erreichen
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Zeit bis zum initialen Wundverschluss
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Bis zu 84 Tage
Anzahl der Produktanwendungen
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Bis zu 84 Tage
Anzahl der AEs
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Bis zu 84 Tage
Anzahl der Patienten mit Verschlechterung der Indexwunde, definiert durch eine Zunahme der Wundgröße um ≥ 50 %
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage
Bis zu 84 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre

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