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Prognostischer Einfluss nichtkardialer Komorbiditäten bei Patienten mit Herzinsuffizienz (NCC-HF)

25. Oktober 2016 aktualisiert von: Annamaria Iorio, Ospedale Maggiore Di Trieste

Prävalenz und prognostische Auswirkungen nichtkardialer Komorbiditäten bei ambulanten Herzinsuffizienzpatienten mit erhaltener und reduzierter Ejektionsfraktion: Eine gemeinschaftsbasierte Studie

Um die prognostischen Auswirkungen nichtkardialer chronischer Erkrankungen auf die öffentliche Gesundheit besser zu verstehen, untersuchten wir das zurechenbare Risiko nichtkardialer Komorbiditäten auf die Ergebnisse zwischen Herzinsuffizienzpatienten mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFREF) und Herzinsuffizienzpatienten mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) in einem großen modernen Herzen Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) Die angepasste Hazard Ratio (HR) und das der Bevölkerung zuzuschreibende Risiko wurden verwendet, um die Beiträge von 15 nichtkardialen Komorbiditäten zum unerwünschten Ergebnis zu vergleichen. Die Komorbiditäten, die zu einem hohen attributablen Risiko beitrugen, waren: Anämie, chronische Nierenerkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Diabetes mellitus und periphere Arterienerkrankung. Diese Ergebnisse waren für HFrEF- und HFpEF-Gruppen ähnlich. Die Interaktionsanalyse bestätigte ähnliche Ergebnisse.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2314

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir untersuchten alle Patienten mit konsekutiver Herzinsuffizienz, deren Diagnosecodes klinische Befunde aufwiesen, die mit einer Herzinsuffizienz vereinbar waren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit konsekutiver Herzinsuffizienz und linksventrikulärer Ejektionsfraktion sind vor oder innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexbesuch verfügbar

Ausschlusskriterien:

  • Wir haben alle Patienten ausgeschlossen, die eine schwere primäre linksseitige Klappenerkrankung hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HFrEF
Patienten mit Herzinsuffizienz und verminderter Ejektionsfraktion
HFpEF
Patienten mit Herzinsuffizienz und erhaltener Ejektionsfraktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erster Krankenhausaufenthalt aus allen Gründen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
nichtkardiovaskulärer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OMTrieste

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Klinische Studien zur Herzinsuffizienz, diastolisch

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