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Laparoskopische Milzflexurmobilisierung

20. Dezember 2016 aktualisiert von: Yasser Mohamed Abdel-samii, Ain Shams University

Ist es notwendig, bei der laparoskopischen Resektion von Tumoren des oberen Rektums eine Milzflexurmobilisierung durchzuführen?

In dieser retrospektiven Kohortenstudie, die an 140 Patienten durchgeführt wurde, die sich im Zeitraum von Mai 2011 bis November 2015 einer laparoskopischen anterioren Resektion wegen eines oberen Rektumkarzinoms unterzogen hatten, wird ein Vergleich zur Mobilisierung der Milzbeuge ohne durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gegenwärtig wird anerkannt, dass die laparoskopische Kolektomie bei linksseitigem Dickdarmkrebs die häufigste Operation bei laparoskopischen Dickdarmoperationen ist. Die umstrittenste Frage bei dieser Art von Operationen ist jedoch, ob eine Mobilisierung der Milzbeuge obligatorisch ist oder nicht? In der Literatur teilten kolorektale Chirurgen in 2 Teams auf, diejenigen mit Milzflexurmobilisierung in der laparoskopischen linken kolorektalen Resektion, um eine spannungsfreie, gut vaskularisierte Anastomose zu haben, während diejenigen, die gegen Milzflexurmobilisierung waren, berichteten, dass das Weglassen dieses Schritts die Leckagerate nicht signifikant beeinflusst, Morbidität oder die onkologischen Ergebnisse In dieser Studie bewerten wir die Notwendigkeit der Milzflexurmobilisierung bei der laparoskopischen anterioren Resektion von oberen Rektumtumoren und ihre Auswirkungen auf die Operationszeit, die Gesamtmorbidität, die Leckagerate, die onkologische Sicherheit und das Kontinenzniveau

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit oberen Rektumtumoren.

Ausschlusskriterien:

  • Niedriger und mittlerer Rektumkrebs
  • Milzbeugetumoren, absteigender Dickdarmkrebs,
  • Patienten mit assoziierten Läsionen im rechten oder transversalen Dickdarm
  • Notfälle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Mobilisierungsgruppe
Es wird eine laparoskopische Mobilisierung der Milzbeuge durchgeführt.
Aktiver Komparator: Gruppe ohne Mobilisierung
Keine Mobilisation der Milzflexur.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Inzidenz der Leckrate bei laparoskopischer anteriorer Resektion mit Milzflexurmobilisierung versus Nichtmobilisierung der Milzflexur
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 6379

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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