- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03001375
Laparoskopische Milzflexurmobilisierung
20. Dezember 2016 aktualisiert von: Yasser Mohamed Abdel-samii, Ain Shams University
Ist es notwendig, bei der laparoskopischen Resektion von Tumoren des oberen Rektums eine Milzflexurmobilisierung durchzuführen?
In dieser retrospektiven Kohortenstudie, die an 140 Patienten durchgeführt wurde, die sich im Zeitraum von Mai 2011 bis November 2015 einer laparoskopischen anterioren Resektion wegen eines oberen Rektumkarzinoms unterzogen hatten, wird ein Vergleich zur Mobilisierung der Milzbeuge ohne durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Gegenwärtig wird anerkannt, dass die laparoskopische Kolektomie bei linksseitigem Dickdarmkrebs die häufigste Operation bei laparoskopischen Dickdarmoperationen ist. Die umstrittenste Frage bei dieser Art von Operationen ist jedoch, ob eine Mobilisierung der Milzbeuge obligatorisch ist oder nicht?
In der Literatur teilten kolorektale Chirurgen in 2 Teams auf, diejenigen mit Milzflexurmobilisierung in der laparoskopischen linken kolorektalen Resektion, um eine spannungsfreie, gut vaskularisierte Anastomose zu haben, während diejenigen, die gegen Milzflexurmobilisierung waren, berichteten, dass das Weglassen dieses Schritts die Leckagerate nicht signifikant beeinflusst, Morbidität oder die onkologischen Ergebnisse In dieser Studie bewerten wir die Notwendigkeit der Milzflexurmobilisierung bei der laparoskopischen anterioren Resektion von oberen Rektumtumoren und ihre Auswirkungen auf die Operationszeit, die Gesamtmorbidität, die Leckagerate, die onkologische Sicherheit und das Kontinenzniveau
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit oberen Rektumtumoren.
Ausschlusskriterien:
- Niedriger und mittlerer Rektumkrebs
- Milzbeugetumoren, absteigender Dickdarmkrebs,
- Patienten mit assoziierten Läsionen im rechten oder transversalen Dickdarm
- Notfälle.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Mobilisierungsgruppe
Es wird eine laparoskopische Mobilisierung der Milzbeuge durchgeführt.
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Aktiver Komparator: Gruppe ohne Mobilisierung
Keine Mobilisation der Milzflexur.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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die Inzidenz der Leckrate bei laparoskopischer anteriorer Resektion mit Milzflexurmobilisierung versus Nichtmobilisierung der Milzflexur
Zeitfenster: Ein Jahr
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Ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 6379
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