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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03016962
Nützlichkeit der kappengestützten Koloskopie bei Patienten mit vorheriger Bauchoperation
9. Januar 2017 aktualisiert von: Jeong-Seon Ji, The Catholic University of Korea
Nützlichkeit der kappengestützten Koloskopie bei Patienten mit vorheriger Bauchoperation: Eine randomisierte, kontrollierte Studie
Der potenzielle Vorteil der Verwendung der Kappe besteht darin, dass sie die Ausrichtung des Lumens an Biegungen erleichtert, indem sie die Dickdarmschleimhaut von der Linse an der Spitze des Koloskops fernhält.
Die Koloskopie bei Patienten mit Bauchoperationen in der Vorgeschichte gilt aufgrund adhäsionsbedingter Darmwinkelungen als schwierig.
Es gab nur wenige Studien, die den Nutzen der kappengestützten Koloskopie bei Patienten mit vorheriger Bauchoperation untersuchten.
Die Forscher entwarfen eine randomisierte, kontrollierte Studie, um den Nutzen der kappengestützten Koloskopie bei Patienten mit vorheriger Bauchoperation zu überprüfen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der potenzielle Vorteil der Verwendung der Kappe besteht darin, dass sie die Ausrichtung des Lumens an Biegungen erleichtert, indem sie die Dickdarmschleimhaut von der Linse an der Spitze des Koloskops fernhält.
Dies hilft bei der Bewältigung scharfer Kurven durch eine bessere Vorhersage der Richtung.
Bei fehlgeschlagener Blinddarmintubation im Rahmen einer regulären Koloskopie kann die kappengestützte Koloskopie als rettendes Verfahren versucht werden.
Die Koloskopie bei Patienten mit Bauchoperationen in der Vorgeschichte gilt aufgrund adhäsionsbedingter Darmwinkelungen als schwierig.
Es gab nur wenige Studien, die den Nutzen der kappengestützten Koloskopie bei Patienten mit vorheriger Bauchoperation untersuchten.
Die Forscher entwarfen eine randomisierte, kontrollierte Studie, um den Nutzen der kappengestützten Koloskopie bei Patienten mit vorheriger Bauchoperation zu überprüfen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1046
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Bauch- oder Beckenoperationen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige kolorektale Resektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kappengestützte Koloskopie
kappengestützte Koloskopie
|
kappengestützte Koloskopie
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Standardkoloskopie
|
Standard-Koloskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Einfügezeit
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unbehagen des Patienten
Zeitfenster: Tag 1
|
Visuelle Analogskala mit 10 Punkten
|
Tag 1
|
|
Insgesamt technische Einfachheit
Zeitfenster: Tag 1
|
Visuelle Analogskala mit 10 Punkten
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
11. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CAP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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