Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mediastinales Grauzonen-Lymphom aus der LYSA

27. Januar 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Mediastinales Grauzonen-Lymphom: Klinisch-pathologische Merkmale und Ergebnisse von 99 Patienten aus der LYSA

Mediastinales Grauzonen-Lymphom, B-Zell-Lymphome mit intermediären Merkmalen zwischen klassischem Hodgkin-Lymphom und primärem mediastinalen B-Zell-Lymphom, sind in der Literatur nicht gut beschrieben. Die Ermittler berichten über die klinischen Merkmale und Ergebnisse einer großen retrospektiven Serie von 99 Fällen, die zentral von einem Gremium von Hämatopathologen überprüft wurden, wobei ein Konsens für die Diagnose festgestellt wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhône Alpes
      • Pierre Bénite, Rhône Alpes, Frankreich, 69126
        • Centre Hospitalier Lyon Sud

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir identifizierten retrospektiv Fälle, die in französischen, belgischen und portugiesischen LYSA-Zentren behandelt wurden und bei denen der Verdacht auf MGZL besteht, unter Verwendung lokaler pathologischer Aufzeichnungen, Aufzeichnungen von LYSA-Zentren und des LYMPHOPATH-Netzwerks, das darauf abzielt, alle neu diagnostizierten Lymphomfälle in Frankreich zu überprüfen (14). Alle FFPE-Blöcke und immunhistochemischen (IHC) Objektträger (erhalten vor jeder Behandlung) wurden in der Abteilung LYSA-Pathologie (LYSA-P) im Henri-Mondor-Krankenhaus in Paris zentralisiert, um eine zentrale Überprüfung durch ein Gremium von Hämatopathologen durchzuführen. 204 Fälle wurden vom Gremium der LYSA-Hämatopathologen überprüft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fälle mit einer mittleren Morphologie und einem mittleren Phänotyp zwischen CHL und PMBCL wurden nach zentraler pathologischer Überprüfung eingeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • Fälle von CHL mit partieller CD20-Expression oder geringer Expression in Tumorzellen wurden ausgeschlossen und als CD20-positive CHL betrachtet
  • Ausschluss von Patienten mit sequentieller Form (mit einer diagnostischen PMBCL-Biopsie und einer Rückfallbiopsie von CHL oder umgekehrt), da sie eine Verzerrung für die statistische Analyse darstellen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
CHL wie GZL
Klassisches Hodgkin-Lymphom wie Grauzonen-Lymphom (Morphologie von CHL und Phänotyp von PMBCL)
PMBCL wie GZL
Primäres mediastinales B-Zell-Lymphom wie Grauzonen-Lymphom (Morphologie von PMBCL und Phänotyp von CHL)
Zusammengesetzt
mit einer Morphologie von CHL auf der einen Seite und von PMBCL auf der anderen Seite derselben Diagnosebiopsie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EFS in der globalen Population von GZL
Zeitfenster: EFS: Ereignisfreies Überleben vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 130 Monate
Das ereignisfreie Überleben (EFS) wurde vom Datum der Diagnose bis zum Datum der Progression, eines ursprünglich nicht geplanten Therapiewechsels (Strahlentherapie, Hochdosistherapie mit autologer Stammzelltransplantation und anderer ungeplanter Behandlungen) oder des Todes berechnet weil.
EFS: Ereignisfreies Überleben vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 130 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren