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Die Wirkung der Pessar-Reparatur nach Vaginalprolaps für einen Monat zur Reduzierung der Rezidivrate des Prolapses (pfgp)

6. März 2017 aktualisiert von: Klein zvi, Meir Medical Center

Die Rezidivrate von Genitalprolaps nach der Reparatur mit der Verwendung von PESSARY für einen Monat nach der Operation

Genitalprolaps ist eine häufige Beschwerde. 30-40% der Frauen klagen über einen Uterusprolaps oder eine Zystozele oder Rektozele oder gemischt. Etwa die Hälfte von ihnen erfordert eine chirurgische Reparatur des Prolapses mit oder ohne Hysterektomie. Bei etwa 30-40 % dieser Patienten tritt ein Rezidiv des Prolaps auf, was in manchen Fällen eine zweite Operation erfordert.

In dieser Studie wollen die Forscher untersuchen, ob ein Vaginalzäpfchen am Ende der Primäroperation für 4 Wochen die Rezidivrate senkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Patientinnen, die sich einer Vaginaloperation wegen Genitalprolaps im Stadium 3-4 unterziehen, mit Zystozele, Rektozele oder Gebärmutterhals, der aus der Vagina herausragt. Diese Patienten werden nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung am Ende der Operation ein Vaginalzäpfchen einführen und 4 Wochen nach der Operation bleiben.

Nach 4 Wochen wird das Pessar entfernt, und die Patientin wird 2 Jahre lang auf einen erneuten Prolaps hin beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle gesunden Patientinnen mit Genitalprolaps Grad 3-4, die sich einer Vaginaloperation unterziehen
  • Alter 30-80 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit entzündlichen Erkrankungen des Beckens
  • Patienten nach Beckenbestrahlung
  • große vaginale Erosion
  • vaginale Blutungen unkontrolliert oder nicht diagnostiziert
  • Patienten, die sich einer Netzoperation unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1. Studiengruppe

100 Patienten, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen, werden gemäß unserem Protokoll für Beckenorganprolaps operiert. Am Ende der Operation wird ein Vaginalzäpfchen eingeführt und für 4 Wochen an die Scheidenwände genäht.

Die Nachuntersuchung erfolgt nach 3, 6 und 12 Monaten.

Am Ende der Operation wird bei Genitalprolaps ein Vaginalzäpfchen eingesetzt und an der Vaginalwand vernäht. Das Pessar bleibt 4 Wochen in der Scheide.
Kein Eingriff: 2. Kontrolle
100 Frauen, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen, stimmen einer Nachsorge durch unser Team für 3, 6 und 12 Monate nach der Operation zu.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung der Rezidivrate von Vaginalprolaps, Reparatur nach vaginaler Operation.
Zeitfenster: 24 Monate
Die Forscher hoffen, in der Studiengruppe (Pessar) im Vergleich zur Kontrollgruppe (kein Pessar) einen geringen Prozentsatz an Rezidivprolaps zu sehen
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur vaginales Pessar

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