- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03062631
Behandlung Verwendung von 3,4-Diaminopyridin bei angeborener Myasthenie
Angeborene Myasthenie ist eine potenziell tödliche Erkrankung, die selbst bei sorgfältiger Behandlung die Teilnahme an normalen täglichen Funktionen erheblich beeinträchtigt. Derzeit zugelassene Therapien haben wenig Einfluss auf die Förderung einer normalen Lebensqualität bei diesen Patienten. Ziel ist es, die Wirkung von 3,4-DAP auf den natürlichen Verlauf dieser Krankheit systematisch zu untersuchen und zusätzliche Erfahrungen bei der Titration von 3,4-DAP mit anderen verfügbaren Therapien zu sammeln, um die klinische Funktion und Entwicklung in dieser Patientenpopulation zu maximieren.
Das spezifische Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Anwendung von 3,4-Diaminopyridin (DAP) bei ausgewählten Patienten, bei denen durch genetische oder Serum-Antikörpertests nachgewiesen wurde, dass sie das kongenitale myasthenische Syndrom (CMS) oder das Lambert-Eaton-Myasthenische Syndrom (LEMS) haben. Wir werden den Patienten auf CMS oder LEMS untersuchen, 3,4 DAP verschreiben und dann das Ansprechen klinisch bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patientenpopulation besteht aus ausgewählten Patienten, bei denen durch Gentests, Muskelbiopsien oder Antikörpertests nachgewiesen wurde, dass sie CMS haben. Für die Teilnahme an unserer klinischen Studie ist eine Überweisung durch einen behandelnden Kinderarzt oder Neurologen erforderlich. Dr. Maselli wird Patienten untersuchen und entscheiden, welche für neurophysiologische Untersuchungen an der University of California, Davis Medical Center, geeignet sind. Bei einigen Patienten sind neuromuskuläre In-vitro-Aufnahmen von Anconeus-Muskelbiopsiematerial (sowie standardmäßige licht- und elektronenmorphologische Analysen) oder die Dokumentation einer genetischen Mutation im Zusammenhang mit angeborener Myasthenie erforderlich, um die Diagnose von CMS zu bestätigen.
Wenn sich ein Teilnehmer entscheidet, sich freiwillig zu melden, und wenn die Diagnose des angeborenen myasthenischen Syndroms (CMS) nicht gestellt wurde, muss sich der Teilnehmer möglicherweise einer Muskelbiopsie oder einer Blutentnahme für DNA-Tests unterziehen. Die Prüfärzte werden einen Bluttest (Serumchemie) durchführen, bevor die Teilnehmer mit der Behandlung beginnen und dann einmal jährlich nach Beginn der 3,4-DAP-Behandlung. Die Teilnehmer erhalten außerdem vor Behandlungsbeginn und alle 2 Jahre nach Beginn der 3,4-DAP-Behandlung einen Elektrokardiographen (EKG). Alle Studienteilnehmer werden dann einmal im Jahr (oder öfter, wenn der Neurologe es für notwendig erachtet) zur Nachsorge in die Klinik zurückkehren.
Die Teilnehmer werden mit dem Studienmedikament behandelt, bis es von der FDA für die Anwendung bei Patienten mit CMS zugelassen ist, bis der Prüfarzt das Studienmedikament absetzt (weil es für den Teilnehmer nicht wirkt oder die Einnahme unsicher ist) oder bis die Studie aus anderen Gründen beendet wird (z.B. Sicherheitsbedenken festgestellt werden usw.), je nachdem, was zuerst eintritt. Die Teilnehmer dürfen bei Bedarf andere Medikamente gegen Myasthenie einnehmen oder andere Medikamente zur Behandlung ihres Zustands hinzufügen.
Wenn die Teilnehmer eine unklare Anamnese von epileptischen Anfällen haben, wie vom Prüfarzt festgestellt, sollten sie in den ersten 6 Monaten der Studie nicht Auto fahren oder schwere Maschinen bedienen.
Teilnehmer dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen, wenn sie schwanger sind oder stillen oder wenn sie eine Frau im gebärfähigen Alter sind, die während der Studie schwanger werden möchte. Es ist unklar, wie 3,4-DAP einen ungeborenen Fötus beeinflussen kann. Daher werden Frauen im gebärfähigen Alter vor Beginn des Studienmedikaments und bei Bedarf regelmäßig während der Studie einem Schwangerschaftstest unterzogen. Teilnehmerinnen, die glauben, dass sie während der Studie schwanger geworden sein könnten, sollten dies dem Studienarzt unverzüglich mitteilen.
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelne Patienten
- Behandlung IND/Protokoll
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Colleen Stone
- Telefonnummer: 916-734-6231
- E-Mail: colstone@ucdavis.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kristina Teresinski
- Telefonnummer: 916-734-7702
- E-Mail: kteresinski@ucdavis.edu
Studienorte
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durch genetische Tests, Muskelbiopsie oder Antikörpertests nachgewiesenes CMS.
- Alter von 3 Monaten - 75 Jahre alt.
- Bereit, einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn weiblich und im gebärfähigen Alter.
- Verfügbar für den Mindestzeitaufwand (jährlicher Besuch), der für die Studie erforderlich ist.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Pyridine
- Bestätigte Anfälle in der Vorgeschichte nach Meinung des Prüfarztes der Studie, Lebererkrankungen oder Herzrhythmusstörungen. Probanden mit einer fragwürdigen Vorgeschichte von Episoden, die nicht eindeutig Anfälle sind, wie vom Prüfarzt festgestellt, können teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ricardo Maselli, MD, University of California, Davis
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 223019
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