- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03067012
Ernährungssicherheit und metabolische Vorteile der onkometabolischen Chirurgie für adipöse Magenkrebspatienten (ONCOMETAB)
Ernährungssicherheit und metabolische Vorteile der onkometabolischen Chirurgie (Long Limb Uncut Roux-en Y-Gastrojejunostomie) bei adipösem Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir führten zwischen September 2015 und Juli 2016 bei 20 Patienten im klinischen T1N0-Stadium und einem präoperativen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 32,5 kg/m2 oder ≥ 27,5 kg/m2 mit Komorbiditäten eine lange ungeschnittene Roux-en-Y-Gastrojejunostomie (uRYGJ) durch.
Der primäre Endpunkt war die Inzidenz eines Mikronährstoffmangels (Eisen, Folsäure, Vitamin B12) ein Jahr nach der Operation und sekundäre Endpunkte waren die Inzidenz von Anämie, BMI-Änderung und Remissionsraten von Komorbiditäten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Läsion im distalen oder mittleren Magenbereich. Läsion auf die Submukosa beschränkt (cT1b): Magenkrebs im Frühstadium. Keine Hinweise auf metastasierende vergrößerte Lymphknoten. Präoperativer Body-Mass-Index (BMI) ≥ 32,5 kg/m2 oder ≥ 27,5 kg/m2 mit Komorbiditäten
Ausschlusskriterien:
- Nicht in der Lage zu sein, die Risiken, Vorteile und Compliance-Anforderungen dieser Studie zu verstehen. Nicht koreanisch sprechende amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA), Klasse IV oder höher. Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Onkometabolische Rekonstruktion
Patienten, die sich einer onkometabolischen Operation unterziehen
|
Die Länge der biliopankreatischen Extremität beträgt 50 cm und die Länge der Roux-Extremität beträgt 100 cm.
(lange ungeschnittene Roux-en-Y-Gastrojejunostomie) Diese Gliedmaßen sind länger als die herkömmliche ungeschnittene Roux-en-Y-Rekonstruktion für Magenkrebspatienten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mangel an Mikronährstoffen (Eisen, Folsäure, Vitamin B12)
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
|
Eisenmangel: Serumferritin < 20 μg/dl, Vitamin B12-Mangel: Serumvitamin B12 < 200 pg/ml,
|
postoperativ 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anämie-Inzidenz
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
|
Eisenmangelanämie: Anämie mit gleichzeitigem Eisenmangel, Anämie bei chronischen Erkrankungen: Anämie mit Serumferritin > 20 μg/dl, Anämie aufgrund von Vitamin-B12-Mangel: Megaloblastenanämie (MCV >100 fL) mit Vitamin-B12-Mangel
|
postoperativ 1 Jahr
|
Veränderung des Body-Mass-Index (BMI).
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
|
Präoperativer BMI minus postoperativer BMI
|
postoperativ 1 Jahr
|
Remissionsraten von Komorbiditäten
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
|
postoperativ 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SNUBH010
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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