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Einfluss von Vollnarkose und mechanischer Beatmung auf den Plasmametaboliten bei Patienten mit Darmkrebsresektion

Studie zur Wirkung konventioneller Vollnarkose und mechanischer Beatmung auf Plasma-Kleinmolekül-Metaboliten bei Patienten mit Darmkrebsresektion

Als neu entwickeltes Fachgebiet kann die Metabolomik kleine Molekülmetaboliten wie Proteine, Kohlenhydrate und Lipide aus Plasma, Gewebe und sogar einzelnen Zellen genau und quantitativ nachweisen. Ziel ist es, systemische dynamische Veränderungen während physiologischer und pathologischer Prozesse zu analysieren und so bestimmte Reaktionen aufzudecken Der gesamte Organismus reagiert auf spezifische Reize.

Darmkrebs ist einer der häufigsten Magen-Darm-Tumoren, dessen Morbiditätsrate in den letzten Jahren aufgrund der modernen Ernährung und Lebensweise tendenziell zunimmt, und die Kolektomie gilt als Standardbehandlung dafür. Unter der totalen Stimulation durch chirurgische Eingriffe, Vollnarkose und mechanische Beatmung kommt es bei kolorektalen Patienten während des Anästhesie-Beatmungsprozesses zu einer Reihe komplizierter Stressreaktionen. Ohne rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Nebenwirkungen kann es intraoperativ oder postoperativ zu Nebenwirkungen wie Hypoxämie, Blutungen, Entzündungen und sogar zum Tod kommen.

Mit verschiedenen Metabolomik-Methoden zur Sammlung, Erkennung und Analyse von Blutproben bietet die Metabolomik einen innovativen Ansatz zur Aufklärung der systemischen Reaktion während des Anästhesie-Kolektomie-Prozesses unter Einbeziehung mehrerer Faktoren. Durch die Analyse und den Vergleich dramatischer Veränderungen von niedermolekularen Metaboliten im Plasma von Darmkrebspatienten oder gesunden Kontrollpersonen in diesem Projekt können die Daten den Einfluss bestimmter Krankheiten (Darmkrebs), Anästhetika und mechanischer Beatmung auf Darmpatienten mit Kolektomie widerspiegeln, was hilfreich ist zur Vorbeugung und Behandlung intraoperativer und postoperativer Komplikationen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Heutzutage wird der Systembiologie und ihren zugehörigen Techniken wie Gensequenzierung, Kernspinresonanz, Massenspektrometrie usw. immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Als neu entwickeltes Fachgebiet kann die Metabolomik kleine Molekülmetaboliten wie Proteine, Kohlenhydrate und Lipide aus Plasma, Gewebe und sogar einzelnen Zellen genau und quantitativ nachweisen. Ziel ist es, systemische dynamische Veränderungen während physiologischer und pathologischer Prozesse zu analysieren und so bestimmte Reaktionen aufzudecken Der gesamte Organismus reagiert auf spezifische Reize.

Darmkrebs ist einer der häufigsten Magen-Darm-Tumoren, dessen Morbiditätsrate in den letzten Jahren aufgrund der modernen Ernährung und Lebensweise tendenziell zunimmt, und die Kolektomie gilt als Standardbehandlung dafür. Unter der totalen Stimulation durch chirurgische Eingriffe, Vollnarkose und mechanische Beatmung kommt es bei kolorektalen Patienten während des Anästhesie-Beatmungsprozesses zu einer Reihe komplizierter Stressreaktionen. Ohne rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Nebenwirkungen kann es intraoperativ oder postoperativ zu Nebenwirkungen wie Hypoxämie, Blutungen, Entzündungen und sogar zum Tod kommen.

Mit verschiedenen Metabolomik-Methoden zur Sammlung, Erkennung und Analyse von Blutproben bietet die Metabolomik einen innovativen Ansatz zur Aufklärung der systemischen Reaktion während des Anästhesie-Kolektomie-Prozesses unter Einbeziehung mehrerer Faktoren. Durch die Analyse und den Vergleich dramatischer Veränderungen von niedermolekularen Metaboliten im Plasma von Darmkrebspatienten oder gesunden Kontrollpersonen in diesem Projekt können die Daten den Einfluss bestimmter Krankheiten (Darmkrebs), Anästhetika und mechanischer Beatmung auf Darmpatienten mit Kolektomie widerspiegeln, was hilfreich ist zur Vorbeugung und Behandlung intraoperativer und postoperativer Komplikationen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200082
        • Department of Anesthesia, Shanghai Xinhua hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Darmkrebs und gesunde Kontrollpersonen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien für Darmkrebspatienten: sich einer elektiven Kolektomie mit Vollnarkose und mechanischer Beatmung über einen Zeitraum von > 3,5 Stunden unterziehen; gemäß dem Physical Status Classification System der American Society of Anaesthesiologists als physischer Status I bis III klassifiziert; Die schriftliche Einverständniserklärung wird genehmigt.
  • Einschlusskriterien für gesunde Kontrollpersonen: Freiwillige mit regelmäßiger körperlicher Untersuchung in fast drei Jahren; ohne chronische Erkrankung; ohne kürzliche Infektion in drei Monaten; Die schriftliche Einverständniserklärung wird genehmigt.

Ausschlusskriterien:

  • Fernmetastasen; Hämodilution mit massiver Flüssigkeitszufuhr; kürzlich erfolgte Narkose- oder Beatmungsbehandlung; Kinder; Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit; Mitarbeit in anderen klinischen Fächern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die sich einer Kolektomie, GA und MV unterziehen
venöse Blutproben von Patienten mit Darmkrebs, die sich vor der Vollnarkose und in der dritten Stunde danach einer selektiven Kolektomie mit Vollnarkose (GA) und mechanischer Beatmung (MV) unterziehen

Allgemeinanästhesieprotokoll: Anästhesieeinleitung (Midazolam 0,1 mg/kg, Sufentanil 0,5 ug/kg, Etomidat 0,3 mg/kg, Cisatracurium 0,2 mg/kg); Aufrechterhaltung der Anästhesie [Sevofluran 1,5–3 %, Cisatracurium 0,1 mg/kg/h, Sufentanil wird während des gesamten chirurgischen Eingriffs entsprechend der Anästhesiesituation des Patienten ergänzt, Dexmedetomidin (bedingt angewendet) 0,4 ug/kg/h].

Protokoll der mechanischen Beatmung: Atemzugvolumen 6–8 ml/kg, positiver endexspiratorischer Druck 5 cmH2O, Sauerstoffkonzentration 40 %; Atemfrequenz 10–15/min, inspiratorisches/exspiratorisches Verhältnis 1:1,5.

gesunde Kontrollen
gespendete venöse Blutproben von gesunden Menschen, die sich einer körperlichen Untersuchung, aber keiner Vollnarkose oder mechanischen Beatmung unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metabolomik
Zeitfenster: Die Ergebnismessung wird direkt nach der Sammlung aller Proben bewertet, was voraussichtlich am 5. Mai 2017 der Fall sein wird, und MHD-Dateien mit Verbindungs-IDs, m/z-Werten usw. werden etwa 10 Tage später gemeldet.
Gefrorenes Plasma auftauen, Methanol hinzufügen und schütteln. Überstand nach der Zentrifugation isolieren. Nutzen Sie die Globle LC-Q-TOF-MS-Profilierung zur Analyse von Plasmametaboliten über ein Agilent-1200 LC-System, gekoppelt mit einer Elektrospray-Ionisationsquelle und einer Agilent-6520 Q-TOF-Massenspektrometrie. Nutzen Sie die qualitative Analysesoftware Mass Hunter von Agilent, um die MS-Spektren für die Peakerkennung zu verarbeiten und eine Liste der erkannten Peakintensitäten mit den Retentionszeit-m/z-Datenpaaren als Identifikatoren zu erstellen. Verarbeiten Sie integrierte RHPLC-Q-TOF-MS-Rohdaten mit der Software Agilent Mass Hunter Qualitative Analysis und Mass Profiler. Optimieren und wählen Sie die Parameter wie folgt aus: den Bereich der m/z-Werte von 80 bis 100 und Peakfilter, die auf die Schwerpunkthöhe mit > 100 Counts eingestellt sind, und zusammengesetzte Filter, die den Basispeak auf > 1000 Counts einstellen. Es werden MHD-Dateien erstellt, die Verbindungs-IDs enthalten, und die weitere Verarbeitung erfolgt mit der Mass Profiler-Software, die Massenmerkmale über mehrere LC-MS-Datendateien hinweg ausrichtet.
Die Ergebnismessung wird direkt nach der Sammlung aller Proben bewertet, was voraussichtlich am 5. Mai 2017 der Fall sein wird, und MHD-Dateien mit Verbindungs-IDs, m/z-Werten usw. werden etwa 10 Tage später gemeldet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

5. Mai 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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