- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03145818
Bewertung von Veteranen-gesteuerten häuslichen und gemeinschaftsbasierten Diensten (VD-HCBS Eval)
29. Oktober 2020 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Bewertung von Veteran Directed Home und Community Based Services
Veteran-Directed Home and Community Based Services (VD-HCBS) konzentriert sich auf die Erhaltung der Unabhängigkeit von Veteranen, und das VA Office of Geriatrics and Extended Care plant eine Erweiterung von VD-HCBS auf 90 zusätzliche VA Medical Centers in den nächsten 3 Jahren.
Dieser Vorschlag zielt darauf ab, die VD-HCBS-Erweiterung zu bewerten, um umfassende Informationen über die Auswirkungen von VD-HCBS auf die Ergebnisse von Veteranen und Pflegekräften zu erfassen und zu ermitteln, wie das Programm implementiert wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In den nächsten zehn Jahren wird es eine Verdopplung älterer Veteranen geben, für die die VA eine Verpflichtung zur Langzeitpflege hat.
Bei Kosten von 110.000 US-Dollar pro Jahr für die Langzeitpflege versucht Geriatrics and Extended Care (GEC) die Unabhängigkeit der Veteranen in der Gemeinde zu bewahren.
VD-HCBS ist ein personenzentriertes, verbraucherorientiertes Programm, das Veteranen die Möglichkeit bietet, ihre langfristigen Dienste und Unterstützungen (LTSS) selbst zu steuern und weiterhin unabhängig zu Hause zu leben.
GEC plant, VD-HCBS in den nächsten 3 Jahren auf weitere 90 VAMCs auszudehnen.
Dieser Vorschlag wird wichtige Ergebnisse und Zusammenhänge für die VD-HCBS-Erweiterung liefern.
Die spezifischen Ziele dieses Vorschlags sind: Ziel 1: Beschreibung der Auswirkungen von VD-HCBS auf die Zufriedenheit von Veteranen, den ungedeckten Bedarf an Dienstleistungen, die Lebensqualität und die Unabhängigkeit unter Verwendung gemischter Methoden.
Ziel 1 wird Betriebsdaten verwenden, um die Veränderung der von Veteranen gemeldeten Zufriedenheit, unerfüllten Bedürfnisse und Unabhängigkeit von der Einschreibung in VD-HCBS auf 3 und 12 Monate zu beschreiben.
Darüber hinaus werden die Ermittler Interviews mit Veteranen führen, um ihre Erfahrungen mit dem Programm festzuhalten.
Ziel 2: Verständnis der Wirkung von VD-HCBS auf das Wohlbefinden von Pflegekräften.
Ziel 2 wird die finanzielle Belastung, die depressiven Symptome, den Pflegestress und den Gesundheitszustand der Pflegekräfte sowie die positiven Erfahrungen der Pflegekräfte mit einer an Neigungen angepassten Population aus bestehenden VA-Daten vergleichen, um die Auswirkungen des VD-HCBS-Programms auf die Pflegekräfte zu bestimmen.
Ziel 3: Überprüfung der Umsetzung der VD-HCBS-Programmerweiterung.
Ziel 3 wird den konsolidierten Rahmen für Implementierungsforschung und Expertenempfehlungen für die Implementierung von Änderungen verwenden, um Koordinatoren und andere wichtige Informanten von VA- und ADNA-VD-HCBS-Paaren zu interviewen.
Die Analyse wird Aufschluss darüber geben, wie Kontextfaktoren und Implementierungsstrategien mit der Implementierung und den Ergebnissen der Veteranen zusammenhängen.
VD-HCBS hat enorme Möglichkeiten, die steuerlichen Aussichten von GECs LTSS zu verbessern und gleichzeitig das höchste Maß an Veteranen-zentrierter Versorgung zu bieten.
Zusammen mit den Ergebnissen von VD-HCBS wird diese Implementierungsevaluierung entscheidend sein, um zu bestimmen, wie das VA-System in Partnerschaft mit gemeinschaftsbasierten Organisationen Programme implementiert und wichtige Hebelpunkte beleuchtet, um die Effektivität der Implementierung zu erleichtern.
Mit dem zusammengestellten vielfältigen Team und der vorgeschlagenen umfassenden Bewertung werden die Ermittler Beweise vorlegen, um die Implementierung und Verbreitung des VA-Programms zu informieren, eine entscheidende Komponente der VA-Prioritäten zur Entwicklung leistungsstarker, hochzuverlässiger und konsistenter Netzwerke.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
126
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Durham VA Medical Center, Durham, NC
-
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Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02908
- Providence VA Medical Center, Providence, RI
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Veteranen, die in VD-HCBS eingeschrieben sind, sind in der Regel älter und haben funktionelle Beeinträchtigungen, die die Unterbringung in einer Einrichtung beschleunigen könnten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Veteranen, die berechtigt und bei VD-HCBS bei den Erweiterungs-VAMCs eingeschrieben sind
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Veteranen
- Diejenigen, die nicht berechtigt oder in VD-HCBS eingeschrieben sind
- Eingeschrieben in VD-HCBS bei einem VAMC ohne Erweiterung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Veteranen
Veteranen werden die Hauptgruppe sein, für die das VD-HCBS-Programm implementiert wird.
Veteranen, die in VD-HCBS eingeschrieben sind, werden funktionell beeinträchtigt sein
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Wie die für Medicaid-Programme entwickelten teilnehmerorientierten Programme maximiert VD-HCBS die auf Veteranen ausgerichtete Pflege und Unabhängigkeit.
VD-HCBS stellt Veteranen eine monatliche finanzielle Zuteilung auf der Grundlage einer Bewertung des Umfangs ihres Bedarfs an Unterstützung bei der persönlichen Pflege aufgrund von Verletzungen oder den Auswirkungen einer Krankheit zur Verfügung
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Betreuer
Betreuer unterstützen die Unabhängigkeit der Veteranen in ihrem Zuhause und in ihrer Gemeinde
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Wie die für Medicaid-Programme entwickelten teilnehmerorientierten Programme maximiert VD-HCBS die auf Veteranen ausgerichtete Pflege und Unabhängigkeit.
VD-HCBS stellt Veteranen eine monatliche finanzielle Zuteilung auf der Grundlage einer Bewertung des Umfangs ihres Bedarfs an Unterstützung bei der persönlichen Pflege aufgrund von Verletzungen oder den Auswirkungen einer Krankheit zur Verfügung
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VHA-Koordinatoren
VHA VD-HCBS-Koordinatoren ermöglichen den Betrieb des Programms innerhalb der VA
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Wie die für Medicaid-Programme entwickelten teilnehmerorientierten Programme maximiert VD-HCBS die auf Veteranen ausgerichtete Pflege und Unabhängigkeit.
VD-HCBS stellt Veteranen eine monatliche finanzielle Zuteilung auf der Grundlage einer Bewertung des Umfangs ihres Bedarfs an Unterstützung bei der persönlichen Pflege aufgrund von Verletzungen oder den Auswirkungen einer Krankheit zur Verfügung
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ADNA-Koordinatoren
ADNA-Koordinatoren arbeiten mit dem Veteranen, Betreuern und VA-Koordinatoren zusammen, um sicherzustellen, dass der Veteran seine Unabhängigkeit bewahren kann
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Wie die für Medicaid-Programme entwickelten teilnehmerorientierten Programme maximiert VD-HCBS die auf Veteranen ausgerichtete Pflege und Unabhängigkeit.
VD-HCBS stellt Veteranen eine monatliche finanzielle Zuteilung auf der Grundlage einer Bewertung des Umfangs ihres Bedarfs an Unterstützung bei der persönlichen Pflege aufgrund von Verletzungen oder den Auswirkungen einer Krankheit zur Verfügung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ungedeckter Bedarf von Veteranen an Dienstleistungen, Zufriedenheit, unerfüllte Bedürfnisse und Lebensqualität.
Zeitfenster: 12 Monate
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Zufriedenheitsumfrage Anzahl der Veteranen, die auf VA-spezifische Programmumfragefragen zu Veteranenzufriedenheit, unerfüllten Bedürfnissen und Lebensqualität geantwortet haben.
Veteranen wurden gebeten, auf eine 6-Fragen-Umfrage zu antworten, indem sie eine Zahl aus einer Skala (entweder von 1-10 oder 1-5; niedrige Zahlen zeigen typischerweise Zufriedenheit an; höhere Zahlen zeigen Unzufriedenheit) an, um ihre allgemeine Zufriedenheit mit ihrer aktuellen Gesundheit anzugeben Bedürfnisse und Fähigkeit zur Teilnahme an alltäglichen Aktivitäten.
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12 Monate
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Umfrage zum Wohlbefinden von Pflegekräften
Zeitfenster: 9 Monate
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Anzahl der Pflegekräfte, die an einer VA-spezifischen Pflegerumfrage zu finanzieller Belastung, depressiven Symptomen, Pflegestress und Gesundheitszustand sowie positiven Erfahrungen mit Pflegekräften teilgenommen haben.
Die Pflegekräfte wurden gebeten, die beste Antwort aus einer Skala auszuwählen, die das Intensitätsniveau (niedrige Zahlen bedeuten typischerweise eine geringere Intensität als die höheren Zahlen) von häufigen Pflegestressoren widerspiegelt.
|
9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James L. Rudolph, MD, Providence VA Medical Center, Providence, RI
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
8. Mai 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- SDR 16-194
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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