- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03147391
Verschluss des linken Herzohrs mit dem Lambre
6. Mai 2017 aktualisiert von: Ya-Wei Xu, Shanghai 10th People's Hospital
Perkutaner Verschluss des linken Vorhofohrs mit dem Lambre-Gerät bei Patienten mit Vorhofflimmern: eine retrospektive Langzeitstudie mit einem Zentrum
Die Studie sollte retrospektiv die Wirksamkeit und Sicherheit des LAA-Verschlusses mit dem LAmbre in unserem Zentrum von April 2014 bis November 2015 analysieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie sollte retrospektiv die Wirksamkeit und Sicherheit des perkutanen Verschlusses des linken Vorhofohrs (LAA) mit dem LAmbre (Lifetech Scientific Co., Ltd., Shenzhen, China) in unserem Zentrum von April 2014 bis November 2015 analysieren.
89,4 % haben die 12-monatige Ösophagus-Eklokardiographie (TEE)-Untersuchung abgeschlossen.
Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit betrug 2 Jahre.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Das Ziel dieser retrospektiven Studie war die Auswertung der Langzeit-Follow-up-Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Verschluss des linken Vorhofohrs (LAAC) mit dem LAmbre (Lifetech Scientific Corp., Shenzhen, China) bei Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt;
- Chronisches Vorhofflimmern ≥3 Monate; paroxysmales, persistierendes oder permanentes nicht-valvuläres Vorhofflimmern;
- CHADS2-VAS-Score 2 oder höher;
- Der Patient kann den Zweck der Studie verstehen und freiwillig an dieser klinischen Studie mit Einverständniserklärung teilnehmen;
- Der Patient schließt freiwillig die Nachsorge und die Nachuntersuchung gemäß dem Verfahren für klinische Studien ab.
Ausschlusskriterien:
• A. Klinische Ausschlusskriterien
- Vorhandensein von rheumatischen, degenerativen oder angeborenen Herzklappenerkrankungen,
- Der Durchmesser des linken Vorhofs ≥65 mm;
- LAA-Größe < 12 mm oder > 30 mm
- Der linke Vorhof wurde entfernt;
- Herztransplantationspatienten;
- symptomatische Patienten mit Erkrankungen der Halsschlagader (z. B. Karotisstenose ≥ 50 %);
- Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris;
- Dekompensierte Herzinsuffizienz (Funktionsklasse III-IV der New York Heart Association);
- Kürzlicher Myokardinfarkt (< 3 Monate);
- Patienten mit einem Vorhofseptumdefekt oder einem Vorhofseptumokkluder. Bei dem Patienten ist innerhalb von 30 Tagen nach einer möglichen LAmbre Occluder-Implantation ein Ablationsverfahren geplant
- Der Patient hat 30 Tage nach der Implantation des LAmbre Occluder eine geplante Kardioversion
- Patient nach künstlicher mechanischer Herzklappenersatzoperation;
- Unkontrollierte Herzfrequenz ≥ 110 Schläge/min17) Anamnese Schlaganfall oder TIA innerhalb von 30 Tagen;
- Vorhandensein einer komplexen Aortenplaque (4 mm) in der aufsteigenden Aorta;
- Herztumoren oder andere bösartige Erkrankungen mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren;
- Thrombozytopenie (Blutplättchen < 105 / μl) oder Anämie (Hb < 10 g/dl) haben;
- Frauen, die während der Probezeit schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen;
- Vorhandensein einer aktiven Sepsis oder Endokarditis;
- Der Patient nahm an den anderen Studien teil;
- Die Prüfärzte gehen davon aus, dass der Patient die Studie nicht wie gefordert abschließen kann.
B. Ösophagus-Ultraschall-Ausschlusskriterien
- LVEF ≤ 30 %;
- Vorhandensein eines Thrombus im linken Vorhofohr;
- PFO-Patienten mit hohem Risiko (vorhandenes Vorhofseptumaneurysma);
- Offensichtliche Mitralklappenstenose haben (die Fläche der Mitralklappe ≤ 2 cm2);
- Sie haben einen offensichtlichen und ungeklärten Perikarderguss (≥4 cm2).
- Vorhandensein einer komplexen Aortenpest (≥4 mm) in der aufsteigenden Aorta.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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LAA-Verschluss mit LAmbre
Die Patienten mit Vorhofflimmern, die von April 2014 bis November 2015 einen Verschluss des linken Vorhofohrs (LAA) mit dem LAmbre-Gerät in unserem Zentrum erhielten.
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Perkutaner Verschluss des linken Vorhofohrs mit dem Lambre-Gerät bei Patienten mit Vorhofflimmern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
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Ischämischer Schlaganfall
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bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die zusammengesetzten Sicherheits- und Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
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Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall, schwere Blutung, Thromboembolie, gerätebedingte schwere Komplikationen
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bis zu 5 Jahre
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Erfolgreiche Versiegelung des LAA
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
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erfolgreiche Abdichtung um das Gerät herum an der LAA-Öffnung (Reststrahlfluss von < 5 mm), gemessen mittels transösophagealem Echokardiogramm (TEE) 6 Monate nach Implantation des Geräts
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bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Yawei Xu, MD, PHD, Shanghai 10th People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LAmbre in real world
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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