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Verschluss des linken Herzohrs mit dem Lambre

6. Mai 2017 aktualisiert von: Ya-Wei Xu, Shanghai 10th People's Hospital

Perkutaner Verschluss des linken Vorhofohrs mit dem Lambre-Gerät bei Patienten mit Vorhofflimmern: eine retrospektive Langzeitstudie mit einem Zentrum

Die Studie sollte retrospektiv die Wirksamkeit und Sicherheit des LAA-Verschlusses mit dem LAmbre in unserem Zentrum von April 2014 bis November 2015 analysieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie sollte retrospektiv die Wirksamkeit und Sicherheit des perkutanen Verschlusses des linken Vorhofohrs (LAA) mit dem LAmbre (Lifetech Scientific Co., Ltd., Shenzhen, China) in unserem Zentrum von April 2014 bis November 2015 analysieren. 89,4 % haben die 12-monatige Ösophagus-Eklokardiographie (TEE)-Untersuchung abgeschlossen. Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit betrug 2 Jahre.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Das Ziel dieser retrospektiven Studie war die Auswertung der Langzeit-Follow-up-Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Verschluss des linken Vorhofohrs (LAAC) mit dem LAmbre (Lifetech Scientific Corp., Shenzhen, China) bei Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern (NVAF).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt;
  2. Chronisches Vorhofflimmern ≥3 Monate; paroxysmales, persistierendes oder permanentes nicht-valvuläres Vorhofflimmern;
  3. CHADS2-VAS-Score 2 oder höher;
  4. Der Patient kann den Zweck der Studie verstehen und freiwillig an dieser klinischen Studie mit Einverständniserklärung teilnehmen;
  5. Der Patient schließt freiwillig die Nachsorge und die Nachuntersuchung gemäß dem Verfahren für klinische Studien ab.

Ausschlusskriterien:

• A. Klinische Ausschlusskriterien

  1. Vorhandensein von rheumatischen, degenerativen oder angeborenen Herzklappenerkrankungen,
  2. Der Durchmesser des linken Vorhofs ≥65 mm;
  3. LAA-Größe < 12 mm oder > 30 mm
  4. Der linke Vorhof wurde entfernt;
  5. Herztransplantationspatienten;
  6. symptomatische Patienten mit Erkrankungen der Halsschlagader (z. B. Karotisstenose ≥ 50 %);
  7. Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris;
  8. Dekompensierte Herzinsuffizienz (Funktionsklasse III-IV der New York Heart Association);
  9. Kürzlicher Myokardinfarkt (< 3 Monate);
  10. Patienten mit einem Vorhofseptumdefekt oder einem Vorhofseptumokkluder. Bei dem Patienten ist innerhalb von 30 Tagen nach einer möglichen LAmbre Occluder-Implantation ein Ablationsverfahren geplant
  11. Der Patient hat 30 Tage nach der Implantation des LAmbre Occluder eine geplante Kardioversion
  12. Patient nach künstlicher mechanischer Herzklappenersatzoperation;
  13. Unkontrollierte Herzfrequenz ≥ 110 Schläge/min17) Anamnese Schlaganfall oder TIA innerhalb von 30 Tagen;
  14. Vorhandensein einer komplexen Aortenplaque (4 mm) in der aufsteigenden Aorta;
  15. Herztumoren oder andere bösartige Erkrankungen mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren;
  16. Thrombozytopenie (Blutplättchen < 105 / μl) oder Anämie (Hb < 10 g/dl) haben;
  17. Frauen, die während der Probezeit schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen;
  18. Vorhandensein einer aktiven Sepsis oder Endokarditis;
  19. Der Patient nahm an den anderen Studien teil;
  20. Die Prüfärzte gehen davon aus, dass der Patient die Studie nicht wie gefordert abschließen kann.

B. Ösophagus-Ultraschall-Ausschlusskriterien

  1. LVEF ≤ 30 %;
  2. Vorhandensein eines Thrombus im linken Vorhofohr;
  3. PFO-Patienten mit hohem Risiko (vorhandenes Vorhofseptumaneurysma);
  4. Offensichtliche Mitralklappenstenose haben (die Fläche der Mitralklappe ≤ 2 cm2);
  5. Sie haben einen offensichtlichen und ungeklärten Perikarderguss (≥4 cm2).
  6. Vorhandensein einer komplexen Aortenpest (≥4 mm) in der aufsteigenden Aorta.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
LAA-Verschluss mit LAmbre
Die Patienten mit Vorhofflimmern, die von April 2014 bis November 2015 einen Verschluss des linken Vorhofohrs (LAA) mit dem LAmbre-Gerät in unserem Zentrum erhielten.
Perkutaner Verschluss des linken Vorhofohrs mit dem Lambre-Gerät bei Patienten mit Vorhofflimmern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Ischämischer Schlaganfall
bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die zusammengesetzten Sicherheits- und Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall, schwere Blutung, Thromboembolie, gerätebedingte schwere Komplikationen
bis zu 5 Jahre
Erfolgreiche Versiegelung des LAA
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
erfolgreiche Abdichtung um das Gerät herum an der LAA-Öffnung (Reststrahlfluss von < 5 mm), gemessen mittels transösophagealem Echokardiogramm (TEE) 6 Monate nach Implantation des Geräts
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yawei Xu, MD, PHD, Shanghai 10th People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LAmbre in real world

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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