- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03151720
Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Xisimin (Loratadin)-Tabletten unter nüchternen und ernährten Bedingungen bei gesunden Teilnehmern im Vergleich zu Clarityne-Tabletten
30. August 2017 aktualisiert von: Xian-Janssen Pharmaceutical Ltd.
Eine randomisierte, offene Einzeldosis-, Zwei-Behandlungs-, Vier-Perioden-Crossover-Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Xisimin (Loratadin)-Tabletten unter nüchternen und ernährten Bedingungen bei gesunden Probanden im Vergleich zu Clarityne-Tabletten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die relative Bioverfügbarkeit von Xisimin (Loratadin) im Vergleich zu Clarityne bei gesunden Teilnehmern zu ermitteln, die eine Einzeldosis von 10 Milligramm (mg) im nüchternen Zustand als Teil der Kohorte 1 und im nüchternen Zustand als Teil der Kohorte 2 erhielten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Taipei, Taiwan, 11490
- Tri-Service Genaral Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI, Gewicht [Kilogramm]/Größe^2 [Meter^2]) zwischen 19,0 und 26,0 kg/m2 (Kilogramm pro Quadratmeter) (einschließlich); Körpergewicht der männlichen Teilnehmer nicht weniger als 50 Kilogramm (kg) und Körpergewicht der weiblichen Teilnehmer nicht weniger als 45 kg
- Wenn eine Frau chirurgisch steril oder abstinent sein muss oder, wenn sie sexuell aktiv ist, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung praktizieren muss (z. B. verschreibungspflichtige orale Kontrazeptiva, Verhütungsspritzen, Intrauterinpessar, Doppelbarrieremethode, Verhütungspflaster, Sterilisation des männlichen Partners) vor der Aufnahme, während der gesamten Studie und für 1 Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
- Wenn es sich um eine Frau handelt, muss beim Screening ein negativer Serum-Schwangerschaftstest und am Tag -1 jedes Behandlungszeitraums ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen
- Wenn eine Frau zustimmen muss, während der Studie und für 2 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) zum Zwecke der assistierten Reproduktion zu spenden
- Wenn ein Mann, der mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist und keine Vasektomie hatte, zustimmen muss, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, die der Prüfarzt für angemessen hält (z. B. Vasektomie, Doppelbarriere, Partner mit wirksamer Empfängnisverhütung) und zu während der Studie und für 3 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spenden. Muss zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments weiterhin eine geeignete Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder aktuelle klinisch signifikante medizinische Erkrankung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Herzrhythmusstörungen oder andere Herzerkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Gerinnungsstörungen (einschließlich abnormaler Blutungen oder Blutdyskrasien), Magen-Darm-Erkrankungen, Lipidanomalien, signifikante Lungenerkrankungen, einschließlich bronchospastischer Atemwege Krankheit, Diabetes mellitus, Nieren- oder Leberinsuffizienz, Schilddrüsenerkrankung, neurologische oder psychiatrische Erkrankung, Infektion oder jede andere Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer ausschließen sollte oder die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte
- Klinisch signifikante anormale Werte für Hämatologie, klinische Chemie oder Urinanalyse beim Screening oder am Tag -1 jeder Behandlungsperiode, wie vom Prüfarzt als angemessen erachtet
- Klinisch signifikante abnormale körperliche Untersuchung, Vitalzeichen oder 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening oder am Tag -1 jeder Behandlungsperiode, wie vom Prüfarzt als angemessen erachtet
- Klinisch signifikante abnormale Röntgenaufnahme des Brustkorbs beim Screening, wie vom Prüfarzt als angemessen erachtet
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (einschließlich Vitaminen und pflanzlichen Präparaten), mit Ausnahme von oralen Kontrazeptiva und Paracetamol innerhalb von 14 Tagen vor der geplanten ersten Dosis des Studienmedikaments
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1: Sequenz 1 (ABAB)
Die Teilnehmer erhalten 10 Milligramm (mg) Loratadin (1 x 10 mg Tablette zum Einnehmen) als Xisimin (Behandlung A) an Tag 1 von Periode 1 und Periode 3 und 10 mg Loratadin (1 x 10 mg Tablette zum Einnehmen), verabreicht als Clarityne (Behandlung B). ) an Tag 1 von Periode 2 und Periode 4 im nüchternen Zustand.
Zwischen jeder Behandlungsverabreichung wird eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten 10 mg Loratadin als Xisimin (Testbehandlung) gemäß dem Behandlungsablauf.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 10 mg Loratadin als Clarityne (Referenzbehandlung) gemäß der Behandlungssequenz.
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Experimental: Kohorte 1: Sequenz 2 (BABA)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung B am Tag 1 von Periode 1 und Periode 3 und Behandlung A am Tag 1 von Periode 2 und Periode 4 unter nüchternen Bedingungen.
Zwischen jeder Behandlungsverabreichung wird eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten 10 mg Loratadin als Xisimin (Testbehandlung) gemäß dem Behandlungsablauf.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 10 mg Loratadin als Clarityne (Referenzbehandlung) gemäß der Behandlungssequenz.
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Experimental: Kohorte 2: Sequenz 1 (ABAB)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung A am Tag 1 von Periode 1 und Periode 3 und Behandlung B an Tag 1 von Periode 2 und Periode 4 unter nüchternen Bedingungen.
Zwischen jeder Behandlungsverabreichung wird eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten 10 mg Loratadin als Xisimin (Testbehandlung) gemäß dem Behandlungsablauf.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 10 mg Loratadin als Clarityne (Referenzbehandlung) gemäß der Behandlungssequenz.
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Experimental: Kohorte 2: Folge 1 (BABA)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung B am Tag 1 von Periode 1 und Periode 3 und Behandlung A am Tag 1 von Periode 2 und Periode 4 unter nüchternen Bedingungen.
Zwischen jeder Behandlungsverabreichung wird eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten 10 mg Loratadin als Xisimin (Testbehandlung) gemäß dem Behandlungsablauf.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 10 mg Loratadin als Clarityne (Referenzbehandlung) gemäß der Behandlungssequenz.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Relative Bioverfügbarkeit von Xisimin im Vergleich zu Clarityne
Zeitfenster: Kohorte 1 und Kohorte 2: Prädosis, 0,25 h (h), 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 2,5 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 24 h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Bioverfügbarkeit bedeutet das Ausmaß, in dem der Wirkstoff einer Arzneistoffdosierungsform am Wirkungsort des Arzneimittels oder in einem biologischen Medium verfügbar wird, von dem angenommen wird, dass es die Zugänglichkeit zu einem Wirkungsort widerspiegelt.
Die relative Bioverfügbarkeit ist der Prozentsatz der verabreichten Dosis, der systemisch verfügbar ist, berechnet als: (AUC [0-unendlich] des Tests dividiert durch AUC [0-unendlich] der Referenz) multipliziert mit 100, wenn die Referenzbehandlung nicht intravenös ist Verwaltung.
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Kohorte 1 und Kohorte 2: Prädosis, 0,25 h (h), 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 2,5 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 24 h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Loratadin
Zeitfenster: Kohorte 1 und Kohorte 2: Prädosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 2,5 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 24 h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
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Kohorte 1 und Kohorte 2: Prädosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 2,5 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 24 h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUC [0-last]) für Loratadin
Zeitfenster: Kohorte 1 und Kohorte 2: Prädosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 2,5 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 24 h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Die AUC (0-last) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt.
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Kohorte 1 und Kohorte 2: Prädosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 2,5 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 24 h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur unendlichen Zeit (AUC[0-unendlich]) für Loratadin
Zeitfenster: Kohorte 1 und Kohorte 2: Prädosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 2,5 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 24 h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Die AUC (0-unendlich) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich, berechnet als Summe von AUC(last) und C(last)/Lambda(z); wobei AUC(last) die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt ist, C(last) die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration ist und Lambda(z) die Eliminationsratenkonstante ist.
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Kohorte 1 und Kohorte 2: Prädosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 2,5 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 12 h, 24 h, 48 h, 72 h, 96 h nach der Dosis
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 5. Tag des 4. Zeitraums (ungefähr 54 Tage)
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff steht.
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Vom Screening bis zum 5. Tag des 4. Zeitraums (ungefähr 54 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Histamin-H1-Antagonisten, nicht sedierend
- Loratadin
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108321
- 1754415ALY1001 (Andere Kennung: Xian-Janssen Pharmaceutical Ltd., China)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Loratadin (Xisimin [Testbehandlung])
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Xian-Janssen Pharmaceutical Ltd.Abgeschlossen
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Massachusetts General HospitalPatient-Centered Outcomes Research Institute; Duke University; Montefiore Medical... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDepressionVereinigte Staaten
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteKite, A Gilead CompanyAbgeschlossenDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Transformiertes LymphomVereinigte Staaten
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Jaeb Center for Health ResearchAktiv, nicht rekrutierendMukoviszidoseVereinigte Staaten