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Auswirkungen eines von einer Krankenschwester implementierten Sedierungs- und Analgesie-Algorithmus auf einer chirurgischen Intensivstation (ALGOSEDA)

13. Juni 2017 aktualisiert von: University Hospital, Caen

Einfluss eines von einer Krankenschwester implementierten Sedierungs- und Analgesie-Algorithmus auf Komplikationen bei kritischen Erkrankungen und das Ergebnis von chirurgischen Intensivpatienten

Zu zeigen, dass die Implementierung eines Sedierungs- und Analgesiealgorithmus durch das Pflegepersonal für den Patienten von Vorteil ist, was die Reduzierung der Beruhigungsmittel und damit die allgemeine Verringerung der Dauer der mechanischen Beatmung und der damit verbundenen Morbidität und Mortalität betrifft, ohne den Komfort und die Verträglichkeit des Patienten zu beeinträchtigen die Umgebung. Dies im Vergleich zu den selteneren Untersuchungen durch Ärzte und damit regelmäßigen Anpassungen im Laufe des Tages im Gegensatz zu einer festen Medikamentendosis.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ergebnismessungen: Das Hauptziel dieser nicht-invasiven, nicht-interventionellen Studie besteht darin, zu zeigen, dass die Etablierung eines Titrationsalgorithmus für Sedierung und Analgesie, die von Krankenschwestern verabreicht werden, für den Patienten vorteilhafter ist als die Verwendung eines solchen Medikaments ohne ein geeignetes Regime . Ziel ist es, die Qualität unserer Schmerzmittel und Beruhigungsmittel zu verbessern, die in der Intensivmedizin benötigt werden, um die damit verbundene Morbidität und Mortalität zu verringern, ohne den Patientenkomfort und die Umweltverträglichkeit zu beeinträchtigen. Zu diesem Zweck schlagen wir vor, eine Datenbank mit demografischen Patientendaten, pharmakologischen Informationen und möglichen Komplikationen während des Aufenthalts auf der Intensivstation sowie eine Fernbewertung zur Untersuchung der psychologischen Komplikationen (3, 6 Monate und 1 Jahr) zu erstellen. Der primäre Endpunkt ist die Dauer der mechanischen Beatmung und die sekundären Endpunkte die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und im Krankenhaus, Mortalität und andere Komplikationen.

Methoden: Die beiden Studienpopulationen werden in zwei unterschiedlichen Zeiträumen durchgeführt, die erste sogenannte Kontrolle ohne Änderung der Praktiken und die zweite durch Einführung des Algorithmus mit denselben verwendeten Medikamenten. Quantitative Vergleiche von Daten nach einer Normalverteilung werden unter Verwendung eines Student's t-Tests durchgeführt. Andernfalls werden quantitative Daten mit einem Mann-Whitney-Test oder Wilcoxon verglichen. Der Vergleich der qualitativen Daten erfolgt mit einem exakten Fisher-Test. Um die Aussagekraft dieser Vorher-/Nachher-Studie zu erhöhen, haben wir die Anzahl der einzuschließenden Patienten nach Zeitraum berechnet, basierend auf der Verringerung der Dauer der mechanischen Beatmung mit solchen Protokollen in der Literatur und der mittleren Dauer der mechanischen Beatmung in unserer Abteilung zuvor die Studium.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beatmungspatienten unter Sedierung, die voraussichtlich 48 Stunden oder länger andauern und älter als 18 Jahre sind, können eingeschlossen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder sedierte, intubierte, beatmete Patient, dessen voraussichtliche Sedierungsdauer mehr als 48 Stunden beträgt.
  • Alter über 18 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter Vormundschaft oder <18.
  • Koma, intrakranielle Hypertonie, Hirnschädigung, akutes Atemnotsyndrom, akutes schweres Asthma (therapeutische Sedierung), Versorgung nach Herzstillstand, Schwangerschaft
  • Neuromuskuläre Blocker zum Zeitpunkt der Aufnahme

Sekundäre Ausschlusskriterien:

  • Extubation <48 Stunden nach Aufnahme
  • Todesfälle <48 Stunden nach Aufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Grundlinie
Dauer zwischen endotrachealer Intubation und Extubation
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Véronique POTTIER, MD, department of anesthesia and intensive care, caen university hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-147

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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