- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03207932
Ultraschallführung im Vergleich zu anatomischen Orientierungspunkten für die ZVK-Katheterisierung:
8. November 2020 aktualisiert von: Francesco Forfori, University of Pisa
Ultraschallführung im Vergleich zu anatomischen Orientierungspunkten für die Katheterisierung der Sukklavi- und Femoralvene: eine prospektive Beobachtungsstudie
Anatomische Orientierungspunkte auf der Körperoberfläche wurden verwendet, um einen zentralen Venenkatheter einzuführen.
Allerdings zeichnet sich die Ultraschalltechnik als neue Technik zur Venenkatheterisierung ab.
Für die subklavische und femorale Venenkatheterisierung fehlt es bisher an Beweisen für die Überlegenheit einer Technik gegenüber der anderen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Pisa, Italien
- Francesco Forfori
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Intensivpatienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die CVC benötigen
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Zustimmung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Ultraschall
ZVK-Einfügung mit Ultraschall
|
ultraschallgeführte vs. wegweisende zentrale Venenkatheterisierung
|
|
wegweisende Technik
ZVK-Einlage mit Landmark-Technik
|
ultraschallgeführte vs. wegweisende zentrale Venenkatheterisierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Erfolgsrate für die Katheterisierung der Vena succlavica oder femoralis mit Ultraschall im Vergleich zur Landmark-Technik beim ersten Versuch
Zeitfenster: während des Katheterisierungsvorgangs
|
Erfolgsrate
|
während des Katheterisierungsvorgangs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Mai 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
10. Januar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
10. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- UPisa - subclavian/femoral
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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