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PTC-Studie zur Bewertung von Ataluren in Kombination mit Ivacaftor

25. März 2020 aktualisiert von: Steven M Rowe, University of Alabama at Birmingham

Eine Open-Label-N-of-1-Studie zur Bewertung der Studie und Wirksamkeit einer Langzeitbehandlung mit Ivacaftor in Kombination mit Ataluren (PTC124) bei Patienten mit zystischer Fibrose mit Nonsense-Mutation

Der Zweck dieser Studie ist es, die Kombination von Ataluren und Ivacaftor als Behandlung für Patienten mit Mukoviszidose mit Nonsense-Mutation zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Cystische Fibrose (CF) ist eine lebensbedrohliche genetische Erkrankung, die aus Mutationen im CF-Gen resultiert, das als Cystic Fibrosis Transmembrane Conductance Regulator oder CFTR bekannt ist. Dieser Defekt verhindert die korrekte Chloridaufnahme in und aus den Zellen. Zweck dieser Studie ist es, die Kombination von Ataluren und Ivacaftor als Behandlung für Patienten mit einer spezifischen Mukoviszidose-Mutation zu untersuchen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nachweis der unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung / Zustimmungsdokumente, aus denen hervorgeht, dass der Proband (und / oder sein Elternteil / Erziehungsberechtigter) über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  2. Alter ≥6 Jahre
  3. Körpergewicht ≥16 kg
  4. Diagnose von Mukoviszidose und Dokumentation des Vorhandenseins einer Nonsense-Mutation des CFTR-Gens, wie durch historische Genotypisierung bestimmt
  5. Fähigkeit zur Durchführung einer gültigen, reproduzierbaren Spirometrie mit Nachweis eines forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) ≥ 30 % und ≤ 90 % des für Alter, Geschlecht und Größe vorhergesagten.
  6. Wenn das Subjekt sexuell aktiv ist, Bereitschaft, während der Verabreichung des Studienmedikaments auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine Barriere- oder medizinische Verhütungsmethode anzuwenden
  7. Bereitschaft und Fähigkeit, alle Studienverfahren und -prüfungen einzuhalten.
  8. Derzeit verabreicht Ivacaftor, entweder allein (Kalydeco) oder in Kombination mit Lumacaftor (Orkambi)

Ausschlusskriterien:

  1. Jegliche Änderung (Einleitung, Änderung der Art des Medikaments, Dosisänderung, Planänderung, Unterbrechung, Beendigung oder Wiederaufnahme) in einem chronischen Behandlungs-/Prophylaxeschema für CF oder für CF-bezogene Erkrankungen innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
  2. Laufende Teilnahme an anderen therapeutischen klinischen Studien.
  3. Nachweis einer pulmonalen Exazerbation oder einer akuten Infektion der oberen oder unteren Atemwege (einschließlich Viruserkrankungen) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
  4. Fortlaufende inhalative Tobramycin-Therapie.
  5. Laufende immunsuppressive Therapie (außer Kortikosteroiden bis zu 10 mg/d Äquivalent von Prednison)
  6. Laufende Therapie mit Warfarin, Phenytoin oder Tolbutamid.
  7. Vorgeschichte einer soliden Organ- oder hämatologischen Transplantation.
  8. Eine Vorgeschichte mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigentest, Hepatitis-C-Antikörpertest oder menschlicher Immunschwäche
  9. Schwerwiegende Komplikationen einer Lungenerkrankung (einschließlich massiver Hämoptyse, Pneumothorax oder Pleuraerguss) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  10. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  11. Aktueller Raucher oder eine Rauchergeschichte von ≥ 10 Packungsjahren (Anzahl Zigarettenpackungen/Tag × Anzahl gerauchter Jahre).
  12. Frühere oder anhaltende Erkrankungen (z. B. Nierenversagen, Alkoholismus, Drogenmissbrauch, psychiatrische Erkrankung), Krankengeschichte, körperliche Befunde, EKG-Befunde oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten unwahrscheinlich, dass der Behandlungsverlauf oder die Nachsorge abgeschlossen würden, oder die Beurteilung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ataluren-Verabreichung
Dosis des verabreichten Arzneimittels (mg/kg Körpergewicht)
ataluren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FEV1 als Maß für die Lungenfunktion
Zeitfenster: 1 Jahr
Wirkung von Ataluren auf die Lungenfunktion, bestimmt durch Spirometrie und gemessen als Prozentsatz von Litern (Mindestwert wäre 0,0 % Liter und Liter-Höchstwert sind von Person zu Person abhängig). Je höher der Wert, desto besser das Ergebnis. Die Messung umfasst die Änderung von der Basislinie zu einem Jahr, um eine Änderung zwischen den beiden Messpunkten zu melden
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mukoviszidose

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