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Größere Okzipitalnervenblockade im Vergleich zu Metoclopramid

25. August 2021 aktualisiert von: Benjamin W. Friedman, MD, Montefiore Medical Center

Eine randomisierte Studie zur Blockade des großen Okzipitalnerven mit Bupivacain im Vergleich zu intravenösem Metoclopramid bei akuter Migräne

Wir vergleichen eine Art von Nervenblockade, die als Blockade des N. occipitalis major bezeichnet wird, mit einer Standardtherapie bei Patienten, die sich wegen akuter Migräne in einer Notaufnahme vorstellen. Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Double-Dummy-Studie. Die Blockade des N. occipitalis major wird beidseitig mit Bupivacain 0,5 % durchgeführt. Die Standardtherapie ist Metoclopramid 10 mg i.v.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Geeignete Patienten sind Erwachsene mit akuten mittelschweren oder schweren Kopfschmerzen, die die Migräne-Kopfschmerzkriterien erfüllen, wie sie in der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen-3β (1.1, Migräne ohne Aura) definiert sind. Patienten, die die Kriterien für wahrscheinliche Migräne ohne Aura (1.5.1) erfüllen, werden ebenfalls eingeschlossen, vorausgesetzt, sie hatten zuvor mindestens eine ähnliche Attacke.

Ausschlusskriterien:

Patienten werden ausgeschlossen, wenn keine Einverständniserklärung nach Aufklärung eingeholt werden kann, wenn Bedenken wegen einer sekundären Ursache der Kopfschmerzen bestehen, wenn die maximal dokumentierte Temperatur über 100,3 Grad liegt, wenn eine neue objektive neurologische Anomalie, ein Schädeldefekt, eine vermutete Infektion über der Injektionsstelle bekannt ist Blutgerinnungsstörung, laufende Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern einschließlich P2Y12-Thrombozytenhemmern (Clopidogrel, Prasugrel, Ticagrelor), Heparin, Warfarin oder 10a-Hemmern (Rivaroxaban, Apixaban, Edoxaban, Fondaparinux), vorherige Behandlung mit einer Blockade des N. occipitalis major, Allergie gegen die Prüfmedikamente, Phäochromozytom, Anfallsleiden, Parkinson-Krankheit, die Verwendung von MAO-Hemmern und die Verwendung von Transplantatmedikamenten gegen Abstoßungsreaktionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Große Okzipitalnervenblockade

Bilaterale Blockade des N. occipitalis major mit Bupivacain 0,5 %

+ Kochsalzlösung IV

Dies ist eine Art periphere Nervenblockade. 3 ml 0,5 % Bupivacain werden neben der Blockade des N. occipitalis majus beidseitig injiziert
Aktiver Komparator: Metoclopramid

Metoclopramid 10 mg i.v

+ Bilaterale Blockade des N. occipitalis major mit physiologischer Kochsalzlösung

Metoclopramid 10 mg i.v. wird über 15 Minuten verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
0-10 Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: eine Stunde
Schmerzscore bewertet zu Beginn und nach einer Stunde. 0 = keine Schmerzen, 10 = am schlimmsten vorstellbar. Dieses Ergebnis ist die Veränderung des Schmerzes zwischen dem Ausgangswert und einer Stunde
eine Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachhaltige Linderung von Kopfschmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden
Kopfschmerzstufe = leicht oder keine. In der Notaufnahme erreicht und 48 Stunden lang ohne Notfallmedikation aufrechterhalten
48 Stunden
Anhaltende Kopfschmerzfreiheit
Zeitfenster: 48 Stunden
Kopfschmerzen = keine, in der Notaufnahme erreicht und 48 Stunden lang aufrechterhalten
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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