- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03295175
Verteilung der glatten Muskulatur in Dartos im unauffälligen Penis (DISMUD)
Verteilung der glatten Muskulatur in Dartos im unauffälligen Penis, eine Beobachtungsstudie und eine prospektive, beschreibende Beobachtungsstudie
Unauffälliger Penis (angeborene Megavorhaut, okkulter Penis) ist eine symptomatische Fehlbildung, die Phimose und übermäßig ausgebeulte, mit Urin gefüllte Vorhaut mit Veränderung des Aussehens des Penis umfasst. Eine redundante und vergrößerte Vorhaut ist das Hauptmerkmal dieser Entität. Diese angeborene Anomalie ist schwer zu diagnostizieren und kann mit anderen Pathologien wie einem vergrabenen Penis in Verbindung stehen.
Derzeit wird ein Teil der Megaprepuce-Haut verwendet, um den Defekt zu korrigieren. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigt, dass Patienten mit dieser Pathologie und Hypospadie hauptsächlich Defekte im Dartos-Muskel aufweisen. Die Forscher kennen weder die physiologischen Grundlagen der Megaprepuce noch die klinischen und ästhetischen Auswirkungen dieses abnormalen Gewebes auf den Patienten und wie sich dies auf die postoperative Entwicklung auswirkt. Mit der vorliegenden Studie wollten die Forscher diese Fragen beantworten und Wege für zukünftige Forschungen auf diesem Gebiet eröffnen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Luis G Villarraga, MD
- Telefonnummer: 573114741627
- E-Mail: luisga.villa@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jose N Fernandez, MD
- Telefonnummer: 57 314 3352500
- E-Mail: nicolasfernandezb@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Bogotá, Kolumbien, 110231
- Luis Gabriel Villarraga
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Patienten, bei denen eine Korrektur der angeborenen Megapreputia vorgesehen ist
- Männliche Patienten, die zur Korrektur einer Hypospadie vorgesehen sind
- Männliche Patienten, bei denen aus nicht-medizinischen Gründen eine Beschneidung geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Hypospadie-Korrektur in der Anamnese.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Angeborene Megavorhaut
Angeborene Megaprepuce Hämatoxylin-Eosin und Aktinmarker der glatten Muskulatur
|
Die Vorhaut kommt orientiert in einem einzigen Stück in Form an der Pathologieeinheit an, und in der Pathologieeinheit müssen sie:
|
Hypospadie
Hypospadie Hämatoxylin-Eosin und Aktinmarker der glatten Muskulatur
|
Die Vorhaut kommt orientiert in einem einzigen Stück in Form an der Pathologieeinheit an, und in der Pathologieeinheit müssen sie:
|
Kontrolle
Beschneidung aus nicht-medizinischen Gründen.
Hämatoxylin-Eosin und Aktinmarker der glatten Muskulatur
|
Die Vorhaut kommt orientiert in einem einzigen Stück in Form an der Pathologieeinheit an, und in der Pathologieeinheit müssen sie:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschiede in der Verteilung der glatten Muskulatur bei Dartos
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Glatte Muskelfasern
|
1 Jahr
|
Beschreiben Sie das Muster der glatten Muskulatur bei Patienten mit Megaprepuce
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Glatte Muskelfasern
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beschreiben Sie das Muster der glatten Muskulatur bei Patienten mit Hypospadie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Glatte Muskelfasern
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jose N Fernandez, MD, H
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ruiz E, Vagni R, Apostolo C, Moldes J, Rodriguez H, Ormaechea M, Giuseppucci C, de Badiola F, Bortagaray J, Perea C. Simplified surgical approach to congenital megaprepuce: fixing, unfurling and tailoring revisited. J Urol. 2011 Jun;185(6 Suppl):2487-90. doi: 10.1016/j.juro.2011.01.015. Epub 2011 Apr 27.
- Summerton DJ, McNally J, Denny AJ, Malone PS. Congenital megaprepuce: an emerging condition--how to recognize and treat it. BJU Int. 2000 Sep;86(4):519-22. doi: 10.1046/j.1464-410x.2000.00509.x.
- Rod J, Desmonts A, Petit T, Ravasse P. Congenital megaprepuce: a 12-year experience (52 cases) of this specific form of buried penis. J Pediatr Urol. 2013 Dec;9(6 Pt A):784-8. doi: 10.1016/j.jpurol.2012.10.010. Epub 2012 Oct 30.
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- Baskin LS, Ebbers MB. Hypospadias: anatomy, etiology, and technique. J Pediatr Surg. 2006 Mar;41(3):463-72. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2005.11.059.
- Fernandez N, Lorenzo A, Bagli D, Zarante I. Altitude as a risk factor for the development of hypospadias. Geographical cluster distribution analysis in South America. J Pediatr Urol. 2016 Oct;12(5):307.e1-307.e5. doi: 10.1016/j.jpurol.2016.03.015. Epub 2016 Apr 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- FM-CIE-0319-17
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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