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Blue Star Cares: Innovative Ansätze zur Unterstützung militärisch vernetzter Pflegekräfte (BSC)

19. Oktober 2022 aktualisiert von: Sherrie Wilcox, University of Southern California
Der Zweck dieses Projekts besteht darin, ein interaktives Trainingsprogramm für militärisch verbundene Betreuer (MCCs) verwundeter Krieger zu evaluieren. Das Programm nutzt vorhandene Ressourcen und integriert evidenzbasierte Schulungen und Peer-basierte Unterstützungsnetzwerke, um die Kontinuität der Pflege zu verbessern. Das Programm besteht aus einem pädagogischen Toolkit (Arbeitsbuch) und einer Avatar-Trainingsinteraktion, bei der ein MCC die im Toolkit-Training erlernten Fähigkeiten mit dem Avatar üben kann (wie man schwierige Gespräche führt). Dabei handelt es sich um eine pädagogische Trainingsbewertung, um festzustellen, ob die Avatar-Interaktion die Gesundheitsergebnisse in MCCs effektiv verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieses Projekts besteht darin, ein interaktives Trainingsprogramm für militärisch verbundene Betreuer (MCCs) verwundeter Krieger zu evaluieren. Das Programm nutzt vorhandene Ressourcen und integriert evidenzbasierte Schulungen und Peer-basierte Unterstützungsnetzwerke, um die Kontinuität der Pflege zu verbessern. Das Programm besteht aus einem pädagogischen Toolkit (Arbeitsbuch) und einer Avatar-Trainingsinteraktion, bei der ein MCC die im Toolkit-Training erlernten Fähigkeiten mit dem Avatar üben kann (wie man schwierige Gespräche führt). Dabei handelt es sich um eine pädagogische Trainingsbewertung, um festzustellen, ob die Avatar-Interaktion die Gesundheitsergebnisse in MCCs effektiv verbessern kann.

Die Forscher werden ein Pre-Post-Design umsetzen, das eine Gruppe von Betreuern über mehrere Zeitpunkte hinweg untersucht und Unterschiede in den Ergebnissen vom Ausgangswert (vor der Teilnahme an der Schulung/Intervention) bis nach Abschluss der Schulung untersucht, einschließlich Nachuntersuchungen bei 3- und 6- Monate, um längerfristige Ergebnisse zu bewerten. Diejenigen, die an der Intervention teilnehmen, erhalten das komplette Schulungsprogramm (Toolkit und Avatar).

Projektteilnehmer (d. h. MCCs, die sich an den Schulungs- und Folgeaktivitäten beteiligen) erhalten den (a) Schulungs-Toolkit-Workshop und engagieren sich mit dem Avatar, um die im Workshop beschriebenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu üben, oder erhalten nur den (b) Schulungs-Toolkit-Workshop (Kontrolle).

Durch den Vergleich der Zeitunterschiede können wir feststellen, ob das Trainingsprogramm, insbesondere die Avatar-Interaktion, mit einer verbesserten Gesundheit und Lebensqualität bei Betreuern verwundeter Krieger, einer verbesserten sozialen Unterstützung und Netzwerken der Betreuer sowie einer verbesserten Erfahrung der Patienten (verwundeten Krieger) bei der Pflege verbunden ist und geringere Pro-Kopf-Kosten für die Pflege sowohl des verwundeten Kriegers als auch der Pflegekraft.

Nachfolgend werden Fokusgruppen und Interviews durchgeführt, um die Perspektiven der Betreuer-Teilnehmer darüber zu beurteilen, was funktioniert hat, was nicht funktioniert hat, was sie in Zukunft gerne sehen würden, wie sich die Avatar-Interaktion auf sie ausgewirkt hat und wie das Programm verbessert werden könnte Zukunft, sowie zur Klärung von Befunden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

124

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
        • Uniformed Services University of the Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei den Teilnehmern muss es sich um eine mit dem Militär verbundene Pflegekraft im Alter von mindestens 18 Jahren handeln.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer unter 18 Jahren oder keine mit dem Militär verbundene Betreuer. Militärangehörige im aktiven Dienst können an diesem Projekt nicht teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Erhält das vollständige Programm, einschließlich Toolkit-Schulung und Avatar-Interaktion
Interaktion mit einem Avatar-basierten Modul zum Üben der während der Toolkit-Schulung erlernten Fähigkeiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität der Weltgesundheitsorganisation – Kurzfassung
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Kurzfassung zur Lebensqualität der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF). Das WHOQOL-BREF-Instrument umfasst 26 Elemente, die die folgenden großen Bereiche messen: körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, soziale Beziehungen und Umwelt. Das WHOQOL-BREF ist eine kürzere Version des Originalinstruments, die möglicherweise für den Einsatz in großen Forschungsstudien oder klinischen Studien geeigneter ist. Das WHOQOL-BREF (Field Trial Version) erstellt ein Lebensqualitätsprofil. Es können vier Domänenscores abgeleitet werden. Darüber hinaus werden zwei Punkte separat untersucht: Bei Frage 1 geht es um die allgemeine Wahrnehmung der Lebensqualität einer Person und bei Frage 2 um die allgemeine Wahrnehmung der Gesundheit einer Person. Die vier Domänenwerte geben die individuelle Wahrnehmung der Lebensqualität in jedem einzelnen Bereich an. Domänenwerte werden in eine positive Richtung skaliert (d. h. höhere Werte bedeuten eine höhere Lebensqualität). Zur Berechnung des Domänenscores wird der durchschnittliche Punktewert der Elemente innerhalb jeder Domäne verwendet.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Sozialhilfe
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung, militärische Version. Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS). Der MSPSS (Zimet et al., 1988) ist ein 12-Punkte-Selbstberichtsmaß, das drei Dimensionen sozialer Beziehungen (Familie, Freunde und eine wichtige andere Person) auf einer 7-Punkte-Likert-Skala (1 = sehr) abfragt stimme überhaupt nicht zu 7 = stimme sehr stark zu). Höhere Werte auf jeder der Subskalen weisen auf ein höheres Maß an wahrgenommener Unterstützung hin. Durch die Summe der drei Skalen kann eine Gesamtbewertung der Zufriedenheit mit der wahrgenommenen Unterstützung ermittelt werden. Die aktuelle Studie fügte eine vierte Dimension hinzu, die für Militärangehörige relevant ist und die Quellen sozialer Unterstützung durch Militärkollegen bewertet.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Depression
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ)-2. Die Häufigkeit depressiver Symptome wurde mit dem 2-Punkte-Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ-2) erfasst. Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala von 0-3 bewertet; Höhere Werte deuten auf stärkere Symptome hin. Die Befragten geben dann auf einer 4-Punkte-Skala an, wie schwierig die Symptome ihr Leben machen, wobei hohe Werte auf größere Schwierigkeiten hinweisen.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Angst
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Generalisierte Angststörung-7. Die Häufigkeit von Angstsymptomen wurde anhand des 7-Punkte-Tests „Generalisierte Angststörung“ (GAD-7) bewertet (34). Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, wobei 5, 10 und 15 als Grenzwerte für leichte, mittelschwere bzw. schwere Angstzustände verwendet werden. Höhere Werte weisen auf stärkere Symptome hin
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Somatische Symptome der Pflegekraft
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
FRAGEBOGEN ZUR PATIENTENGESUNDHEIT (PHQ-15). Für die Bewertung werden die Antwortoptionen für diese beiden Symptome als 0 („überhaupt nicht“), 1 („mehrere Tage“) oder 2 („mehr als die Hälfte der Tage“ oder „fast jeden Tag“) kodiert. Somit reicht der PHQ-15-Gesamtscore von 0 bis 30 und Scores von ≥5, ≥10, ≥15 repräsentieren leichte, mittelschwere und schwere Somatisierungsgrade.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität und Gesundheitszustand verwundeter Krieger
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Kurzfassung zur Lebensqualität der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF). Das WHOQOL-BREF-Instrument umfasst 26 Elemente, die die folgenden großen Bereiche messen: körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, soziale Beziehungen und Umwelt. Das WHOQOL-BREF ist eine kürzere Version des Originalinstruments, die möglicherweise für den Einsatz in großen Forschungsstudien oder klinischen Studien geeigneter ist. Das WHOQOL-BREF (Field Trial Version) erstellt ein Lebensqualitätsprofil. Es können vier Domänenscores abgeleitet werden. Darüber hinaus werden zwei Punkte separat untersucht: Bei Frage 1 geht es um die allgemeine Wahrnehmung der Lebensqualität einer Person und bei Frage 2 um die allgemeine Wahrnehmung der Gesundheit einer Person. Die vier Domänenwerte geben die individuelle Wahrnehmung der Lebensqualität in jedem einzelnen Bereich an. Domänenwerte werden in eine positive Richtung skaliert (d. h. höhere Werte bedeuten eine höhere Lebensqualität). Zur Berechnung des Domänenscores wird der durchschnittliche Punktewert der Elemente innerhalb jeder Domäne verwendet.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Wissen der Pflegekräfte
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
12 Punkte zur Bewertung der Kenntnisse der Teilnehmer im Bereich Pflege. Die Punkte werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei höhere Werte auf ein höheres Wissen über Pflegekompetenzen und -pflichten hinweisen.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Depression des verwundeten Kriegers
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ)-2. Die Häufigkeit depressiver Symptome wurde mit dem 2-Punkte-Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ-2) erfasst. Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala von 0-3 bewertet; Höhere Werte deuten auf stärkere Symptome hin. Die Befragten geben dann auf einer 4-Punkte-Skala an, wie schwierig die Symptome ihr Leben machen, wobei hohe Werte auf größere Schwierigkeiten hinweisen.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Angst vor verwundeten Kriegern
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Generalisierte Angststörung-7. Die Häufigkeit von Angstsymptomen wurde anhand des 7-Punkte-Tests „Generalisierte Angststörung“ (GAD-7) bewertet (34). Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, wobei 5, 10 und 15 als Grenzwerte für leichte, mittelschwere bzw. schwere Angstzustände verwendet werden. Höhere Werte weisen auf stärkere Symptome hin
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Somatische Symptome eines verwundeten Kriegers
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
FRAGEBOGEN ZUR PATIENTENGESUNDHEIT (PHQ-15). Für die Bewertung werden die Antwortoptionen für diese beiden Symptome als 0 („überhaupt nicht“), 1 („mehrere Tage“) oder 2 („mehr als die Hälfte der Tage“ oder „fast jeden Tag“) kodiert. Somit reicht der PHQ-15-Gesamtscore von 0 bis 30 und Scores von ≥5, ≥10, ≥15 repräsentieren leichte, mittelschwere und schwere Somatisierungsgrade.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten der Pflege
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Kosten der Pflege. Die Pflegekosten werden auf der Grundlage des Ausmaßes der Verletzungen, der Häufigkeit der Besuche und der prognostizierten jährlichen Kosten basierend auf den Antworten auf die Ergebnisse der gesamten Studie berechnet.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Häufige Stressfaktoren
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Checkliste mit 14 häufigen Stressfaktoren. Eine Checkliste mit 14 häufigen Stressfaktoren, bewertet auf einer 10-Punkte-Skala, wobei höhere Werte auf größeren Stress hinweisen. Zu den Themen gehörten Ehekonflikte, familiäre Konflikte und Probleme als Pflegekraft.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Beziehungszufriedenheit und Intimität
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
BEZIEHUNGSBEWERTUNGSKALA. Eine 7-Punkte-Skala zur Messung der allgemeinen Beziehungszufriedenheit. Die Befragten beantworten jeden Punkt anhand einer 5-Punkte-Skala von 1 (geringe Zufriedenheit) bis 5 (hohe Zufriedenheit). Die Punkte 4 und 7 werden umgekehrt bewertet. Die Wertung erfolgt fortlaufend. Je höher der Wert, desto zufriedener ist der Befragte mit seiner Beziehung.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
medizinische Ergebnisse
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
12-Punkte-Kurzumfrage (SF-12). SF-12 misst körperliche Funktionsfähigkeit, Rolleneinschränkung aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, Rolleneinschränkung aufgrund emotionaler Probleme und psychische Gesundheit. 2 Items werden verwendet, um die Werte für vier der 8 Gesundheitskonzepte zu schätzen (körperliche Funktionsfähigkeit: 0–5, wobei eine höhere Funktion eingeschränkter ist), rollenbezogene körperliche Funktion: 0–3, wobei eine höhere Funktion eine eingeschränktere Funktion bedeutet, rollenemotionale Funktion: 0–3, wenn eine höhere Funktionsfähigkeit bedeutet weist auf eine eingeschränktere psychische Gesundheit hin: 0–11, wobei ein höherer Wert auf mehr Probleme hinweist. Die Werte für die verbleibenden 4 (Körperschmerz: 0–4, wobei ein höherer Wert auf mehr Probleme hinweist, allgemeiner Gesundheitszustand: 0–4, wobei ein höherer Wert auf mehr Probleme hinweist, Vitalität und soziales Funktionieren: 0–4, wobei ein höherer Wert auf mehr Probleme hinweist) werden anhand einer einzigen Schätzung geschätzt Artikel jeweils.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Befriedigung der Pflege verwundeter Krieger
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Fragebogen zur Patientenzufriedenheit 18 (PSQ-18). Das Kurzinstrument, der PSQ-18, enthält 18 Items, die jede der sieben Dimensionen der Zufriedenheit mit der medizinischen Versorgung abdecken, die im PSQ-III gemessen werden: allgemeine Zufriedenheit (0-5, höher bedeutet mehr Uneinigkeit), technische Qualität (0-5). 5, höher bedeutet mehr Meinungsverschiedenheit), zwischenmenschliches Verhalten (0-5, höher bedeutet mehr Meinungsverschiedenheit), Kommunikation (0-5, höher bedeutet mehr Meinungsverschiedenheit), finanzielle Aspekte (0-5, höher bedeutet mehr Meinungsverschiedenheit), Zeit beim Arzt (0–5, höher bedeutet mehr Uneinigkeit) und Zugänglichkeit und Bequemlichkeit (0–5, höher bedeutet mehr Uneinigkeit). Die Punkte werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei höhere Werte auf mehr Uneinigkeit hinweisen.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Hürden bei der Pflege
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
15-Punkte-Umfrage zu Hindernissen bei der Pflege. Die Befragten wurden zu ihrer Inanspruchnahme professioneller körperlicher oder geistiger Gesundheitsdienste und zu wahrgenommenen Hindernissen bei der Behandlung körperlicher und geistiger Gesundheit, insbesondere zur Stigmatisierung als Folge einer solchen Behandlung, befragt. Die Punkte werden auf einer 2-Punkte-Skala bewertet, wobei höhere Werte auf Hindernisse hinweisen. Die Gesamtbewertung reicht von 0 bis 15, wobei höhere Bewertungen auf mehr Hindernisse hinweisen.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Verletzungen und Schmerzen verwundeter Krieger
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Checkliste für Schmerzen und Verletzungen. Körperverletzungen wurden anhand einer 22-Punkte-Checkliste mit auf einem Bild angegebenen Körperteilen beurteilt. Die Befragten konnten die Orte der Verletzungen überprüfen. Die Anzahl der Verletzungen lag zwischen 0 und 22, wobei hohe Werte auf mehr Verletzungen hinweisen. Der Schmerz wurde auf einer 10-Punkte-Skala bewertet, wobei höhere Werte auf mehr Schmerz hinweisen.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Beziehungsglück
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Beziehungsglück mit einem einzelnen Item: „Bitte schieben Sie den Balken auf die Zahl, die den Grad des Glücks in Ihrer Beziehung insgesamt am besten beschreibt“ von 0 bis 7, wobei höhere Werte auf größeres Glück hinweisen.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Beziehungsqualität
Zeitfenster: Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten
Beziehungsqualität mit einem einzelnen Item, „Wir haben eine gute Ehe/Partnerschaft“, bewertet auf einer 5-Punkte-Skala, wobei höhere Werte auf größeres Glück hinweisen.
Bewerten Sie Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und den Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • UP-17-00273

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierte Daten können angefordert werden, indem Sie dem Hauptforscher eine E-Mail mit den spezifischen Forschungsfragen, den interessierenden Variablen, dem Analyseplan und dem Verbreitungsplan senden. Anfragen können nach Abschluss der Studie gestellt werden, sobald die Hauptfragen der Studie ausgewertet und veröffentlicht wurden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebensqualität

Klinische Studien zur Avatar-basiertes Training

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