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Eine Studie zur Diagnose und Behandlung von Lebererkrankungen im Endstadium, die mit einer Infektion einhergehen (SESLDIR-Studie)

12. September 2018 aktualisiert von: Qin Ning, Tongji Hospital

Eine retrospektive Studie zur Diagnose und Behandlung von Lebererkrankungen im Endstadium im Zusammenhang mit einer Infektion (SESLDIR-Studie)

Der Begriff „Endstadium einer Lebererkrankung“ (ESLD) wurde in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts eingeführt, jedoch ohne eine einschränkende Definition. Infektionen sind Ursache und Wirkung beim Auftreten und der Entwicklung von ESLD, die nicht nur ESLD auslösen oder verschlimmern, sondern auch die häufigste Komplikation darstellen. Multiresistente Bakterien, Verletzungen mehrerer Organe, Auswahl antimikrobieller Mittel, unterstützende Behandlung, Störung der Darmmikrobiota usw. sind in der klinischen Praxis ein Dilemma. Eine angemessene und formale Diagnose und Behandlung einer kombinierten ESLD-Infektion sind heutzutage unerlässlich.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Department of Infectious Disease, Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischer Lebererkrankung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Dekompensation einer Leberzirrhose:

  1. ALB <35 g/L; A/G <1,0
  2. TBIL > 35μmol/L;
  3. ALT > 1 × ULN und/oder AST > 1 × ULN
  4. PTA <60 %
  5. Aszites oder hepatische Enzephalopathie oder Ösophagusvarizenblutung

Akutes bis chronisches Leberversagen:

  1. Chronische Lebererkrankung basierend auf: chronischer Hepatitis oder dekompensierter Zirrhose
  2. Beginn: <4 Wochen
  3. Hepatische Enzephalopathie: mit oder ohne
  4. Gerinnung: PTA ≤ 40 % oder INR ≥ 1,5
  5. Gelbsucht: TBIL ≥ 171μmol/L oder täglicher Anstieg ≥ 17,1μmol/L

Chronisches Leberversagen:

  1. Die Grundlage einer chronischen Lebererkrankung: dekompensierte Leberzirrhose
  2. Beginnzeit: -
  3. Hepatische Enzephalopathie: mit oder ohne
  4. Gerinnung: PTA ≤ 40 % oder INR ≥ 1,5 Gelbsucht: deutlich höher

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Infektionsgruppe
Patienten mit einer Lebererkrankung im Endstadium mit Infektion
Dies ist eine Beobachtungsstudie. Während der Behandlung werden keine spezifischen Antibiotika angezeigt
Nicht-Infektionsgruppe
Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium ohne Infektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Ansprechrate auf empirische Antibiotikabehandlung
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prozentsatz der Patienten, die nach einer empirischen Antibiotikabehandlung eine vollständige Genesung von einer kombinierten Infektion erreichten
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben ohne Lebertransplantation
Zeitfenster: 6 Monate
Überlebensrate ohne Lebertransplantation 30 Tage, 60 Tage und 6 Monate nach empirischer Antibiotikabehandlung
6 Monate
Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 6 Monate
Tage Krankenhausaufenthalt nach empirischer Antibiotikabehandlung
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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