- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03363451
Eine Studie zur Diagnose und Behandlung von Lebererkrankungen im Endstadium, die mit einer Infektion einhergehen (SESLDIR-Studie)
12. September 2018 aktualisiert von: Qin Ning, Tongji Hospital
Eine retrospektive Studie zur Diagnose und Behandlung von Lebererkrankungen im Endstadium im Zusammenhang mit einer Infektion (SESLDIR-Studie)
Der Begriff „Endstadium einer Lebererkrankung“ (ESLD) wurde in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts eingeführt, jedoch ohne eine einschränkende Definition.
Infektionen sind Ursache und Wirkung beim Auftreten und der Entwicklung von ESLD, die nicht nur ESLD auslösen oder verschlimmern, sondern auch die häufigste Komplikation darstellen.
Multiresistente Bakterien, Verletzungen mehrerer Organe, Auswahl antimikrobieller Mittel, unterstützende Behandlung, Störung der Darmmikrobiota usw. sind in der klinischen Praxis ein Dilemma.
Eine angemessene und formale Diagnose und Behandlung einer kombinierten ESLD-Infektion sind heutzutage unerlässlich.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Department of Infectious Disease, Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Qin Ning, Prof.
- Telefonnummer: 862883662391
- E-Mail: qning@vip.sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit chronischer Lebererkrankung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Dekompensation einer Leberzirrhose:
- ALB <35 g/L; A/G <1,0
- TBIL > 35μmol/L;
- ALT > 1 × ULN und/oder AST > 1 × ULN
- PTA <60 %
- Aszites oder hepatische Enzephalopathie oder Ösophagusvarizenblutung
Akutes bis chronisches Leberversagen:
- Chronische Lebererkrankung basierend auf: chronischer Hepatitis oder dekompensierter Zirrhose
- Beginn: <4 Wochen
- Hepatische Enzephalopathie: mit oder ohne
- Gerinnung: PTA ≤ 40 % oder INR ≥ 1,5
- Gelbsucht: TBIL ≥ 171μmol/L oder täglicher Anstieg ≥ 17,1μmol/L
Chronisches Leberversagen:
- Die Grundlage einer chronischen Lebererkrankung: dekompensierte Leberzirrhose
- Beginnzeit: -
- Hepatische Enzephalopathie: mit oder ohne
- Gerinnung: PTA ≤ 40 % oder INR ≥ 1,5 Gelbsucht: deutlich höher
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Infektionsgruppe
Patienten mit einer Lebererkrankung im Endstadium mit Infektion
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie. Während der Behandlung werden keine spezifischen Antibiotika angezeigt
|
|
Nicht-Infektionsgruppe
Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium ohne Infektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Ansprechrate auf empirische Antibiotikabehandlung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, die nach einer empirischen Antibiotikabehandlung eine vollständige Genesung von einer kombinierten Infektion erreichten
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben ohne Lebertransplantation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Überlebensrate ohne Lebertransplantation 30 Tage, 60 Tage und 6 Monate nach empirischer Antibiotikabehandlung
|
6 Monate
|
|
Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Tage Krankenhausaufenthalt nach empirischer Antibiotikabehandlung
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SESLDIR study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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