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Implementierung einer Kombination aus klinischen Parametern (Schnelldiagnosetests (RDTs), Biomarkern und SoCs für die Ätiologiediagnosen von Pneumonie bei pädiatrischen Patienten zur Verbesserung des klinischen Managements in Indonesien. (PEER-PePPes)

29. Dezember 2020 aktualisiert von: INA-RESPOND Secretariat

Implementierung einer Kombination aus klinischen Parametern (Schnelldiagnosetests (RDTs), Biomarkern und Standardbehandlungsverfahren (SoCs) für die Ätiologiediagnosen von Pneumonie bei pädiatrischen Patienten zur Verbesserung des klinischen Managements in Indonesien.

Teilnehmer, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden aufgenommen und erhalten dann eine tägliche Nachsorge für maximal 13 Tage Krankenhausaufenthalt. Die nächste Nachuntersuchung erfolgt am 14. Tag nach dem Krankenhausaufenthalt, entweder auf der Station oder in der Poliklinik. Die Teilnahmen werden bis zum 30. Tag nach dem Krankenhausaufenthalt beendet, wenn die angerufene Nachuntersuchung durch den Prüfarzt durchgeführt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird demografische Daten, Krankengeschichte, klinische Daten, Behandlung und Risikofaktoren einer Lungenentzündung sammeln. Die Studie zeichnet auch die unterstützenden Untersuchungsergebnisse auf, darunter unter anderem Ergebnisse des vollständigen Blutbildes (CBC), Blutgasanalyseergebnisse, CRP, PCT, Kulturergebnisse, Schnelltests für Influenza, Respiratory Syncytial Virus (RSV), Legionellen und Brust-X -Strahl. Um belastbare Daten zu erhalten, wird diese Studie die serologischen und molekularen Tests im Referenzlabor durchführen.

Vollblut, Serum, Urin, Nasal-Rachen-Abstrich (NPS), Sputum/induziertes Sputum und andere respiratorische Proben (falls verfügbar) werden zur Lagerung und zum Testen bei der Einschreibung gesammelt. Plasma von 48 bis 72 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt und übrig gebliebene Atemwegsproben am Tag 2 und 3 des Krankenhausaufenthalts werden ebenfalls zur Aufbewahrung gesammelt. Zusätzlich wird am 14. Tag nach dem Krankenhausaufenthalt Serum aus 4 ml Blut zur Archivierung und Untersuchung im Referenzlabor verarbeitet.

Diese Studie wird an folgenden INA-RESPOND-Standorten durchgeführt:

  • RSU Kabupaten Tangerang, Tangerang
  • RSUP Dr. Kariadi, Semarang
  • RSUP Dr. Sardjito, Yogyakarta RSU Kabupaten Tangerang in der Provinz Banten ist Typ-B- oder Distrikt-Überweisungskrankenhaus. Während RSUP Dr. Kariadi in Semarang und RSUP Dr. Sardjito in Yogyakarta Typ-A-Krankenhäuser sind, ist dies eine Ebene der Provinzüberweisung. Die maximale Dauer für die Ansammlung von Teilnehmern beträgt 2 Jahre ab der Anmeldung des ersten Teilnehmers. Es kann jedoch bis zu 6 Monate dauern, bis die Laboruntersuchungen der Studie abgeschlossen sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

189

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Central Java
      • Semarang, Central Java, Indonesien, 50244
        • University of Diponegoro/ Dr. Kariadi Hospital
    • DIY Yogyakarta
      • Yogyakarta, DIY Yogyakarta, Indonesien, 55284
        • University of Gadjah Mada/ Dr. Sardjito Hospital
    • West Java
      • Tangerang, West Java, Indonesien, 15111
        • RSU Kabupaten Tangerang
      • Tangerang, West Java, Indonesien, 15132
        • An-Nisa Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hospitalisierte Patienten mit Lungenentzündung im Alter von 2 Monaten bis 5 Jahren. Dies ist eine vorläufige Studie zur Charakterisierung der in dieser Kohorte vorhandenen Krankheitserreger. Die Zahl der aufzunehmenden Teilnehmer basiert auf der Zahl der Lungenentzündungsfälle bei Kindern im Alter von 5 Jahren oder jünger, was ungefähr 100 Patienten pro Jahr in jedem Krankenhaus entspricht. Nach Schätzungen, dass 50 % von ihnen die Einschluss- und Ausschlusskriterien nicht erfüllten, plant diese Studie, 50 Teilnehmer pro Standort und Jahr oder insgesamt 275 Teilnehmer einzuschreiben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinderstationäre Patienten im Alter von 2 Monaten bis 5 Jahren
  • Erfüllen Sie die Falldefinition für Lungenentzündung, die Husten oder Fieber mit mindestens einem anderen der folgenden Symptome ist:

    • Kurzatmigkeit
    • Tachypnoe
    • Grunzen
    • Knistern/Rhonchi
    • Vermindertes vesikuläres Atemgeräusch
    • Bronchiales Atemgeräusch
    • Röntgenaufnahme des Brustkorbs im Einklang mit einer Lungenentzündung
  • Halten Sie alle Studienverfahren ein, einschließlich der Aufbewahrung der erforderlichen Proben für diagnostische Tests und Archivierung.

Ausschlusskriterien:

  • Krankenhausaufenthalt für mehr als 24 Stunden bei der Einschreibung
  • Eine Krebserkrankung oder Krebsvorgeschichte haben
  • Eine Vorgeschichte mit Langzeitexposition von Steroiden (mindestens 2 Monate)
  • Vorliegen einer Erkrankung, die das Studienverfahren und die Compliance beeinträchtigen könnte (basierend auf dem Urteil des Klinikers)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung eines Algorithmus zur Diagnose von viralen und bakteriellen Krankheitserregern bei pädiatrischen Patienten mit Lungenentzündung.
Zeitfenster: 26 Monate
Entwicklung des Algorithmus für die Diagnose von viralen und bakteriellen Krankheitserregern von 275 eingeschriebenen pädiatrischen Patienten mit Lungenentzündung durch identifizierte Krankheitserreger aus jeder klinischen Diagnose
26 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung der Ätiologien von Lungenentzündungen bei Kindern in Indonesien, die derzeit nicht verfügbar sind.
Zeitfenster: 26 Monate
Die Ätiologie (Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze und andere) der Lungenentzündung bei Kindern, ausgedrückt in Prozent der eingeschriebenen Probanden.
26 Monate
Dokumentation der Ergebnisse bei pädiatrischen Patienten mit Lungenentzündung in Indonesien.
Zeitfenster: 26 Monate
Geben Sie die Ergebnisse von pädiatrischen Patienten mit Pneumonie in Indonesien an, ausgedrückt als Prozentsatz der eingeschlossenen Probanden und die Anteile der Probanden innerhalb jeder Kategorie, definiert durch Heilung, Besserung, Verschlechterung und Tod.
26 Monate
Bewertung der Leistung jedes schnellen Point-of-Care-Tests und Standard-of-Care-Verfahrens (Thorax-Röntgen) im Vergleich zu den Goldstandard-Molekulartests bei der Differenzierung von Virus- und Bakterieninfektionen.
Zeitfenster: 26 Monate
Die Messung der Sensitivität und Spezifität ausgewählter RTDs, Biomarker bakterieller Infektionen, Standardbehandlungsverfahren gegen das Ergebnis des Goldstandards zusammen mit 97,5 % Konfidenzintervallen.
26 Monate
Analyse der Leistung kombinierter Tests zur Unterscheidung von viralen und bakteriellen Infektionen. Sensitivitäten und Spezifitäten kombinierter Tests zur Differenzierung von viralen und bakteriellen Infektionen bei Lungenentzündung.
Zeitfenster: 26 Monate
Messung der Sensitivität und Spezifität kombinierter Tests (RTDs und Biomarker für bakterielle Infektionen im Vergleich zu Standardbehandlungsverfahren; Standardbehandlungsverfahren im Vergleich zum Goldstandard) bei der Differenzierung von Virus- und Bakterieninfektionen zusammen mit 97,5-%-Konfidenzintervallen.
26 Monate
Bereitstellung von Informationen zu aktualisierten Stämmen zirkulierender Atemwegsviren und Krankheitserreger bei Kindern.
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 26 Monate]
Geben Sie die Stämme zirkulierender Atemwegsviren und Krankheitserreger von pädiatrischen Patienten mit Lungenentzündung in Indonesien an, ausgedrückt als Prozentsatz der identifizierten Stämme der eingeschriebenen Probanden.
[Zeitrahmen: 26 Monate]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • INA201
  • U1111-1263-2368 (Andere Kennung: WHO UTN Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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