- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03406936
Sedierung und einfache Entwöhnung von der mechanischen Beatmung
20. Januar 2018 aktualisiert von: Emad Zarief , MD, Assiut University
Tägliche Unterbrechung der Sedierung im Vergleich zur Nicht-Sedierung bei mechanisch beatmeten Patienten mit Ateminsuffizienz
Die tägliche Unterbrechung der Sedierung ist eine der Modalitäten, die bekanntermaßen die frühe Entwöhnung und die Trennung von der mechanischen Beatmung fördert.
Es ist auch bekannt, dass eine tägliche Sedierungsunterbrechung dazu beiträgt, die Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie zu verringern.
Die neue Modalität ist keine Sedierung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt eine Zunahme der Inzidenz von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, die mit Atemversagen einhergeht, was eine invasive mechanische Beatmung erforderlich macht.
Es ist bekannt, dass eines der Mittel zur verbesserten Genesung solcher Fälle die tägliche Unterbrechung der Sedierung ist.
Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass es machbar ist, nur eine Sedierung zur Einleitung einer mechanischen Beatmung einzusetzen und dann keine Sedierungstechnik einzusetzen, da dies weniger Nebenwirkungen hat .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Emad Zarief Kamel Said
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Obstruktive Lungenerkrankung
- Atemstillstand
- Invasive mechanische Beatmung
Ausschlusskriterien:
- Neurologisches Defizit
- Kognitive Dysfunktion
- Ausgedehnte Malignität
- septischer Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Tägliche Unterbrechung der Sedierung
Die tägliche Unterbrechung der Sedierung erfolgt täglich um 7:00 Uhr durch Stoppen der Midazolam-Infusion
|
täglich um 7:00 Uhr wird die Midazolam-Infusion beendet. Es wird ein spontaner Atemversuch durchgeführt
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Keine Sedierung
Nach Beginn der mechanischen Beatmung wird keine Sedierung verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der maschinellen Beatmung
Zeitfenster: ersten 30 Tage
|
Anzahl der Tage der mechanischen Beatmung
|
ersten 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. August 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
28. Juni 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Ateminsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00009917
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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