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Angemessenheit der Ein-Punkt-Fixierung einer dislozierten Jochbeinkomplexfraktur

25. März 2018 aktualisiert von: Ahmed Ashour Saad Borma, Cairo University

Angemessenheit der Ein-Punkt-Fixierung von dislozierten Zygoma-Komplexfrakturen unter Verwendung einer prä_post-Studie mit angepasster Platte

Patienten mit einseitiger, nicht zertrümmerter Jochbeinkomplexfraktur werden nach einer virtuellen 3D-Simulation und Reposition des Komplexes mit der Mimics-Software an einem Punkt durch eine kundenspezifische Platte fixiert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Anamnesedaten werden gesammelt, einschließlich persönlicher Daten, medizinischer und chirurgischer Anamnese und Familienanamnese.

Es werden eine klinische Untersuchung und fotografische Aufzeichnungen durchgeführt, um das Ausmaß und die Richtung des verschobenen Jochbeins, den Grad der Gesichtsasymmetrie, die neurosensorische Beeinträchtigung und funktionelle Störungen zu bewerten.

Computertomographie (CT)-Scan:

Die Patienten erhalten einen präoperativen Computertomographie (CT)-Scan der Gesichtsknochen [Axialschnitte, DICOM-Datei, Gantry-Neigung Null und minimale Dicke von 1 mm]. Die Röntgendaten werden in eine chirurgische Simulationssoftware importiert, um das gebrochene Jochbein virtuell zu reduzieren und die Platte für die Fixierung individuell zu gestalten.

Allgemeine operative Verfahren:

  • Alle Fälle werden unter Vollnarkose mit nasotrachealer Intubation operiert.
  • Ein intraoraler vestibulärer Zugang im Oberkiefer wird verwendet, um Zugang zum frakturierten Jochbeinkomplex zu erhalten. Die Reposition des frakturierten Segments würde unter Verwendung geeigneter Techniken und Instrumente erreicht werden. Ein Punkt-ORIF würde unter Verwendung der kundenspezifischen Platte erreicht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

11 Jahre bis 61 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Alter der Patienten liegt zwischen 15 und 65 Jahren.
  • Patienten mit einseitiger Jochbeinkomplexfraktur
  • Verschobene Fraktur
  • Bezahnte oder zahnlose Patienten.
  • Die Patienten sollten frei von systemischen Erkrankungen sein, die die normale Knochenheilung und das vorhersagbare Ergebnis beeinträchtigen könnten.

Ausschlusskriterien. Patienten mit systemischen Erkrankungen wie Strahlentherapie oder Chemotherapie in der Vorgeschichte, hämatologischen Störungen, neuromotorischen Störungen und Autoimmunerkrankungen (können die normale Heilung beeinträchtigen).

  • Patienten mit Trümmerfrakturen.
  • Verzögerte Präsentation 3 Wochen oder mehr nach dem Datum des Traumas.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einseitige, nicht zertrümmerte Jochbeinkomplexfraktur
Patienten unterziehen sich keiner Kontrollgruppe
Maßgeschneiderte Platte an einem Punkt nach virtueller 3D-Simulation und Reduzierung des Komplexes mit der Mimics-Software.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit. Messgerät visuelle Analogskala. Messeinheit 0-10
Zeitfenster: Eine Woche
Ästhetik und Funktion der postoperativen Rückkehr des Patienten. Normal
Eine Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angemessenheit der Reduktion im Vergleich zur präoperativen virtuellen Simulationsmessvorrichtung imitiert Software Ware. Maßeinheit Millimeter
Zeitfenster: Unmittelbar postoperativ
Reposition der Fraktur auf der Mimics-Software in Abhängigkeit von der virtuellen 3D-Simulation und dem Spiegelbild desselben Patienten und nach der Operation werde ich die postoperative Reposition mit der präoperativen Reposition auf der Mimics-Software in Millimetern vergleichen
Unmittelbar postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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