- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03495206
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Y-2 (Edaravone und Borneol) sublinguale Tablette
13. Februar 2020 aktualisiert von: Yantai YenePharma Co., Ltd.
Sublinguale Y-2-Tablette (Edaravone und Borneol) für akute ischämische und hämorrhagische Patienten – die SALVAGE-Studie
Das Hauptziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen ansteigenden Dosis von Y-2-Sublingualtabletten bei gesunden männlichen und weiblichen erwachsenen Probanden.
Das sekundäre Ziel ist die Charakterisierung der Einzeldosis-Pharmakokinetik von Y-2-Sublingualtabletten bei gesunden männlichen und weiblichen erwachsenen Probanden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird eine Single-Center-Studie mit aufsteigender Einzeldosis an gesunden männlichen und weiblichen Probanden sein.
Insgesamt werden 24 Probanden, 4 Kohorten zu je 6 Probanden, in diese Studie aufgenommen.
Alle 6 Probanden in jeder Kohorte erhalten einmalig eine Einzeldosis Y-2 Sublingualtablette.
Vor der Einnahme des Arzneimittels und nach der Einnahme des Arzneimittels zwischen 5 min und 24 h wird venöses Blut von allen Probanden zu unterschiedlichen Zeitpunkten für die PK-Analyse entnommen.
Nach der Dosierung werden Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten für jede Kohorte ausgewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- Rekrutierung
- OSF Healthcare System d/b/a Saint Francis Medical
-
Kontakt:
- David Z Wang, M.D
-
Hauptermittler:
- David Z Wang, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren, Körpergewicht ≥ 50 kg und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis 30 kg/m2;
- Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Schwangerschaftstest im Urin beim Screening und beim Check-in, die nicht stillen, während der Studie keine Schwangerschaft planen und zustimmen, während der Studie eine zugelassene alternative Methode der Familienplanung anzuwenden;
- Männliche Probanden müssen zustimmen, Barriereverhütungsmittel (Kondom mit Spermizid) zusätzlich zur Anwendung einer anderen akzeptablen Form der Empfängnisverhütung (IUP, Diaphragma mit Spermizid, orale Kontrazeptiva, injizierbares Progesteron oder subdermale Hormonverabreichung) von ihrer Partnerin (falls sie gebärfähig ist) zu verwenden Implantat) von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung (IUP, Diaphragma mit Spermizid, orale Kontrazeptiva, injizierbares Progesteron oder subdermales Hormonimplantat) zusätzlich zur Barriereverhütung (Kondom mit Spermizid) von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Weibliche Probanden, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, schließen diejenigen ein, die eine Vorgeschichte von Tubenligatur, Hysterektomie oder bilateraler Salpingo-Ooperektomie hatten oder die seit > 12 Monaten keine Menstruation hatten, was durch ein Screening des follikelstimulierenden Hormonspiegels (FSH) bestätigt wurde im postmenopausalen Bereich;
- Hämoglobinspiegel innerhalb der normalen Grenzen (WNL) des Referenzlaborwerts (eine Wiederholung ist zulässig für einen Hämoglobinspiegel, der innerhalb von 0,3 g/dL der oberen oder unteren Grenze des Referenzbereichs liegt);
- Probanden, die in der Lage sind, ihre unterschriebene Einverständniserklärung zu verstehen und zu geben, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden.
- Ausschlusskriterien:
- Die Probanden haben eine Vorgeschichte von Krebs (ausgenommen Basalzell-Hautkrebs, der länger als 5 Jahre zurückliegt), Diabetes oder eine klinisch signifikante kardiovaskuläre, respiratorische, metabolische, renale, hepatische, gastrointestinale, hämatologische, dermatologische, neurologische, psychiatrische oder andere schwere Störung;
Vorhandensein oder Vorgeschichte einer Leber- oder Nierenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt;
- Protein im Urin > Spuren auf einem Standardtest mit Teststäbchen (1 Wiederholung erlaubt); Mikroskopische Hämaturie, definiert als >5 rote Blutkörperchen (RBC) pro Hochleistungsfeld (HPF) bei einem Mann oder einer Frau ohne Menstruation; kann 1 Wiederholungstest nach 7 Tagen des Screenings zulassen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Frauen, die zum Zeitpunkt des Screenings menstruieren;
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5-facher ULN;
- Systolischer Blutdruck (SBP) außerhalb des Bereichs von 90 bis 140 mmHg, diastolischer Blutdruck (DBP) außerhalb des Bereichs von 40 bis 90 mmHg und/oder Pulsfrequenz außerhalb des Bereichs von 40 bis 100 bpm beim Screening oder Check-in. Eine Wiederholung der Blutdruckmessung kann durchgeführt werden, wenn der SBP zwischen 141 und 150 mmHg oder der DBP zwischen 91 und 95 liegt;
- Klinisch signifikante Anomalie im EKG nach Einschätzung des Prüfarztes;
- Retikulozytenwert (Prozent Retikulozyten) von mehr als 1 % über der oberen Normgrenze (ULN) für das Referenzlabor;
- Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie <95 %;
- Vorgeschichte klinisch signifikanter Arzneimittel- und/oder Lebensmittelallergien, wie vom Hauptprüfarzt (PI) festgestellt;
- Anamnese klinisch signifikanter Herzrhythmusstörungen;
- Der Proband ist nicht bereit, 48 Stunden vor Beginn der ersten Dosis bis zum Abschluss der Nachuntersuchungen nach der Studie auf Alkohol zu verzichten; oder die durchschnittliche wöchentliche Alkoholaufnahme von mehr als 21 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Aufnahme von mehr als 3 Einheiten (Eine Einheit entspricht einem halben Pint Bier oder 1 Maß Spirituosen oder 1 Glas Wein.); neuere Vorgeschichte (innerhalb von 2 Jahren) oder derzeit diagnostizierter Alkohol- oder Drogenmissbrauch nach Einschätzung des Ermittlers;
- Verwendung von Tabak- oder Nikotinersatzprodukten innerhalb der 6 Monate vor der ersten Dosis bis zum Nachuntersuchungsbesuch oder ein positiver Urintest auf Cotinin;
- Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktion auf Verbindungen, die mit dem Studienmedikament verwandt sind (z. Sulfit);
- Verwendung von Substanzen, die bekanntermaßen starke Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom-P450-Enzymen sind, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis;
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln, innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation;
- Verzehr von Speisen oder Getränken, die Grapefruit oder Cranberry enthalten, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation;
- Vollblutspende von mehr als 500 ml innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in;
- Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in;
- Der Proband nahm an einer klinischen Prüfstudie innerhalb von 30 Tagen (nach der letzten Dosis des vorherigen Studienmedikaments) vor der ersten Dosierung oder innerhalb von Tagen, berechnet als die 10-fache Halbwertszeit der Verbindung, mit der der Proband behandelt wurde, teil, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist oder nahmen an den frühen Kohorten der aktuellen Studie teil. Andere Faktoren als die Halbwertszeit der Verbindung, wie z. B. Anhäufung von Gewebe, Muskeln oder Organen, sollten bei der Registrierung ebenfalls berücksichtigt werden;
- Positiver Urintest auf Missbrauchsdrogen beim Screening oder Check-in; oder
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Hauptprüfarztes die Studie oder das Wohlergehen des Probanden erschweren oder gefährden würde.
- Alle anderen schwerwiegenden Grunderkrankungen (z. unkontrollierter Diabetes mellitus, unkontrollierter Bluthochdruck, aktive unkontrollierte Infektion, aktives Magengeschwür, unkontrollierte Krampfanfälle, zerebrovaskuläre Zwischenfälle, Magen-Darm-Blutungen, schwere Anzeichen und Symptome von Gerinnungs- und Gerinnungsstörungen, Herzerkrankungen), psychiatrische, psychische, familiäre oder geografische Erkrankung, die im Beurteilung des Prüfarztes, das geplante Staging, die Behandlung und die Nachsorge beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Y-2 (Edaravone und Borneol) sublinguale Tablette
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Y-2 Sublingualtablette in aufsteigenden Einzeldosen von einer Tablette, zwei Tabletten, drei Tabletten, vier Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 Stunden bis 36 Stunden
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Alle unerwünschten medizinischen Ereignisse während dieser Studie wurden als schwer, mittelschwer oder leicht kategorisiert und standen im Zusammenhang mit oder nicht im Zusammenhang mit der Studienbehandlung
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0 Stunden bis 36 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: 0 Stunden bis 24 Stunden
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Bewertung der maximalen Plasmakonzentration [Cmax] von Y-2 bei getesteten Patienten
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0 Stunden bis 24 Stunden
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Zeit des beobachteten Cmax[tmax]
Zeitfenster: 0 Stunden bis 24 Stunden
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Bewertung der Zeit der beobachteten Cmax[tmax] von Y-2 bei getesteten Patienten
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0 Stunden bis 24 Stunden
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten nachweisbaren Konzentration [AUC0-t]
Zeitfenster: 0 Stunden bis 24 Stunden
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Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten nachweisbaren Konzentration [AUC0-t] von Y-2 bei getesteten Patienten
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0 Stunden bis 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Blutung
- Intrakranielle Blutungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Edaravon
Andere Studien-ID-Nummern
- Y-2-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Y-2 (Edaravone und Borneol) sublinguale Tablette
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Peking University Third HospitalAbgeschlossen