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Klinische Studie mit YYD302 (Phase 3) zur Behandlung von Osteoarthritis des Knies

7. Mai 2021 aktualisiert von: Yooyoung Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intraartikulärer Hyalurinsäure (YYD302) bei Osteoarthritis des Knies nach 12-wöchiger Behandlung und erneuter Behandlung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intraartikulärer Hyaluronsäure (YYD302) bei Osteoarthritis des Knies nach 12-wöchiger Behandlung und erneuter Behandlung

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Erste Injektion: Eine multizentrische, aktiv kontrollierte, randomisierte Phase-3-Studie, die von einem Bewerter und Probanden verblindet wurde. Re-Injection: Eine multizentrische, aktiv kontrollierte, randomisierte Parallelstudie

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

184

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

[Besuch 1, 2 Einschlusskriterien]

  1. Männer oder Frauen ab 40 Jahren
  2. Gemäß dem klinischen Diagnosestandard des American College of Rheumatology (ACR) wird bei jemandem eine einseitige/beidseitige Osteoarthritis diagnostiziert, die mehr als 3 folgenden Erkrankungen entspricht.

1) Über 50 Jahre alt 2) Weniger als 30 Minuten morgendliche Steifheit 3) Crepitation bei aktiver Bewegung 4) 4 Knochenempfindlichkeit 5) Knochenvergrößerung 6) Keine fühlbare Wärme des Synviums 3. Innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch, jemand, der diagnostiziert wurde Kellgren & Lawrence Grade I~III durch die radioaktive Untersuchung.

4. Bei der Belastungsschmerz-Untersuchung (100-mm-VAS) ist jemand, bei dem ein Ausgang der Arthrose auf einer oder beiden Seiten aufgetreten ist, über 40 mm oder andere Schmerzmittel in der Vergangenheit.

6. Patient, der ohne Hilfsmittel wie Stock oder Rollator usw. alleine gehen kann. (Wenn der Patient in den letzten 6 Monaten routinemäßig einen Helfer verwendet hat, ist eine Bewertung des Patienten einschließlich des Helfers möglich. In diesem Fall muss der Patient bis zum Ende des klinischen Studientests kontinuierlich denselben Helfer verwenden.) 7. Patient, der sich bereit erklärt, selbst an dieser klinischen Studie teilzunehmen.

[Besuch 6, 7 Einschlusskriterien] 1. Gemäß dem klinischen Diagnosestandard des American College of Rheumatology (ACR) wird bei jemandem eine einseitige/beidseitige Osteoarthritis diagnostiziert, die mehr als 3 folgenden Erkrankungen entspricht.

  1. Über 50 Jahre alt
  2. Weniger als 30 Minuten Morgensteifigkeit
  3. Crepitation bei aktiver Bewegung
  4. 4 knöcherne Zärtlichkeit
  5. Knöcherne Vergrößerung
  6. Keine fühlbare Wärme des Synviums 2. Beim Re-Screening-Besuch jemand, bei dem bei der radioaktiven Untersuchung Kellgren & Lawrence Grad I~III diagnostiziert wurde.

3. Patient, der ohne Hilfsmittel wie Stock oder Rollator usw. alleine gehen kann. (Wenn der Patient in den letzten 6 Monaten routinemäßig einen Helfer verwendet hat, ist eine Bewertung des Patienten einschließlich des Helfers möglich. In diesem Fall muss der Patient bis zum Ende des klinischen Studientests kontinuierlich denselben Helfer verwenden.) 4. Patienten, die aufgrund der Wirksamkeit bei Besuch 5 als Responder bestätigt wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Jemand, der beim Screening-Besuch einen BMI≥32kg/m² hat.
  2. Patient, der Erfahrung mit der Einnahme von psychoaktiven Arzneimitteln und narkotischen Analgetika hat, die sich über einen Zeitraum von 3 Monaten gewohnheitsmäßig auf das Schmerzempfinden auswirken können.
  3. Patienten, denen regelmäßig Magen-Darm-Medikamente (z. B. H₂-Blocker, Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) verabreicht wurden und die während des Zeitraums der klinischen Studie nicht mit der Injektion aufhören können.
  4. Der Patient hat abnormale Werte aus dem Screening-Test (2-fache Überschreitung der Obergrenze der Normalwerte bei ALT, AST, BUN, Serum-Kreatinin).
  5. Patient mit Rheumarthritis oder einer anderen entzündlichen metabolischen Arthritis.
  6. Patienten mit schweren Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber, der Nieren oder des Herzens.
  7. Wenn die entzündliche Erkrankung im Gelenkbereich des Patienten auftritt, wie septische Arthritis.
  8. Patienten mit Hauterkrankungen an der Injektionsstelle der Gelenkregion.
  9. Patienten mit sekundärer Osteoarthritis gemäß Ochronose, Hämochromatose oder systemischer Erkrankung.
  10. Patienten mit starken Schmerzen wie Sudek-Atrophie, Morbus Paget, Bandscheibenvorfall.
  11. Polyartikuläre Patienten, die ernsthaft an Arthrose an anderen Stellen gelitten haben, beeinträchtigen die Schmerzen des Kniegelenks.
  12. Patienten, die röntgenologisch einen deutlichen Intervallschwund am Kniegelenk diagnostizierten.
  13. Patienten, denen vor dem Baseline-Besuch weniger Medikamente verabreicht wurden. 1) Patienten, denen in den letzten 9 Monaten HA am Zielkniegelenk oder an anderen Teilen des Kniegelenks injiziert wurde.

2) Patienten, denen in den letzten 3 Monaten Steroide in das intraartikuläre Kniegelenk injiziert wurden. 3) Patienten, denen Steroide systemisch durch die orale Medikation verabreicht wurden (aber außer Inhalation). 4) Patienten, denen Osteoarthritis-Nahrung wie Glucosamin/Chondroichinsulfat verabreicht wurde oder physikalische Therapie oder pflanzliche Heilmittel (Akupunktur, gelbliche Schwellung, Moxakauterisation) zum Zweck der Schmerzlinderung in den letzten 2 Wochen den letzten 2 Wochen außer Paracetamol oder Asprin 14 unter 300 mg/Tag. Patienten mit Gelenkergussbeschwerden wurden durch Tests wie den Patella-Klopftest als positiv beurteilt.

15. Patienten, bei denen das Zielkniegelenk innerhalb des letzten Jahres operiert wurde, einschließlich Arthroskopie (falls die andere Seite des Knie- oder Hüftgelenks operiert wurde, ausgenommen die Patienten, wenn die Möglichkeit besteht, dass dies das Zielkniegelenk beeinflussen kann Würdigung.

16. Patienten mit einer Vorgeschichte von Operationen am Zielkniegelenk. 17. Patienten, die Aerobic- oder Anaerobic-Übungen mit Höhengewicht durchführen. 18. Patienten, denen zusammen ein gerinnungshemmendes Mittel verabreicht werden muss (außer 300 mg Aspirin pro Tag) 19. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber dem Prüfprodukt.

20. Inmitten von Frauen im gebärfähigen Alter, Patienten, die nicht einverstanden sind, * 12 Wochen lang nach der Verabreichung des Prüfprodukts eine medizinisch zulässige Methode zur Empfängnisverhütung durchzuführen.

  • Die Empfängnisverhütung durch eine medizinisch zugelassene Methode: Kondom, Im Falle einer Injektion oder Einführung, Im Falle der Installation eines intrauterinen Empfängnisverhütungsmittels usw.

    21. Schwangere und stillende Frauen 22. Patienten, denen innerhalb von 30 Tagen vor der Teilnahme an diesem klinischen Studienversuch ein anderes Prüfpräparat injiziert wurde.

    23. Darüber hinaus können die Patienten, die Schwierigkeiten haben, an dieser klinischen Studie kontinuierlich nach Entscheidung des Hauptprüfarztes (PI) teilzunehmen.

  • Ausschlusskriterien für die erneute Injektion sind außer 13-1) Auf das Datum der erneuten Injektion folgt Besuch 7.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: YYD302
YYD302 (2 ml)
YYD302 2ml
Aktiver Komparator: Synovian Inj.
Synovian Inj. (3 ml)
Aktiver Komparator: Synovian Inj.
Andere Namen:
  • Synovian Inj.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungsrate des Belastungsschmerzes (100 mm-VAS) 12 Wochen nach der ersten Injektion im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
Belastungsschmerz (100 mm-VAS), bewertet durch den Probanden
Änderung der Woche 12 von der Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungsrate des Belastungsschmerzes (100 mm-VAS) 2, 4 Wochen nach Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4 von der Grundlinie
Belastungsschmerz (100 mm-VAS), bewertet durch den Probanden
Änderung der Woche 2, 4 von der Grundlinie
Veränderungsrate der KOOS-Skalen in den Wochen 2, 4, 12 nach Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Vom Probanden bewertete KOOS-Skalen
Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Veränderungsrate des Ruheschmerzes (100mm-VAS) in den Wochen 2, 4, 12 nach Gabe im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Ruheschmerz (100 mm-VAS), bewertet durch den Probanden
Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Änderungsrate des Bewegungsschmerzes (100 mm-VAS) in den Wochen 2, 4, 12 nach Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Bewegungsschmerz (100 mm-VAS), bewertet durch den Probanden
Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Globale Bewertung des Patienten (100-mm-VAS) in den Wochen 2, 4, 12 nach der Verabreichung mit Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Globale Bewertung des Patienten (100 mm-VAS), bewertet durch den Probanden
Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Globale Beurteilung durch den Prüfarzt (100-mm-VAS) 2, 4, 12 Wochen nach Verabreichung mit Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Globale Beurteilung des Patienten (100-mm-VAS), beurteilt durch den Prüfarzt
Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Veränderung der Schwellung im Kniegelenk vom Ausgangswert bis 2, 4, 12 Wochen nach Verabreichung
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Vom Untersucher beurteilte Schwellungen
Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Veränderung der Druckempfindlichkeit im Kniegelenk vom Ausgangswert bis 2, 4, 12 Wochen nach Verabreichung
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Vom Untersucher beurteilte Druckempfindlichkeit
Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Variation des Bewegungsbereichs (ROM) im Kniegelenk 2, 4, 12 Wochen nach Verabreichung mit Baseline
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Bewegungsbereich vom Ermittler beurteilt
Änderung der Woche 2, 4, 12 von der Grundlinie
Ansprechrate des Belastungsschmerzes nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
Ansprechrate des vom Prüfarzt bewerteten Belastungsschmerzes
Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
Ansprechrate des OMERACT-OARSI nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
Vom Prüfarzt beurteilte Ansprechrate des OMERACT-OARSI
Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
Zählung der Verwendung von Notfallmedikamenten und die Gesamtmenge bei jedem Besuch nach der Injektion
Zeitfenster: Änderung der einzelnen Besuche (2, 4, 12, 24, 36 Wochen) nach der Injektion
Zählung der Verwendung von Notfallmedikamenten und die Gesamtmenge, die vom Probanden bewertet wird
Änderung der einzelnen Besuche (2, 4, 12, 24, 36 Wochen) nach der Injektion
Die Wirksamkeit des sekundären Ergebnisses 1–11 nach 12 Wochen (36 Wochen) im Vergleich zur Re-Injektion (24 Wochen) bei Probanden mit Re-Injektion
Zeitfenster: Änderung der Woche 12 (36 Wochen) nach Re-Injektion (24 Wochen)
Jedes Ergebnis, das vom Ermittler oder Probanden bewertet wurde
Änderung der Woche 12 (36 Wochen) nach Re-Injektion (24 Wochen)
Die Wirksamkeit des sekundären Ergebnisses 1–11 nach Baseline im Vergleich zu 2, 4, 12, 24, 36 Wochen bei Patienten mit erneuter Injektion
Zeitfenster: Änderung der Woche 2, 4, 12, 24, 36 von der Grundlinie
Jedes Ergebnis, das vom Ermittler oder Probanden bewertet wurde
Änderung der Woche 2, 4, 12, 24, 36 von der Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chul-Won Ha, M.D, Samsung Medical Center, Department of Internal Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • YY_YYD302_003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur YYD302 2ml

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