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Bewertung der Auswirkungen von Meropenem-Vaborbactam auf QT/QTc bei gesunden Freiwilligen

Eine randomisierte, placebo- und positivkontrollierte Crossover-Studie zur Bewertung der Wirkung von Meropenem-Vaborbactam auf das QT/QTc-Intervall bei gesunden Freiwilligen

Diese Thorough-QT (TQT)-Studie an gesunden Freiwilligen wird in zwei Phasen durchgeführt. Phase Eins wird verwendet, um eine sichere supratherapeutische Dosis zu identifizieren, die in der TQT-Studie (Phase Zwei) verwendet werden soll. Phase Zwei wird eine 4-Wege-Crossover-TQT-Studie sein. Zweiunddreißig Probanden erhalten alle 4 der folgenden Behandlungen in randomisierter Reihenfolge.

  1. Meropenem-Vaborbactam 4 g (Meropenem 2 g-Vaborbactam 2 g) therapeutische Dosis als intravenöse Infusion über 3 Stunden
  2. Meropenem-Vaborbactam supratherapeutische Dosis, die zu bestimmen ist, intravenös über 3 Stunden infundiert.
  3. Placebo (normale Kochsalzlösung) entsprechend der Infusionsmenge von Meropenem-Vaborbactam über 3 Stunden
  4. Moxifloxacin 400 mg Positivkontrolle (oral; offen)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Thorough-QT (TQT)-Studie an gesunden Freiwilligen wird in zwei Phasen durchgeführt. Phase Eins (n=15) wird verwendet, um eine sichere supratherapeutische Dosis zu identifizieren, die in der TQT-Studie (Phase Zwei) verwendet werden soll. Phase Zwei wird eine randomisierte, placebo- und positivkontrollierte 4-Wege-Crossover-TQT-Studie sein. Zweiunddreißig Probanden erhalten alle 4 der folgenden Behandlungen in randomisierter Reihenfolge.

  1. Meropenem-Vaborbactam 4 g (Meropenem 2 g-Vaborbactam 2 g) therapeutische Dosis als intravenöse Infusion über 3 Stunden
  2. Meropenem-Vaborbactam supratherapeutische Dosis, die zu bestimmen ist, intravenös über 3 Stunden infundiert.
  3. Placebo (normale Kochsalzlösung) entsprechend der Infusionsmenge von Meropenem-Vaborbactam über 3 Stunden
  4. Moxifloxacin 400 mg Positivkontrolle (oral; offen)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • Pharmaron Cpc, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliches oder weibliches Subjekt zwischen 18 und 55 Jahren einschließlich, mit einem Body-Mass-Index (BMI) ≥18 bis ≤33 Kilogramm (kg)/m2.
  2. Alle Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Zu den akzeptierten Methoden der Empfängnisverhütung gehören: mechanische Produkte (z. B. Intrauterinpessar) oder Doppelbarrierenmethoden (z. B. Diaphragma, Kondome, Portiokappe) mit Spermizid oder hormonellen Kontrazeptiva (d. h. orale, implantierte oder injizierbare Hormone zur Empfängnisverhütung) oder Abstinenz. Orale Kontrazeptiva müssen zusammen mit einer zweiten Verhütungsmethode angewendet werden. Wenn die Patientin einen männlichen Partner hat, der sich einer Vasektomie unterzogen hat, muss zusätzlich eine Form der medizinisch akzeptablen Empfängnisverhütung (Kondom oder Spermizid) angewendet werden. Das Verständnis der Versuchsperson für diese Anforderung muss vom Ermittler dokumentiert werden.

    Männer mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine hochwirksame, medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung vom Screening-Zeitraum bis 30 Tage nach der letzten Dosis anzuwenden. Männer mit gebärfähigen Partnerinnen, die selbst chirurgisch steril sind (Status nach Vasektomie), müssen der Verwendung von Kondomen mit Spermizid über den gleichen Zeitraum zustimmen. Männliche Probanden müssen zustimmen, die oben genannten Verhütungsmethoden für 30 Tage nach der letzten Dosis zu praktizieren. Männer müssen zustimmen, 30 Tage nach der letzten Dosis kein Sperma zu spenden.

  3. Stabile Gesundheit basierend auf keinen klinisch signifikanten Befunden in der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung oder klinischen Labortestergebnissen beim Screening und vor der Verabreichung des Studienmedikaments (wie vom Prüfarzt festgestellt und dokumentiert).
  4. Bereit, alle Studienaktivitäten und -verfahren einzuhalten und vor Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Beta-Lactam-Antibiotika (einschließlich Meropenem), Fluorchinolon-Antibiotika (einschließlich Moxifloxacin) oder Vaborbactam.
  2. Ein nicht interpretierbares oder abnormales Screening-Elektrokardiogramm (EKG), das auf einen atrioventrikulären Block zweiten oder dritten Grades hinweist, oder einen anderen Rhythmus als den Sinusrhythmus, der vom Prüfarzt als klinisch signifikant interpretiert wird, oder eines oder mehrere der folgenden: QRS-Intervall > 110 Millisekunden (ms ); QTcF >430 ms (Männer) und >450 ms (Frauen); PR-Intervall >200 ms; Herzfrequenz (HR) < 50 Schläge pro Minute (bpm); oder >90 bpm.
  3. Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsades de Pointes, einschließlich ungeklärter Synkope, bekanntem Long-QT-Syndrom, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris. Die Probanden werden auch ausgeschlossen, wenn in der Familienanamnese ein Long-QT-Syndrom oder Brugada-Syndrom oder ein ungeklärter plötzlicher Tod aufgetreten ist.
  4. Der Proband hat klinisch relevante Anomalien, wie vom Ermittler festgestellt, in den Laborergebnissen beim Screening oder bei der Aufnahme jedes Studienzeitraums
  5. Serumkalium, Serummagnesium oder Albumin-korrigiertes Kalzium niedriger als die untere Grenze des Normalwerts für das Referenzlabor beim Screening oder bei der Aufnahme jedes Studienzeitraums. Calcium wird anhand der folgenden Formel um Albumin korrigiert: Korrigiertes Calcium = (0,8 * (normales Albumin – Pt-Albumin)) + Serum-Ca, wobei normales Albumin 4,0 g/dL beträgt.
  6. Hämoglobin und Hämatokrit niedriger als die untere Normgrenze für das Referenzlabor beim Screening.
  7. Das Subjekt hat abnormale Leberfunktionstests: Alanin-Aminotransferase [ALT], Aspartat-Aminotransferase [AST] oder Bilirubin größer als das 1,2-fache der Obergrenzen des Normalwerts beim Screening.
  8. Vorgeschichte von Störungen des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich Krämpfen.
  9. Ein anhaltender systolischer Blutdruck in Rückenlage > 140 mmHg oder < 90 mmHg oder ein diastolischer Blutdruck in Rückenlage > 90 mmHg oder < 50 mmHg beim Screening oder Check-in (Tag -1). Der Blutdruck kann einmal in Rückenlage erneut gemessen werden. Die Blutdruckanomalie gilt als anhaltend, wenn entweder der systolische oder der diastolische Druckwert nach 2 Bewertungen außerhalb der angegebenen Grenzen liegen; in diesem Fall sollte der Proband nicht randomisiert werden.
  10. Beeinträchtigte Nierenfunktion, nachgewiesen durch die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <50.
  11. Instabile kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt oder Herzrhythmusstörungen.
  12. Geschichte des erworbenen Immunschwächesyndroms oder Geschichte eines positiven Testergebnisses für das humane Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening.
  13. Positiver Drogen-, Alkohol- oder Tabakscreening.
  14. Klinisch signifikante Erkrankung, einschließlich viraler Syndrome innerhalb von 3 Wochen nach Einnahme.
  15. Frauen, die schwanger sind (oder eine Schwangerschaft innerhalb der nächsten 6 Monate planen) oder derzeit stillen. Vor der Aufnahme in die Studie ist ein negativer Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  16. Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie oder Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Dosierung. Jeder Proband, der an Phase Eins dieser Studie teilgenommen hat, ist nicht berechtigt, an Phase Zwei teilzunehmen.
  17. Konsumiert mehr als 28 Einheiten Ethanol pro Woche zu irgendeinem Zeitpunkt in den 6 Monaten vor der Dosierung (1 Einheit Ethanol entspricht 8 Unzen Bier, 4 Unzen Wein oder 1 Unze Spirituosen) oder Vorgeschichte von Alkoholismus und/oder Drogen /Chemikalienmissbrauch.
  18. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit Ausnahme von oralen Kontrazeptiva und Hormonersatztherapien), einschließlich nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente oder Sucralfat und Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie das QT/QTc-Intervall verlängern, oder natürliche Gesundheitsprodukte/Kräuterpräparate innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten ( je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Dosierung des Studienmedikaments oder Verwendung eines rezeptfreien (OTC) Medikaments (außer Paracetamol), Vitaminen oder Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Omega-3-Fischölen) innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments.
  19. Verwendung von Alkohol, Koffein oder xanthinhaltigen Produkten, Sevilla-Orangen (sauer), Grapefruit oder Grapefruitsaft innerhalb von 72 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  20. Aktuelle Verwendung oder hat tabak- oder nikotinhaltige Produkte (z. B. Zigaretten, Zigarren, Kautabak, Schnupftabak usw.) 30 Tage vor der Dosierung des Studienmedikaments verwendet.
  21. Anstrengende Aktivität (z. B. Sport) ab 96 Stunden (4 Tage) vor Eintritt in die klinische Forschungseinheit und während der gesamten Studie (bis zur Durchführung des letzten Nachsorgegesprächs).
  22. Mehr als 500 Milliliter (ml) Blut oder signifikanter Blutverlust innerhalb von 60 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung gespendet.
  23. Jeder andere medizinische, psychologische oder soziale Zustand, der nach Meinung des Hauptprüfarztes oder des medizinischen Monitors den Probanden daran hindern würde, vollständig an der Studie teilzunehmen, ein Problem für die Einhaltung der Studie darstellen würde oder ein Sicherheitsrisiko für die darstellen würde Thema.
  24. Ein Mitarbeiter des Prüfers oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfers oder Studienzentrums sowie ein Familienmitglied des Mitarbeiters oder Prüfers.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Meropenem 2 g – Vaborbactam 2 g
Zugelassene Dosis
Meropenem-Vaborbactam wird auf Auswirkungen auf TQT untersucht
Andere Namen:
  • Vabomere
EXPERIMENTAL: Meropenem-Vaborbactam (Dosis TBD)
Supratherapeutische Dosis
Meropenem-Vaborbactam wird auf Auswirkungen auf TQT untersucht
Andere Namen:
  • Vabomere
ACTIVE_COMPARATOR: Moxifloxacin 400 mg
Aktive Kontrolle
Aktiver Komparator
Andere Namen:
  • Moxi
PLACEBO_COMPARATOR: Normale Kochsalzlösung (Placebo)
Placebo
Placebo
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Placebokorrigierte Veränderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert (ΔΔQTcF)
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Veränderung des Placebo-korrigierten QTcF nach der Einnahme
24 Stunden nach Beginn der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber der Ausgangs-HR
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Veränderung der Herzfrequenz nach der Einnahme
24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Änderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Veränderung von QTcF nach Einnahme
24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Änderung des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Änderung der PR nach der Dosierung
24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Änderung des QRS-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Veränderung des QRS nach der Einnahme
24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Änderung des RR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Änderung der RR nach der Dosierung
24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Einnahme
Änderung des QT-Intervalls nach der Einnahme
24 Stunden nach Beginn der Einnahme

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.3
Zeitfenster: 7 Tage nach der Behandlung
Sicherheitsbewertung (nicht schwerwiegende behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse) einer hohen Dosis von Meropenem-Vaborbactam
7 Tage nach der Behandlung
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.3.
Zeitfenster: 7 Tage nach der Behandlung
Bewertung der Sicherheit (schwerwiegendes behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis) einer hohen Dosis von Meropenem-Vaborbactam
7 Tage nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sue Cammarata, Melinta Therapeutics, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

19. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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