- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03599739
Folgebefragung zur adjuvantierten Influenza-Impfung Jahr 2
Adjuvantierte Influenza-Impfung und Morbidität und Mortalität in US-Pflegeheimen: Bewertung der Impfstoffauswahl und Ergebnisse für das nachfolgende Studienjahr
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden Einrichtungen aufgenommen, die 2016-2017 an der adjuvantierten Influenza-Impfstoffstudie teilgenommen haben, um die Impfstoffwahl für die Influenza-Saison 2017-2018 durch eine Umfrage zu dokumentieren. Zusätzliche Einrichtungen werden aufgenommen, die nicht an einer Umfrage teilgenommen haben, in der Fragen zur Wahl des Impfstoffs für die Grippesaison 2017-2018 und 2018-2019 beantwortet wurden. Beide Gruppen werden auch Informationen über Impfquoten für Bewohner und Personal, Richtlinien und Verfahren sowie Grippeausbrüche sammeln.
Die Einrichtung wird ein Profil ausfüllen und Fragen zur Grippeimpfung in ihren Einrichtungen für die Grippesaison 2017-2018 und 2018-2019 beantworten.
Das Studienteam wird 2019 Daten von den Centers for Medicare & Medicaid Services erhalten, um die Studienergebnisse zu bestimmen. Keine der in der Analyse verwendeten Daten werden mit einzelnen Bewohnern in Einrichtungen in Verbindung gebracht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23510
- Insight Therapeutics, LLC
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahme an der Studie Adjuvanted Influenza Vaccination and Morbidity and Mortality in U.S. Nursing Homes
- ODER
- Langzeitpflegeeinrichtungen innerhalb von 75 Meilen von einer der 121 Städte, die als CDC-Überwachungsstandorte dienen
Ausschlusskriterien:
- Einrichtungen mit weniger als 50 Langzeitbewohnern
- Krankenhausbasierte Einrichtungen
- Einrichtungen mit mehr als 20 % der Bevölkerung unter 65 Jahren
- Einrichtungen, die keine Minimum Data Set (MDS)-Daten übermitteln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Follow-On-Kohorte
Wir werden 823 Pflegeeinrichtungen befragen, die 2016-2017 an der aTIV Influenza Vaccination and Morbitiy and Mortality in U.S. Nursing Homes-Studie teilgenommen haben.
Wir gehen von einer Rücklaufquote von 70 % aus dieser Stichprobe für die Teilnahme aus.
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Die Einrichtungen werden gebeten, eine Umfrage auszufüllen, um die Auswirkungen der Wahl des Influenza-Impfstoffs auf das Krankenhausaufenthaltsrisiko für die Influenza-Saison 2017-2018 zu bewerten.
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Parallele Kohorte
Wir werden weitere 1000 Einrichtungen befragen (d. h. Einrichtungen, die nicht an der ursprünglichen Studie 2016-2017 teilnehmen, aber die gleichen Aufnahmekriterien erfüllen, außer dass die vorherige Verwendung von hochdosierten Impfstoffen erlaubt ist), um eine Kohorte zu erfassen, die ein breites Spektrum verwendet der selbstgewählten Impfstoffauswahl.
Wir erwarten eine Rücklaufquote von 50 % bei dieser Stichprobe.
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Die Einrichtungen werden gebeten, eine Umfrage auszufüllen, um die Auswirkungen der Wahl des Influenza-Impfstoffs auf das Krankenhausaufenthaltsrisiko für die Influenza-Saison 2017-2018 zu bewerten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankenhausaufenthalt aus allen Gründen
Zeitfenster: bis 1 Jahr
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Zeit bis zum ersten Auftreten eines Krankenhausaufenthalts aus allen Gründen.
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bis 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stefan Gravenstein, MD, MPH, Brown University
- Hauptermittler: Vincent Mor, PhD, Brown University
- Hauptermittler: Pedro Gozalo, Phd, Brown University
- Hauptermittler: H. Edward Davidson, PharmD, MPH, Insight Therapeutics, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- DiazGranados CA, Dunning AJ, Robertson CA, Talbot HK, Landolfi V, Greenberg DP. Effect of Previous-Year Vaccination on the Efficacy, Immunogenicity, and Safety of High-Dose Inactivated Influenza Vaccine in Older Adults. Clin Infect Dis. 2016 May 1;62(9):1092-1099. doi: 10.1093/cid/ciw085. Epub 2016 Feb 21.
- Flannery B, Chung JR, Thaker SN, Monto AS, Martin ET, Belongia EA, McLean HQ, Gaglani M, Murthy K, Zimmerman RK, Nowalk MP, Jackson ML, Jackson LA, Foust A, Sessions W, Berman L, Spencer S, Fry AM. Interim Estimates of 2016-17 Seasonal Influenza Vaccine Effectiveness - United States, February 2017. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2017 Feb 17;66(6):167-171. doi: 10.15585/mmwr.mm6606a3.
- Gravenstein S, Davidson HE, Taljaard M, Ogarek J, Gozalo P, Han L, Mor V. Comparative effectiveness of high-dose versus standard-dose influenza vaccination on numbers of US nursing home residents admitted to hospital: a cluster-randomised trial. Lancet Respir Med. 2017 Sep;5(9):738-746. doi: 10.1016/S2213-2600(17)30235-7. Epub 2017 Jul 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INSI-201805
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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