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Wirksamkeit und Sicherheit von HemoStyp als Ergänzung zum Management der sekundären Hämostase im operativen Umfeld

27. September 2020 aktualisiert von: United Health Products, Inc.
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HemoStyp als Ergänzung zum Management der sekundären Hämostase im operativen Umfeld.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, nicht unterlegene, multizentrische, randomisierte, offene Studie zum Vergleich von HemoStyp mit Surgicel® bei der Behandlung von Blutungen während einer Operation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

236

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Burbank, California, Vereinigte Staaten, 91505
        • Raymond Schaerf

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Wahlverfahren (nicht-laparoskopische Thorax-, Herz-, Bauch- oder Gefäßchirurgie);
  2. Zum Zeitpunkt der Operation leichte bis mittelschwere Weichteil-, Gefäß- oder Parenchymblutungen an der Zielblutungsstelle vorhanden sind, nachdem sich konventionelle chirurgische hämostatische Primärstandardmethoden als unwirksam oder unpraktisch erwiesen haben;
  3. Alter: Pädiatrische Probanden im Alter von 2 bis 17 Jahren und erwachsene Probanden im Alter von 18 Jahren oder älter; Und
  4. Subjekte oder Eltern oder Erziehungsberechtigte des Subjekts, die bereit und in der Lage sind, die Einwilligung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Physischer oder psychischer Zustand, der die Studienteilnahme beeinträchtigen würde;
  2. Indikationen für Notoperationen;
  3. Präoperative Laborbefunde einer hämatologischen Störung;
  4. Patienten mit mäßigen bis schweren Allergien in der Vorgeschichte;
  5. Patienten, die sich einer minimal-invasiven laparoskopischen Operation unterziehen;
  6. Patienten, die während der Operation eine Transfusion von Blutplättchen oder gefrorenem Frischplasma benötigen;
  7. Probanden, die zum Zeitpunkt der Operation schwanger sind oder stillen; oder
  8. Probanden, die weniger als 5 Tage vor der Operation P2Y12-Thrombozytenhemmer (Plavix) einnehmen, Warfarin oder Xa-Inhibitoren nicht gemäß Standardprotokollen für das Management von Antikoagulanzien vor der Operation zurückgehalten werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: HämoStyp
Bei Probanden mit einer geeigneten Zielblutungsstelle wird Hemostyp gemäß der Gebrauchsanweisung aufgetragen.
Während eines elektiven chirurgischen Eingriffs (nicht-laparoskopische Thorax-, Herz-, Bauch- oder Gefäßchirurgie) hat der Proband leichte bis mittelschwere Weichteil-, Gefäß- oder Parenchymblutungen an der Zielblutungsstelle, nachdem sich herkömmliche chirurgische hämostatische Primärstandardmethoden als unwirksam oder unpraktisch erwiesen haben Lassen Sie Hemostyp gemäß Gebrauchsanweisung anwenden.
ACTIVE_COMPARATOR: Chirurg
Patienten mit einer geeigneten Zielblutungsstelle wird Surgicel gemäß der Gebrauchsanweisung aufgetragen.
Während eines elektiven chirurgischen Eingriffs (nicht-laparoskopische Thorax-, Herz-, Bauch- oder Gefäßchirurgie) hat der Proband leichte bis mittelschwere Weichteil-, Gefäß- oder Parenchymblutungen an der Zielblutungsstelle, nachdem sich herkömmliche chirurgische hämostatische Primärstandardmethoden als unwirksam oder unpraktisch erwiesen haben Lassen Sie Surgicel gemäß Gebrauchsanweisung auftragen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeit bis zur Hämostase, gemessen vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Erreichen der Hämostase an der Zielblutungsstelle (TBS) oder bis zum Ende des 10-minütigen Beobachtungszeitraums.
Zeitfenster: 10 Minuten
Die Zeit bis zur Hämostase wurde vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Erreichen der Hämostase an der Zielblutungsstelle (TBS) oder bis zum Ende des 10-minütigen Beobachtungszeitraums gemessen. Die Zeit bis zur Hämostase wurde am Ende des 10-minütigen Beobachtungszeitraums als zensiert betrachtet. Die Zeit bis zur Hämostase wurde in Minuten gemäß ihrem nominellen Zeitpunkt quantifiziert. Wenn eine erneute Blutung auftrat und die Beendigung der Blutung zu einem späteren Zeitpunkt erneut erreicht wurde, war die effektive Zeit bis zur Hämostase der letztere Zeitpunkt. Die Zeit bis zur Hämostase war die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum letzten wirksamen hämostatischen Zeitpunkt.
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die eine Hämostase zwischen 2 Minuten und 10 Minuten erreichten
Zeitfenster: Zwischen 2 Minuten und 10 Minuten
Prozentsatz der Probanden, die 2 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten nach Beginn der Studienbehandlung eine Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten.
Zwischen 2 Minuten und 10 Minuten
Rate der Probanden, die eine intraoperative Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten
Zeitfenster: Intraoperative Phase
Prozentsatz der Probanden mit intraoperativer Hämostase an der Zielblutungsstelle während der intraoperativen Phase. Die intraoperative Phase begann mit dem ersten Schnitt am Patienten und endete mit dem Schließen und Ankleiden des Operationsfeldes.
Intraoperative Phase
Rate der Probanden mit intraoperativer Nachblutung an der Zielblutungsstelle
Zeitfenster: Intraoperative Phase nach Hämostase
Prozentsatz der Probanden mit intraoperativer Nachblutung aus der Zielblutungsstelle nach Hämostase
Intraoperative Phase nach Hämostase
Rate der Probanden, die bis zu 30 Tage nach der Operation eine chirurgische Re-Exploration benötigen, um an der Zielblutungsstelle erneut zu bluten
Zeitfenster: 30 Tage
Postoperative Nachblutung aus der Zielblutungsstelle, die bis zu 30 Tage nach der Operation eine erneute chirurgische Exploration erfordert.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Dezember 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

12. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UHP001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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