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Beteiligung des Vaters an der psychiatrischen Versorgung von Jugendlichen, die wegen Depression oder Suizidversuch behandelt wurden (EQIP)

4. September 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de la Réunion

Die Einbeziehung der Eltern, sowohl quantitativ als auch qualitativ, ist grundlegend für eine gute psycho-emotionale Entwicklung des Kindes. Die fehlende elterliche Beteiligung und insbesondere die väterliche Beteiligung fördert das Auftreten von Verhaltensstörungen bei Kindern und später im Jugendalter das Auftreten einer depressiven Symptomatik erheblich. Andererseits hat die Einbeziehung der Eltern eine schützende Rolle beim Auftreten von Verhaltensstörungen und verringert das Risiko von Suizidversuchen im Jugendalter. Die Autoren dieser Kohortenstudien sind sich einig, dass Forschungsbedarf zur Identifizierung von Faktoren besteht, die die väterliche Beteiligung bestimmen, um spezifische Präventionsmaßnahmen und gezielte Interventionen zu organisieren, um die Beteiligung von Vätern an der psychiatrischen Versorgung ihrer Jugendlichen zu fördern.

Die Verhinderung von Suizidversuchen bei Jugendlichen scheint auf der Insel Réunion ein echtes Problem der öffentlichen Gesundheit zu sein, da die Selbstmordrate unter den unter 35-Jährigen doppelt so hoch ist wie in Réunion als im französischen Mutterland.

Diese Arbeit ist eine Fortsetzung der Leitlinien für bewährte Verfahren der Hohen Behörde für Gesundheit (HAS), die auf die Bedeutung der „Unterstützung der elterlichen Funktion durch Gesundheit und öffentliche Maßnahmen“ bestehen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Reunion Island
      • Saint-Pierre, Reunion Island, Frankreich, 97448
        • Chu Reunion

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Beratung von Teenagern in der psychiatrischen Abteilung für Jugendliche des Universitätskrankenhauses der Insel La Réunion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teenager im Alter von 13 bis 17 Jahren

  • wegen einer depressiven Episode (ADRS-Score > 3) oder wegen eines Suizidversuchs behandelt
  • Sprechen und Verstehen der französischen und/oder kreolischen Sprache

Ausschlusskriterien:

  • Väter ohne rechtliche Verantwortung für das Kind
  • fehlende Zustimmung des Jugendlichen oder der Erziehungsberechtigten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Jugendliche mit väterlicher Beteiligung
Jugendliche ohne väterliche Beteiligung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der wichtigsten Einflussfaktoren auf die väterliche Beteiligung an der psychiatrischen Versorgung von Jugendlichen
Zeitfenster: Eine Stunde nach Aufnahme
Nach Textanalyse der Interviews (qualitative Analyse)
Eine Stunde nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

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