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Wachstumshormon am nächsten Tag zur Vorhersage der Hypophysenfunktion nach Adenomektomie

14. Oktober 2018 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Wachstumshormon am nächsten Tag am frühen Morgen als Prädiktor der Hypophysenfunktion nach transsphenoidaler Adenomektomie

Diese Studie versuchte, den prädiktiven Wert des morgendlichen postoperativen Cortisolspiegels hervorzuheben, der als Prognosewert der postoperativen Hypophysenfunktion fungieren kann, um zukünftige Medikationsempfehlungen zur Verbesserung der Arzneimittelsicherheit der Patienten bereitzustellen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die transsphenoidale Adenomektomie wird normalerweise von einem Versagen oder einer Wiederherstellung der Hypophyse begleitet, was normalerweise zu einem weiteren Hypopituitarismus und einer Hormonwiederherstellung führt. Um die potenziellen Auswirkungen einer Funktionsstörung der Nebennierenrinde nach der Operation zu verhindern, verwenden viele medizinische Zentren während der perioperativen Pflege Glucocorticoid-Ergänzungen. Diese Behandlung könnte jedoch die Patienten mit normaler Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinde (HPA) potenziellen Gefahren nach der Behandlung mit Glucocorticoid-Ergänzungen aussetzen, wie z. B. Knochenschwund, Bluthochdruck, emotionalem Stress und Gewichtszunahme. Um eine unnötige Zufuhr von Glukokortikoiden zu vermeiden, ist die Schlüsselfrage die Überwachung der Hypophysenfunktion. Daher versuchen wir in dieser Studie, die morgendlichen postoperativen Cortisolspiegel zur weiteren Vorhersage der postoperativen Hypophysenfunktion vorherzusagen. Dazu werden wir die retrospektiven Diagramme von Patienten mit transsphenoidaler Adenomektomie von Januar 2013 bis April 2018 in der NTUH Taipei überprüfen. Verwenden Sie statistische Methoden, um alle Arten von medizinischen Berichten zu analysieren, einschließlich perioperativer Hormonschwellenwerte. Diese Studie versuchte, den prädiktiven Wert des morgendlichen postoperativen Cortisolspiegels hervorzuheben, der als Prognosewert der postoperativen Hypophysenfunktion dienen kann, und bietet zukünftige Medikationsempfehlungen zur Verbesserung der Patienten ' Sicherheit von Arzneimitteln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Taipei city, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit TSA behandelt worden waren, wurden eingeschlossen.

Beschreibung

Aufnahme:

Patienten, die mit TSA behandelt worden waren, wurden eingeschlossen.

Ausschluss:

  1. Hypopituitarismus präoperativ.
  2. Akromegalie
  3. Mehrere Operationen
  4. Unvollständige Hormondaten oder Verlust der Nachsorge

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wachstumshormon am nächsten Tag am frühen Morgen als Prädiktor der Hypophysenfunktion nach transsphenoidaler Adenomektomie
Zeitfenster: 2 Tage
Zur Vorhersage des morgendlichen postoperativen Cortisolspiegels zur weiteren Vorhersage der postoperativen Hypophysenfunktion.
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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