- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03765242
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralen Antikoagulanzien (RCR-OAC)
12. Mai 2022 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Retrospektive Studie zur Überprüfung medizinischer Diagramme für Patienten mit Vorhofflimmern, die mit oralen Antikoagulanzien behandelt wurden
Diese Studie dient dem Vergleich des Risikos schwerer Blutungen bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), die mit oralen Antikoagulanzien (OAK) vorbehandelt sind und eine Behandlung beginnen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
12354
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Minato-ku, Tokyo, Japan, 1080074
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patientenakten mit neu beginnendem Warfarin oder Apixaban innerhalb des Identifizierungszeitraums, der die Zulassungskriterien für die Studie erfüllt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die am Indexdatum mindestens 20 Jahre alt sind
- Mindestens 1 NVAF-Diagnose vor oder am Indexdatum, identifiziert durch medizinische Aufzeichnungen
- Zwischen dem 1. Januar 2011 und dem 31. Dezember 2016 neu mit Warfarin oder Apixaban behandelt. Das erste Warfarin- oder Apixaban-Verschreibungsdatum während des Identifizierungszeitraums wird als Indexdatum bezeichnet
Ausschlusskriterien:
- Krankenakten des Patienten, die eine Schwangerschaft während des Nachbeobachtungszeitraums anzeigen
- Krankenakten des Patienten, die die Einnahme von Warfarin, Apixaban, Dabigatran, Rivaroxaban oder Edoxaban in den 6 Monaten vor dem Indexdatum belegen
- Hatte am Indexdatum > 1 OAC-Rezept in den Krankenakten des Patienten
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patient leitet Warfarin ein
|
Nicht-interventionell
|
Patient, der Apixaban einleitet
|
Nicht-interventionell
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz schwerer Blutungen bei Initiatoren oraler Antikoagulanzien (OAK).
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
Maximal 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von thromboembolischen Ereignissen
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
Maximal 3 Jahre
|
|
Auftreten von Stoke/SE (sekundäres Ereignis) bei OAC-Initiatoren
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
Maximal 3 Jahre
|
|
Inzidenz schwerer Blutungen und Schlaganfall/SE (sekundäres Ereignis) bei OAK-Initiatoren, stratifiziert nach CCr
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
CCr-Kreatinin-Clearance (< 50 ml/min und > 50 ml/min)
|
Maximal 3 Jahre
|
Inzidenz von kardiovaskulären/alle Todesursachen bei OAK-Initiatoren
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
Maximal 3 Jahre
|
|
Inzidenz von Myokardinfarkt bei OAK-Initiatoren
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
Maximal 3 Jahre
|
|
Häufigkeit schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse bei OAC-Initiatoren
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
Maximal 3 Jahre
|
|
Inzidenz von kardiovaskulären Todesfällen/Todesfällen jeglicher Ursache bei OAK-Initiatoren, stratifiziert nach CCr (Kreatinin-Clearance-Rate)
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
CCr (< 50 ml/min und > 50 ml/min)
|
Maximal 3 Jahre
|
Inzidenz von Myokardinfarkt bei OAC-Initiatoren, stratifiziert nach CCr
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
CCr (< 50 ml/min und > 50 ml/min)
|
Maximal 3 Jahre
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse bei OAK-Initiatoren, stratifiziert nach CCr
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
CCr (< 50 ml/min und > 50 ml/min)
|
Maximal 3 Jahre
|
Verteilung klinischer Merkmale unter OAK-Initiatoren
Zeitfenster: Maximal 3 Jahre
|
Klinische Merkmale werden anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst
|
Maximal 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. September 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
25. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
25. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CV185-698
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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