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Auswirkungen des Peritonealverschlusses und der retroperitonealen Drainage auf Patienten, die sich einer laparotomischen retroperitonealen Lymphknotendissektion unterzogen haben

19. Oktober 2019 aktualisiert von: Sheng-Mou Hsiao, Far Eastern Memorial Hospital

Auswirkungen des Peritonealverschlusses und der retroperitonealen Drainage auf Patienten, die sich einer laparotomischen retroperitonealen Lymphknotendissektion wegen frühem gynäkologischen Krebs unterzogen

Es sollte geklärt werden, ob der Peritonealverschluss und die retroperitoneale Drainage das klinische Ergebnis von Patientinnen mit gynäkologischem Krebs im Frühstadium verbessern können, die sich einer retroperitonealen Lymphknotendissektion unterzogen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um aufzuklären, ob der Peritonealverschluss und die retroperitoneale Drainage das klinische Ergebnis von Patientinnen mit gynäkologischem Krebs im Frühstadium verbessern können, die sich einer retroperitonealen Lymphknotendissektion unterzogen haben, durch Überprüfung der Krankenakten von Patienten, die sich einer retroperitonealen Lymphknotendissektion wegen gynäkologischem Krebs im Stadium I oder II im Far Eastern Memorial Hospital unterzogen haben, Januar 2011~Dezember 2017.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

204

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Taipei
      • Banqiao, New Taipei, Taiwan, 22050
        • Department of Obstetrics and Gynecology, Far-Eastern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frühe gynäkologische Krebspatientinnen, die sich zwischen Januar 2011 und Dezember 2017 einer retroperitonealen Lymphknotendissektion im Far Eastern Memorial Hospital unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gynäkologischer Krebs im Stadium I oder II (einschließlich Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Eierstockkrebs und Eileiterkrebs)
  • Unterzog sich einer laparatomischen gynäkologischen onkologischen Operation, einschließlich retroperitonealer Lymphadenektomie.

Ausschlusskriterien:

  • Null

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren, die das Auftreten von Lymphozele vorhersagen
Zeitfenster: 10 Jahre
Es sollten unabhängige Faktoren gefunden werden, die das Auftreten von Lymphozele bei Patienten vorhersagen können, die sich einer laparatomischen gynäkologischen onkologischen Operation unterzogen haben
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren, die chirurgische Komplikationen vorhersagen
Zeitfenster: 10 Jahre
Um unabhängige Faktoren zu finden, die das Auftreten chirurgischer Komplikationen bei Patienten vorhersagen können, die sich einer gynäkologischen onkologischen Laparotomie-Operation unterzogen haben
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 107150-E

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Peritonealverschluss

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