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Eine PK-Studie zum Vergleich von VeraCept vs. ParaGard Intrauterinpessaren (IUPs) (IUD)

1. August 2025 aktualisiert von: Sebela Women's Health Inc.

Eine randomisierte, einfach verblindete, vergleichende Bioverfügbarkeitsstudie zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von VeraCept™ intrauterinem Kontrazeptivum im Vergleich zu ParaGard® bei gesunden Frauen nach der Menarche

zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von VeraCept™ intrauterinem Kontrazeptivum im Vergleich zu ParaGard® bei gesunden Frauen nach der Menarche

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • OHSU Women's Health Research Unit
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Women's Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Postmenarchale, prämenopausale Frauen bis zum Alter von 45 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung/Einwilligung und in gutem Allgemeinzustand;
  • Vorgeschichte regelmäßiger Menstruationszyklen, definiert als alle 21-35 Tage auftretend, wenn keine Hormone verwendet werden oder vor einer kürzlichen Schwangerschaft oder einem spontanen oder induzierten Abort;
  • Sexuell aktiv mit einem männlichen Partner, der keine Vasektomie hatte;
  • Erwarten Sie vernünftigerweise, dass Sie während des Studienzeitraums mindestens einmal im Monat Koitus haben;
  • In einer gegenseitig monogamen Beziehung von mindestens 3 Monaten Dauer;
  • Bestreben, eine Schwangerschaft für die Dauer der Studie zu vermeiden;
  • Bereit, das Studienmedikament als einzige Form der Empfängnisverhütung zu verwenden;
  • bereit, das Risiko einer Schwangerschaft einzugehen;
  • Probanden, die 21 Jahre oder älter sind, müssen zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung einen normalen Papanicolaou-Test (Pap) oder atypische Plattenepithelzellen unbestimmter Signifikanz (ASC-US) mit negativem Hochrisiko-Human-Papillomavirus (HPV)-Testergebnis innerhalb des angemessenen Bereichs aufweisen Bildschirmzeitrahmen gemäß den Richtlinien der American Society for Colposcopy and Cervical Pathology (ASCCP) und vor dem Einsetzen des IUP in die Studie. Alternativ muss bei dem Probanden eine Kolposkopie innerhalb des angemessenen Screen-Zeitrahmens und vor dem Einsetzen des IUP in die Studie durchgeführt worden sein, die keine Anzeichen einer behandlungsbedürftigen Dysplasie gemäß den ASCCP-Richtlinien zeigte, oder die Behandlung wurde durchgeführt und mindestens 6 Monate nach der Behandlung nachuntersucht zeigten keine Anzeichen einer Krankheit durch klinische Bewertung;
  • In der Lage und bereit, alle Studientests, Verfahren, Bewertungsinstrumente und Nachbereitungen einzuhalten;
  • In der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung und Autorisierung für die Freigabe geschützter Gesundheitsinformationen (PHI) bereitzustellen und zu dokumentieren. Nicht emanzipierte Personen unter 18 Jahren müssen ihre Zustimmung erteilen und über eine schriftliche Zustimmung der Eltern verfügen, die auf dem Zustimmungsformular gemäß den örtlichen gesetzlichen Anforderungen dokumentiert ist;
  • Planen Sie, sich für die Dauer der Studie in einer angemessenen Fahrentfernung von einem Forschungsstandort aufzuhalten.
  • Der Betreff stimmt zu, VeraCept nicht selbst zu entfernen

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft; oder bei einem Risiko für eine Schwangerschaft durch ungeschützten Geschlechtsverkehr zu einem früheren Zeitpunkt im aktuellen Zyklus;
  • Ein zuvor eingesetztes Intrauterinpessar (IUP), das zum Zeitpunkt der Platzierung des Studien-IUP nicht entfernt wurde;
  • Vorgeschichte früherer IUP-Komplikationen wie Perforation, Ausstoßung oder Schwangerschaft mit angelegtem IUP;
  • Schmerzen mit aktuellem IUP;
  • Verwendung von ParaGard IUP innerhalb der letzten 3 Monate
  • Geplante Anwendung von nicht empfängnisverhütenden Östrogenen, Progesteron oder Testosteron zu irgendeinem Zeitpunkt während der 60 Monate der Studienteilnahme;
  • Ausschließliches Stillen vor Wiedereinsetzen der Menstruation; stillende Frauen werden ausgeschlossen, es sei denn, sie hatten vor der Einschreibung 2 normale Menstruationsperioden;
  • Unerklärliche anormale Uterusblutung (Verdacht auf eine ernsthafte Erkrankung), einschließlich Blutung 4 Wochen nach septischer Abtreibung oder Puerperalsepsis;
  • Stark starke oder schmerzhafte Menstruationsblutung;
  • Verdacht auf oder bekannter Gebärmutterhals-, Gebärmutter- oder Eierstockkrebs oder ungelöster klinisch signifikanter abnormaler Pap-Abstrich, der eine Untersuchung oder Behandlung erfordert;
  • Jegliche trophoblastische Gestationserkrankung in der Vorgeschichte mit oder ohne nachweisbare erhöhte ß-humanes Choriongonadotropin (ß-hCG)-Spiegel oder verwandte maligne Erkrankung;
  • Jede angeborene oder erworbene Uterusanomalie, die die Platzierung des Studienmedikaments erschweren kann, wie z.

    • Submuköses uterines Leiomyom
    • Asherman-Syndrom
    • Gestielte Polypen
    • Uterus bicornis
    • Didelphus oder Uterussepten
  • Jegliche Verzerrungen der Gebärmutterhöhle (z. Myome), die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich Probleme beim Einsetzen, Halten oder Entfernen des IUP verursachen;
  • Unbehandelte akute Zervizitis oder Vaginitis innerhalb der letzten 3 Monate;
  • Bekannte oder vermutete Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder klinisches AIDS;
  • Probanden, die eine etablierte Immunschwäche haben;
  • Bekannte Intoleranz oder Allergie gegen Bestandteile von VeraCept oder ParaGard, einschließlich Intoleranz oder Allergie gegen Nickel, Titan oder Kupfer und einschließlich Morbus Wilson;
  • Derzeitige Teilnahme oder geplante zukünftige Teilnahme an einer Forschungsstudie zu einem Prüfpräparat oder -gerät im Verlauf dieser Prüfstudie. Der Proband muss mindestens 30 Tage nach dem Beenden seiner letzten Studie gewartet haben, bevor er in dieser Studie seine Einwilligung nach Aufklärung erteilt;
  • Das Subjekt wurde in eine frühere VeraCept-Studie aufgenommen;
  • Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch;
  • Jeder allgemeine Gesundheits-, Geisteszustands- oder Verhaltenszustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein erhöhtes Risiko für den Probanden darstellen könnte oder es dem Probanden erschweren würde, die erforderlichen Studieninformationen bereitzustellen;
  • Studienpersonal oder ein Mitglied der unmittelbaren Familie des Studienpersonals.
  • Gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VeraCept
VeraCept-Probanden werden am Tag 1 mit VeraCept eingefügt. An Tag 57 werden die Probanden darüber informiert, dass sie VeraCept erhalten haben und bis zu 5 Jahre an der Studie teilnehmen können
VeraCept Intrauterinpessar (IUP)
Aktiver Komparator: ParaGard
ParaGard-Probanden werden am ersten Tag mit ParaGard eingefügt. An Tag 57 werden die Probanden darüber informiert, dass sie ParaGard erhalten haben, und können sich dafür entscheiden, ParaGard entfernen zu lassen oder die Anwendung gemäß dem Standard der klinischen Behandlung fortzusetzen.
ParaGard intrauterines Kupfer-Kontrazeptivum
Andere Namen:
  • ParaGard T 380A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relative Maximum beobachtete Gesamt -Serumkupferkonzentration von Verecept gegenüber Paragard (Cmax)
Zeitfenster: Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Bewerten Sie die relative Bioverfügbarkeit von beobachteten systemischem Kupfer von Veracept gegenüber Paragard basierend auf Cmax
Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Mittlere Serumkonzentration von Kupfer für Verseept vs. Paragard (CMEAN)
Zeitfenster: Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Bewerten Sie die relative Bioverfügbarkeit von beobachteten systemischem Kupfer von Veracept gegenüber Paragard basierend auf CMEAN
Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Maximale Serumkonzentration von Kupfer für Verseept gegen Paragard (AUC0-56)
Zeitfenster: Von der Grundlinie (Vorinsertion) bis zur letzten messbaren Konzentration ungleich Null bis zum Tag 57 (56 Tage nach der Insertion), wobei mindestens 50 Tage nach der Insertion für die Aufnahme erforderlich sind.
Bewerten Sie die maximale relative Bioverfügbarkeit der beobachteten systemischen Serumspiegel von Kupfer aus Verecept gegenüber Paragard basierend auf AUC0-56
Von der Grundlinie (Vorinsertion) bis zur letzten messbaren Konzentration ungleich Null bis zum Tag 57 (56 Tage nach der Insertion), wobei mindestens 50 Tage nach der Insertion für die Aufnahme erforderlich sind.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Basiskorrigierte maximale Gesamt-Serumkupferkonzentration von Verecept vs. Paragard (CMAX)
Zeitfenster: Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Um die relative Bioverfügbarkeit der aus dem Basislinienkorrigierten maximale Gesamt-Serum-Kupferkonzentration von aus dem Verecept-IUP gegen Paragard basierend auf Cmax zu bewerten
Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Baseline-korrigierte mittlere Gesamt-Serum-Kupferkonzentration von Verecept vs. Paragard (CMEAN)
Zeitfenster: Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Beurteilung der relativen Bioverfügbarkeit der basic-korrigierten mittleren Gesamtserumkupferkonzentration von Verecept IUP gegenüber Paragard basierend auf CMEAN
Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Baseline-korrigierte maximale Serumkonzentration von Kupfer für Verseept vs. Paragard (AUC0-56)
Zeitfenster: Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Um die relative Bioverfügbarkeit von basikkorrigierten Gesamtkupfen aus dem Verecept-IUP gegenüber Paragard anhand von AUC0-56-Tagen zu bewerten
Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57
Gesamtkupfer -Serum -Kupferspiegel von Verecept gegenüber Paragard im Vergleich zu normalen Kupferspiegeln
Zeitfenster: Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57 (Verecept und Paragard), Monate 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54, 60 (nur Verecept)
Bewertung der gesamten Serumkupferspiegel innerhalb jeder Behandlung relativ zum normalen Bereich (49 bis 184 µg/dl).
Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57 (Verecept und Paragard), Monate 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54, 60 (nur Verecept)
Langfristige Stabilität von Kupferspiegeln, die nur durch Cmax - nur Verecept bestimmt werden
Zeitfenster: Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57, Monate 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54, 60
Beurteilung der langfristigen Stabilität der Kupferspiegel nach Einführung des Verseept-IUP
Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57, Monate 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54, 60
Langfristige Stabilität von Kupferspiegeln, die nur durch Cmean - Verecept bestimmt werden
Zeitfenster: Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57, Monate 6, 12, 18, 24, 30, 36, 48, 60
Beurteilung der langfristigen Stabilität der Kupferspiegel nach Einführung des Verseept-IUP
Studiestage Grundlinie (Vorinsertion), 3, 8, 15, 22, 29, 57, Monate 6, 12, 18, 24, 30, 36, 48, 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David Turok, MD, MPH, University of Utah

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CMDOC-0045

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VeraCept

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