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Die Sicherheit und Wirksamkeit des DIOR-Ballons bei koronaren Bifurkationsläsionen (BEYOND-II)

30. Januar 2019 aktualisiert von: CCRF Inc., Beijing, China

Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit zwischen Paclitaxel-freisetzenden koronaren Ballondilatationskathetern (DIOR) und Paclitaxel-freisetzenden Ballons (Bingo) bei koronaren Bifurkationsläsionen: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie (BEYOND II)

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Paclitaxel-freisetzenden Koronararterien-Ballondilatationskathetern (DIOR) bei der Revaskularisierung von Koronarbifurkationsläsionen im Vergleich zu Paclitaxel-freisetzenden Ballons (Bingo) und Bereitstellung der klinischen Daten für den formellen Antrag in China und für die Zulassung des China-Marketings.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte und nicht unterlegene Studie. 220 Patienten mit Bifurkationsläsionen werden 1:1 auf jede Gruppe randomisiert. nachdem der Hauptast erfolgreich behandelt wurde und wenn die Stenose des Seitenasts mehr als 70 % beträgt und durch POBA (Plain Old Balloon Angioplasty) erfolgreich vordilatiert werden kann, dann Randomisierung. Die Patienten in der Studiengruppe werden mit einem Paclitaxel-freisetzenden Koronararterien-Ballondilatationskatheter (DIOR) behandelt, während die Patienten in der Kontrollgruppe mit einem Paclitaxel-freisetzenden Ballon (Bingo) behandelt werden. Klinische Nachuntersuchungen werden bei Studienbeginn, Operation, Entlassung aus dem Krankenhaus, 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach der Operation durchgeführt, und angiographische Nachuntersuchungen werden nach 9 Monaten durchgeführt. Der primäre Endpunkt ist der späte Lumenverlust (LLL) im Abdeckungsbereich der Ballondilatation des Seitenasts 9 Monate nach der Operation. Zu den sekundären Endpunkten gehören Geräteerfolg, klinischer Erfolg, Zielläsionsversagen (TLF), Zielläsionsrevaskularisation (TLR), klinische kombinierte Endpunkte und Bildgebungsendpunkte. Die Informationen zu unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Gerätedefekten werden während der Studie gesammelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing Anzhen Hospital Capital Medical University
      • Shanghai, China
        • Shanghai East Hospital,
        • Kontakt:
          • Qi Zhang, professor
          • Telefonnummer: 86-021-38804518
      • Tianjin, China
        • Tianjin Chest Hospital
        • Kontakt:
    • Heilongjiang
      • Daqing, Heilongjiang, China
        • Daqing Oil General Hospital
        • Kontakt:
          • Hui Li, professor
          • Telefonnummer: 86-0459-5805310
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Wuhan Asian Heart Hospital
        • Kontakt:
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Nanjing First Hospital
        • Kontakt:
          • Saoliang Chen, professor
          • Telefonnummer: 86-025-52271351
          • E-Mail: chmengx@126.com
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • First Bethune Hospital of Jilin University
    • Liaonin
      • Dalian, Liaonin, China
        • The Second Hospital of Dalian University
      • Shengyang, Liaonin, China
        • General Hospital of Northern Theater Command
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Shengyang, Liaonin, China
        • The First Hospital of China Medical University
        • Kontakt:
          • Yingxian Sun
          • Telefonnummer: 86-024-83283166
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China
        • First Affiliated Hospital of Kunming Medical University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School Of Medicine
        • Kontakt:
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden, die an dieser Studie teilnehmen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

Allgemeine Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis 80 Jahren, Mann oder nicht schwangere Frau;
  2. Patienten mit stabiler oder instabiler Angina pectoris, altem Myokardinfarkt oder asymptomatischem ischämischem Nachweis mit klinischer Diagnose;
  3. Probanden ohne Kontraindikationen für Koronararterien-Bypass-Operation (CABG);
  4. Die Probanden müssen der in der Studie erforderlichen angiographischen und klinischen Nachsorge zustimmen;
  5. Die Probanden sind in der Lage, den Zweck dieser Studie zu verstehen, eine Einverständniserklärung abzugeben, um das Studienprotokoll anzuerkennen.

Angiographische Einschlusskriterien:

  1. Eine oder zwei Bifurkationsläsionen, die sich in verschiedenen epikardialen Gefäßen befinden, die Bifurkationsläsion in jedem epikardialen Gefäß kann nicht mehr als 1 betragen; oder 1 de nove Koronararterienbifurkation kann eingeschlossen werden, nachdem 1 Läsion eines Nicht-Zielgefäßes erfolgreich durch PCI (perkutane Koronarintervention) behandelt wurde;
  2. Restdurchmesserstenose im Hauptast (MB) ≥ 70 % (visuell) oder ≥ 50 % gleichzeitig mit klinischen Symptomen und Durchmesserstenose im Seitenast (SB) ≥ 50 % (visuell); und die Reststenose des Hauptasts ≤ 20 % mit TIMI 3-Fluss nach der Stentplatzierung, während die Stenose des Seitenastdurchmessers ≥ 70 % nach dem MB-Stenting ist;
  3. Erfüllen Sie die Definition von echten Bifurkationsläsionen nach Medina-Typ (1.1.1、1.0.1、0.1.1);
  4. Durchmesser im Seitenast zwischen ≥ 2,5 mm bis ≤ 4,00 mm (visuell) und Läsionslänge ≤ 26 mm (visuell);
  5. Jeder Seitenast der Bifurkationsläsion kann mit nur 1 mit Studienmedikament beschichtetem Ballon (DCB) oder Kontroll-DCB behandelt werden, und die Läsion muss vollständig von dem DCB bedeckt sein (das distale Ende des Ballons muss die Läsion um mindestens 1 mm überragen). .

Ausschlusskriterien:

Wenn die Probanden eines der folgenden Kriterien erfüllen, wird dieser Proband von dieser Studie ausgeschlossen.

Allgemeine Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen
  2. Jeder neu auftretende Myokardinfarkt innerhalb von 1 Woche oder das myokardiale Enzym CK (Kreatinkinase) oder CK-MB kehrt nach einem Myokardinfarkt nicht auf ein normales Niveau zurück;
  3. Kardiogener Schock;
  4. Schwere chronische Herzinsuffizienz, NYHA (New York Heart Association) ≥ Grad III oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 35 % (erreichbar durch Echokardiographie oder linksventrikuläre Angiographie)
  5. Patienten mit Niereninsuffizienz (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2 berechnet nach MRDR-Formel (Modification of Diet in Renal Disease) oder der Proband erhält eine Nierendialyse)
  6. Vorgeschichte von hämorrhagischen Erkrankungen wie Hirnblutung, Magen-Darm-Blutung; Schlaganfall oder jede Situation, die innerhalb von 6 Monaten vor der Operation zu einer Verlängerung der Antikoagulationstherapie führen kann;
  7. Vorgeschichte einer koronaren oder peripheren vaskulären Interventionstherapie innerhalb von 12 Monaten vor dem Krankenhausaufenthalt.
  8. Patienten sind allergisch oder kontraindiziert gegen Kontrastmittel, Paclitaxel, Heparin, Thrombozytenaggregationshemmer und gerinnungshemmende Medikamente;
  9. Die Probanden haben andere schwere Krankheiten und die erwartete Überlebenszeit beträgt weniger als 12 Monate;
  10. Die Ermittler stellen fest, dass die Patienten mit der Compliance schlecht sind, können die Studie nicht wie erforderlich abschließen;

Angiographische Ausschlusskriterien

  1. Hauptastläsion oder Nicht-Zielläsion(en) im linken Hauptzweig;
  2. Die Hauptastläsion oder Nicht-Zielläsion(en) ist eine dreifache Gefäßläsion, die alle behandelt werden müssen;
  3. Seitenastläsion ist dreifache Bifurkation oder multiple Bifurkation;
  4. Läsion des Hauptasts, die sich innerhalb von 3 mm vom Ursprung des LAD (links anterior absteigend), LCX (linker Zirkumflexast) oder RCA (rechter Koronararter) befindet;
  5. Seitenast-Zielläsion ist Diffusionsläsion und Länge > 26 mm; oder eine ≥90 %ige Stenoseläsion wird in der Nähe der SB-Läsion innerhalb von 5 mm gefunden;
  6. Seitenast, da das Zielgefäß eine interventionelle Behandlung erhalten hat;
  7. Seitenast als Zielläsion oder Zielgefäß in Aneurysma einbeziehen;
  8. Die Läsion im Seitenast oder Hauptast ist eine vollständig okklusive Läsion mit TIMI-Blutfluss vom Grad 0;
  9. Die Seitenast-Zielläsion ist mäßig oder stark verkalkt oder das Zielgefäß hat eine übermäßige Tortuosität, was für eine interventionelle Behandlung anatomisch ungünstig ist;
  10. Der Blutdruck des Probanden ist zu niedrig, um Nitroglycerin ≥ 100 ug injiziert zu werden, dieser Proband kann nicht in die Studie aufgenommen werden;
  11. Die Seitenast-Zielläsion kann nach der vollständigen Ballon-Vordilatation die folgenden Ergebnisse nicht erreichen:

1) Reststenose (DS %) ist ≤50 % (visuell); 2) TIMI-Grad-3-Fluss ((visuell); 3) Keine angiographischen Komplikationen (z. B. kein Rückfluss, distale Embolisation, Seitenastverschluss) 4) Keine Dissektionen NHLBI-Grad C–F;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DIOR-Gruppe
In dieser Gruppe werden die Patienten mit einem Paclitaxel-freisetzenden Koronarballon-Dilatationskatheter (DIOR) behandelt.
Patienten in der Studiengruppe werden mit dem Paclitaxel-freisetzenden Koronarballon-Dilatationskatheter (DIOR) behandelt
Aktiver Komparator: Bingo-Gruppe
In dieser Gruppe werden die Patienten mit einem Paclitaxel freisetzenden Ballon (Bingo) behandelt.
Patienten in der Studiengruppe werden mit dem Paclitaxel-freisetzenden Ballon (Bingo) behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
später Lumenverlust
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
im ballondilatierten Abdeckungsbereich der Seitenastläsion gemessen durch QCA (Quantitative Koronarangiographie)
9 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
definieren als Dilatationserfolg in der Seitenastläsion durch Studienballon oder Kontrollballon, d. h. die Reststenose ≤50 %, TIMI (Thrombolyse bei Myokardinfarkt) 3-Fluss und ohne Dissektion vom Typ C oder höher
unmittelbar nach dem Eingriff
klinischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
definiert als Abwesenheit von patientenorientierten zusammengesetzten Endpunkten (PoCE) während des Krankenhausaufenthalts, basierend auf dem Geräteerfolg.
1 Monat nach der Operation
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte (DoCE)
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
d. h. TLF, definiert als zusammengesetzter Endpunkt, der Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und ischämisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (ID-TLR) umfasst
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkte (PoCE)
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
definiert als zusammengesetzte Endpunkte aus Tod jeglicher Ursache, jeglichem Myokardinfarkt und jeglicher Revaskularisation
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
alle verursachen den Tod
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
umfassen Herztod, vaskulären Tod, nicht-kardiovaskulären Tod
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
Zielgefäß-MI, Nicht-Zielgefäß-MI
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
Revaskulation der Zielläsion
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
ischämisch bedingt, nicht ischämisch bedingt
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
Revaskulation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
ischämisch bedingt, nicht ischämisch bedingt
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
jede koronare Revaskulation
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
Thrombose in der Seitenastläsion
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
angiographische Endpunkte – später Verlust des Seitenasts
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
in Millimeter abschätzen
9 Monate nach der Operation
Angiographische Endpunkte – minimaler Lumendurchmesser (MLD) des Seitenasts
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
in Millimeter abschätzen
9 Monate nach der Operation
Angiographische Endpunkte – Durchmesserstenose (DS)
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
prozentual einschätzen
9 Monate nach der Operation
angiografische Endpunkte – angiografische binäre Restenose (ABR)
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
prozentual einschätzen
9 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yaling Han, professor, The General Hospital of Northern Theater Command

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention

Klinische Studien zur Paclitaxel-freisetzender Koronarballon-Dilatationskatheter (DIOR)

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