- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03820622
Die Sicherheit und Wirksamkeit des DIOR-Ballons bei koronaren Bifurkationsläsionen (BEYOND-II)
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit zwischen Paclitaxel-freisetzenden koronaren Ballondilatationskathetern (DIOR) und Paclitaxel-freisetzenden Ballons (Bingo) bei koronaren Bifurkationsläsionen: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie (BEYOND II)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bing Wang, professor
- Telefonnummer: 86-024-28851120
- E-Mail: wangbindl@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Geng wang, professor
- Telefonnummer: 86-024-28851120
- E-Mail: wanggeng69@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Beijing Anzhen Hospital Capital Medical University
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Shanghai, China
- Shanghai East Hospital,
-
Kontakt:
- Qi Zhang, professor
- Telefonnummer: 86-021-38804518
-
Tianjin, China
- Tianjin Chest Hospital
-
Kontakt:
- Hongliang Cong, professor
- Telefonnummer: 86-022-88185003
- E-Mail: hongliangcong@163.com
-
-
Heilongjiang
-
Daqing, Heilongjiang, China
- Daqing Oil General Hospital
-
Kontakt:
- Hui Li, professor
- Telefonnummer: 86-0459-5805310
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Wuhan Asian Heart Hospital
-
Kontakt:
- Xi Su, professor
- Telefonnummer: 86-027-65796888
- E-Mail: yaxin_suxi@163.com
-
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Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Nanjing First Hospital
-
Kontakt:
- Saoliang Chen, professor
- Telefonnummer: 86-025-52271351
- E-Mail: chmengx@126.com
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China
- First Bethune Hospital of Jilin University
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Liaonin
-
Dalian, Liaonin, China
- The Second Hospital of Dalian University
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Shengyang, Liaonin, China
- General Hospital of Northern Theater Command
-
Kontakt:
- Geng wang, professor
- Telefonnummer: 86-024-28851120
- E-Mail: wanggeng69@163.com
-
Kontakt:
- Han Yaling, professor
- Telefonnummer: 86-024-28851120
- E-Mail: hanyaling@263.net
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Shengyang, Liaonin, China
- The First Hospital of China Medical University
-
Kontakt:
- Yingxian Sun
- Telefonnummer: 86-024-83283166
-
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Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China
- First Affiliated Hospital of Kunming Medical University
-
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China
- Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School Of Medicine
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Kontakt:
- Guosheng Fu, professor
- Telefonnummer: 86-0571-86090073
- E-Mail: fugs@medmail.com.cn
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Wang jian'an, professor
- Telefonnummer: 86-0571-87783777
- E-Mail: wangjianan@medmail.com.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden, die an dieser Studie teilnehmen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 80 Jahren, Mann oder nicht schwangere Frau;
- Patienten mit stabiler oder instabiler Angina pectoris, altem Myokardinfarkt oder asymptomatischem ischämischem Nachweis mit klinischer Diagnose;
- Probanden ohne Kontraindikationen für Koronararterien-Bypass-Operation (CABG);
- Die Probanden müssen der in der Studie erforderlichen angiographischen und klinischen Nachsorge zustimmen;
- Die Probanden sind in der Lage, den Zweck dieser Studie zu verstehen, eine Einverständniserklärung abzugeben, um das Studienprotokoll anzuerkennen.
Angiographische Einschlusskriterien:
- Eine oder zwei Bifurkationsläsionen, die sich in verschiedenen epikardialen Gefäßen befinden, die Bifurkationsläsion in jedem epikardialen Gefäß kann nicht mehr als 1 betragen; oder 1 de nove Koronararterienbifurkation kann eingeschlossen werden, nachdem 1 Läsion eines Nicht-Zielgefäßes erfolgreich durch PCI (perkutane Koronarintervention) behandelt wurde;
- Restdurchmesserstenose im Hauptast (MB) ≥ 70 % (visuell) oder ≥ 50 % gleichzeitig mit klinischen Symptomen und Durchmesserstenose im Seitenast (SB) ≥ 50 % (visuell); und die Reststenose des Hauptasts ≤ 20 % mit TIMI 3-Fluss nach der Stentplatzierung, während die Stenose des Seitenastdurchmessers ≥ 70 % nach dem MB-Stenting ist;
- Erfüllen Sie die Definition von echten Bifurkationsläsionen nach Medina-Typ (1.1.1、1.0.1、0.1.1);
- Durchmesser im Seitenast zwischen ≥ 2,5 mm bis ≤ 4,00 mm (visuell) und Läsionslänge ≤ 26 mm (visuell);
- Jeder Seitenast der Bifurkationsläsion kann mit nur 1 mit Studienmedikament beschichtetem Ballon (DCB) oder Kontroll-DCB behandelt werden, und die Läsion muss vollständig von dem DCB bedeckt sein (das distale Ende des Ballons muss die Läsion um mindestens 1 mm überragen). .
Ausschlusskriterien:
Wenn die Probanden eines der folgenden Kriterien erfüllen, wird dieser Proband von dieser Studie ausgeschlossen.
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Jeder neu auftretende Myokardinfarkt innerhalb von 1 Woche oder das myokardiale Enzym CK (Kreatinkinase) oder CK-MB kehrt nach einem Myokardinfarkt nicht auf ein normales Niveau zurück;
- Kardiogener Schock;
- Schwere chronische Herzinsuffizienz, NYHA (New York Heart Association) ≥ Grad III oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 35 % (erreichbar durch Echokardiographie oder linksventrikuläre Angiographie)
- Patienten mit Niereninsuffizienz (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2 berechnet nach MRDR-Formel (Modification of Diet in Renal Disease) oder der Proband erhält eine Nierendialyse)
- Vorgeschichte von hämorrhagischen Erkrankungen wie Hirnblutung, Magen-Darm-Blutung; Schlaganfall oder jede Situation, die innerhalb von 6 Monaten vor der Operation zu einer Verlängerung der Antikoagulationstherapie führen kann;
- Vorgeschichte einer koronaren oder peripheren vaskulären Interventionstherapie innerhalb von 12 Monaten vor dem Krankenhausaufenthalt.
- Patienten sind allergisch oder kontraindiziert gegen Kontrastmittel, Paclitaxel, Heparin, Thrombozytenaggregationshemmer und gerinnungshemmende Medikamente;
- Die Probanden haben andere schwere Krankheiten und die erwartete Überlebenszeit beträgt weniger als 12 Monate;
- Die Ermittler stellen fest, dass die Patienten mit der Compliance schlecht sind, können die Studie nicht wie erforderlich abschließen;
Angiographische Ausschlusskriterien
- Hauptastläsion oder Nicht-Zielläsion(en) im linken Hauptzweig;
- Die Hauptastläsion oder Nicht-Zielläsion(en) ist eine dreifache Gefäßläsion, die alle behandelt werden müssen;
- Seitenastläsion ist dreifache Bifurkation oder multiple Bifurkation;
- Läsion des Hauptasts, die sich innerhalb von 3 mm vom Ursprung des LAD (links anterior absteigend), LCX (linker Zirkumflexast) oder RCA (rechter Koronararter) befindet;
- Seitenast-Zielläsion ist Diffusionsläsion und Länge > 26 mm; oder eine ≥90 %ige Stenoseläsion wird in der Nähe der SB-Läsion innerhalb von 5 mm gefunden;
- Seitenast, da das Zielgefäß eine interventionelle Behandlung erhalten hat;
- Seitenast als Zielläsion oder Zielgefäß in Aneurysma einbeziehen;
- Die Läsion im Seitenast oder Hauptast ist eine vollständig okklusive Läsion mit TIMI-Blutfluss vom Grad 0;
- Die Seitenast-Zielläsion ist mäßig oder stark verkalkt oder das Zielgefäß hat eine übermäßige Tortuosität, was für eine interventionelle Behandlung anatomisch ungünstig ist;
- Der Blutdruck des Probanden ist zu niedrig, um Nitroglycerin ≥ 100 ug injiziert zu werden, dieser Proband kann nicht in die Studie aufgenommen werden;
- Die Seitenast-Zielläsion kann nach der vollständigen Ballon-Vordilatation die folgenden Ergebnisse nicht erreichen:
1) Reststenose (DS %) ist ≤50 % (visuell); 2) TIMI-Grad-3-Fluss ((visuell); 3) Keine angiographischen Komplikationen (z. B. kein Rückfluss, distale Embolisation, Seitenastverschluss) 4) Keine Dissektionen NHLBI-Grad C–F;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DIOR-Gruppe
In dieser Gruppe werden die Patienten mit einem Paclitaxel-freisetzenden Koronarballon-Dilatationskatheter (DIOR) behandelt.
|
Patienten in der Studiengruppe werden mit dem Paclitaxel-freisetzenden Koronarballon-Dilatationskatheter (DIOR) behandelt
|
Aktiver Komparator: Bingo-Gruppe
In dieser Gruppe werden die Patienten mit einem Paclitaxel freisetzenden Ballon (Bingo) behandelt.
|
Patienten in der Studiengruppe werden mit dem Paclitaxel-freisetzenden Ballon (Bingo) behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
später Lumenverlust
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
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im ballondilatierten Abdeckungsbereich der Seitenastläsion gemessen durch QCA (Quantitative Koronarangiographie)
|
9 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geräteerfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
definieren als Dilatationserfolg in der Seitenastläsion durch Studienballon oder Kontrollballon, d. h. die Reststenose ≤50 %, TIMI (Thrombolyse bei Myokardinfarkt) 3-Fluss und ohne Dissektion vom Typ C oder höher
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
klinischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
definiert als Abwesenheit von patientenorientierten zusammengesetzten Endpunkten (PoCE) während des Krankenhausaufenthalts, basierend auf dem Geräteerfolg.
|
1 Monat nach der Operation
|
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte (DoCE)
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
d. h. TLF, definiert als zusammengesetzter Endpunkt, der Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und ischämisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (ID-TLR) umfasst
|
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkte (PoCE)
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
definiert als zusammengesetzte Endpunkte aus Tod jeglicher Ursache, jeglichem Myokardinfarkt und jeglicher Revaskularisation
|
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
alle verursachen den Tod
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
umfassen Herztod, vaskulären Tod, nicht-kardiovaskulären Tod
|
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
Zielgefäß-MI, Nicht-Zielgefäß-MI
|
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
Revaskulation der Zielläsion
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
ischämisch bedingt, nicht ischämisch bedingt
|
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
Revaskulation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
ischämisch bedingt, nicht ischämisch bedingt
|
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
jede koronare Revaskulation
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
|
Thrombose in der Seitenastläsion
Zeitfenster: 1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
1, 6, 9, 12 Monate nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
angiographische Endpunkte – später Verlust des Seitenasts
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
|
in Millimeter abschätzen
|
9 Monate nach der Operation
|
Angiographische Endpunkte – minimaler Lumendurchmesser (MLD) des Seitenasts
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
|
in Millimeter abschätzen
|
9 Monate nach der Operation
|
Angiographische Endpunkte – Durchmesserstenose (DS)
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
|
prozentual einschätzen
|
9 Monate nach der Operation
|
angiografische Endpunkte – angiografische binäre Restenose (ABR)
Zeitfenster: 9 Monate nach der Operation
|
prozentual einschätzen
|
9 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yaling Han, professor, The General Hospital of Northern Theater Command
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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