- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03837678
Epitheloid-Sarkom-Naturgeschichte-Studie
Diese Studie ist eine multizentrische, nicht-interventionelle retrospektive Überprüfung von Krankenakten. Die Studie umfasst die Identifizierung von Krankenakten von Patienten mit bestätigter lokal fortgeschrittener inoperabler oder metastasierter ES, die zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 eine systemische Therapie begonnen haben.
Die Daten für die Diagrammüberprüfung werden rückwirkend aus den Diagrammen der berechtigten Probanden (elektronisch oder auf Papier) extrahiert. Informationen zu früheren chirurgischen Behandlungen und neoadjuvanten/adjuvanten Therapien für ES werden auch für nicht in Frage kommende Probanden mit einer lokal fortgeschrittenen oder metastasierten ES-Diagnose gesammelt, die keine systemische Therapie eingeleitet haben. Die gesammelten Daten werden von den Ermittlern anonymisiert und können vom Sponsor nicht auf einzelne Probanden zurückverfolgt werden (d. h. es werden keine geschützten Gesundheitsinformationen [PHI] gesammelt).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Comprehensive Cancer Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- MD Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit histologisch bestätigtem, lokal fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem epitheloidem Sarkom (ES), das zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 eine systemische Therapie erfordert. Als Indexdatum wird das Datum der bestätigten lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten ES-Diagnose bezeichnet.
- Patienten können ein Datum der ES-Diagnose zu einem früheren Zeitpunkt vor 2000 haben und dennoch für die Studie in Frage kommen
- Beginn der Behandlung mit einer systemischen Krebstherapie zur Behandlung ihrer lokal fortgeschrittenen, inoperablen oder metastasierten ES zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017
- Am Indexdatum mindestens 10 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Real-Word-Gesamtansprechrate (rwORR)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Anteil der Patienten, die einen dokumentierten radiologischen Scan haben, der ein vom Arzt beurteiltes vollständiges Ansprechen oder weniger als vollständiges Ansprechen zeigt, von beliebiger Dauer, definiert für jedes Regime und nach Linie
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Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Dauer des Ansprechens in der realen Welt (rwDOR)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Dauer zwischen dem ersten radiologischen Scan, der ein dokumentiertes Ansprechen des Tumors zeigt (jeder Zeitpunkt des Ansprechens außer SD) bis zum ersten festgestellten Fortschreiten der Krankheit oder dem Absetzen der Behandlung, wenn kein Fortschreiten eingetreten ist.
Dies wird für jede Therapielinie und durch das Regime definiert.
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Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Behandlungsabbruch
Zeitfenster: Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Behandlungsversagen ist definiert als Abbruch der Behandlung aus beliebigem Grund, einschließlich Krankheitsprogression, Toxizität der Behandlung und Tod
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Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Reale Krankheitskontrollrate (rwDCR)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Anteil der Patienten mit dokumentierten radiologischen Scans, die ein vom Arzt beurteiltes vollständiges Ansprechen oder weniger als vollständiges Ansprechen oder eine stabile Krankheit zeigen, die mindestens 32 Wochen andauert
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Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Therapieversagen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung mit einer systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Tod
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Beginn der Behandlung mit einer systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zum Tod
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Reale Zeit bis zur Tumorprogression (rwTTP)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie zur Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zur Tumorprogression
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Beginn der Behandlung mit einer beliebigen systemischen Krebstherapie zur Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017 bis zur Tumorprogression
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitsergebnis: Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Beginn der Behandlung mit einer systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017, Behandlungsänderung oder -abbruch
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen, die während einer systemischen Therapie zu einer Änderung oder einem Abbruch der Behandlung oder einem Krankenhausaufenthalt des Patienten führen
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Beginn der Behandlung mit einer systemischen Krebstherapie für die Behandlung zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2017, Behandlungsänderung oder -abbruch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ipsen Medical Director, Ipsen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EZH-1001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können Zugriff auf Daten auf Patientenebene und zugehörige Studiendokumente anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit etwaigen Änderungen, des Formulars für kommentierte Fallberichte, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen.
Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Alle Anfragen sollten an www.vivli.org gerichtet werden zur Beurteilung durch ein unabhängiges wissenschaftliches Gutachtergremium.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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