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Serratus-Anterior-Plane-Block, paravertebraler Block und Qualität der Analgesie bei Patienten mit stumpfem Thoraxtrauma

23. März 2019 aktualisiert von: Samaa Rashwan

Wirksamkeit des Serratus-Anterior-Plane-Blocks im Vergleich zum thorakalen paravertebralen Block bei Patienten mit einseitigen multiplen Rippenfrakturen: Vergleichende randomisierte Studie

Schmerzen im Zusammenhang mit Rippenbewegungen verursachen die Unfähigkeit zu husten und tief zu atmen, was zu einer Verringerung des Atemzugvolumens führt und zu erheblicher Atelektase, Sputumretention, Lungenentzündung und einer Verringerung der funktionellen Residualkapazität prädisponiert. Diese Faktoren führen wiederum zu einer verringerten Lungencompliance und Ventilationsperfusion Mismatch, Hypoxämie und Atemnot. Daher bleibt eine wirksame Schmerzlinderung der Eckpfeiler der Behandlung, um schwere Atemwegskomplikationen zu verhindern .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die thorakale paravertebrale Blockade und andere regionale Techniken wie die intrapleurale Blockade und die interkostalen Nervenblockaden haben unterschiedlichen Erfolg und ein hohes Potenzial für lokalanästhetische Toxizität. Der Serratus-Anterior-Plane-Block ist eine relativ neue Technik, die weniger invasiv und einfacher durchzuführen ist und die Lungenfunktion verbessert, die das Auftreten von Lungenentzündungen, die Anzahl der Beatmungstage und die Sterblichkeit reduziert, insbesondere bei Patienten mit fünf oder mehr Rippenfrakturen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Banī Suwayf, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Beni-Suef University hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 20 bis 70 Jahren. - ASA körperlicher Status Status I-II

-- Patienten, die an einem stumpfen Brusttrauma mit einseitigen multiplen Rippenfrakturen leiden.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten im Alter von 20 bis 70 Jahren.

  • ASA-Status Status I-II – Patienten, die an einem stumpfen Brusttrauma mit einseitigen multiplen Rippenfrakturen leiden.

Ausschlusskriterien: • Rückenmarksverletzung.

  • Epidural- oder Rückenmarkshämatom.
  • Fraktur des Brustwirbelkörpers.
  • Wirbelsäulenverletzung wartet auf Beurteilung.
  • Koagulopathie (Blutplättchen <50×109 Liter-1, INR>1,5).
  • Lokale Infektion oder Sepsis.
  • Allergie gegen Lokalanästhetika.
  • Unfähigkeit, den Patienten aufgrund der damit verbundenen Verletzungen zu positionieren.
  • Schweres Schädel-Hirn-Trauma.
  • Instabile Lenden- oder Halswirbelsäulenfrakturen.
  • Hypotonie.
  • Hypovolämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
serratus anteriorblock
Der Serratus-Plane-Block wird in Seitenlage des Patienten und abduziertem Arm durchgeführt. Verwendung einer linearen Hochfrequenz-Ultraschallsonde

Die Patientengruppen werden wie folgt sein:

Gruppe (I): Der Serratus-Plane-Block wird mit dem Patienten in Seitenlage und abduziertem Arm durchgeführt. Unter Verwendung einer linearen Hochfrequenz-Ultraschallsonde, Gruppe (II): Die thorakale paravertebrale Blockade wird im Sitzen durchgeführt. Die zum Einführen der Nadel gewählte Wirbelsäulenhöhe liegt zwei Segmente unterhalb der obersten gebrochenen Rippe oder in der Mitte zwischen der obersten und der niedrigsten gebrochenen Rippe, 2-2,5 cm Abstand von der Mittellinie an derselben Verletzungsstelle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis dieser Studie war der Vergleich der ultraschallgesteuerten Serratus-anterior-Plane-Blockade und der ultraschallgesteuerten paravertebralen Blockade im Hinblick auf die Wirksamkeit der Analgesie bei Patienten mit stumpfem Thoraxtrauma mit einseitigen multiplen Rippenfrakturen
Zeitfenster: Die VAS wird vor der Durchführung der Technik aufgezeichnet, dies ist die Basisaufzeichnung, dann wird sie mit dem VAS-Wert 30 Minuten nach der Durchführung der Technik und dem VAS-Wert nach 1, 3, 6, 12 und 24 Stunden verglichen
Schmerzen werden anhand der visuellen Analogskala (VAS) beurteilt
Die VAS wird vor der Durchführung der Technik aufgezeichnet, dies ist die Basisaufzeichnung, dann wird sie mit dem VAS-Wert 30 Minuten nach der Durchführung der Technik und dem VAS-Wert nach 1, 3, 6, 12 und 24 Stunden verglichen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtdosis der Notfall-Analgetika
Zeitfenster: Die Beobachtung dauert 24 Stunden
Analgetikabedarf in Form von 25 mg Pethidin intravenös bei VAS-Score >3
Die Beobachtung dauert 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Beni-Suef University Hospital

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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