- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03893201
Eine Singapur Venaseal Real World Post-Market Evaluation Study (ASVS)
17. März 2020 aktualisiert von: Singapore General Hospital
Multizentrisches Register zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit der venasealen endovenösen Ablation bei Krampfadern in Singapur
Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit des VenaSeal™ Closure System (VCS) für die Behandlung von oberflächlichen Stammvenen der unteren Extremitäten in einer realen klinischen Umgebung in einer asiatischen Bevölkerung verschiedener Rassen in Singapur zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der ASVS-Studie besteht darin, die Leistung des Cyanoacrylat-Klebeverschlusses (CAC) in einer realen Post-Market-Evaluierungsumgebung zu untersuchen, in der mehrere insuffiziente oberflächliche Saphena-Stammvenen – nämlich (Vena saphena magna (GSV), Vena saphena shorta (SSV ), V. saphena accessoria anterior (AASV) - werden in derselben Einstellung behandelt, und postoperativ werden keine Kompressionsstrümpfe verwendet.
Im Gegensatz zu früheren Studien werden die Einschlusskriterien für diese Studie liberalisiert und Venen mit einem Durchmesser von bis zu 12 mm behandelt.
Als solches wird ASVS die erste veröffentlichte prospektive Studie sein, die in Asien an einer überwiegend asiatischen Kohorte von Patienten durchgeführt wird, um über die Leistung von CAC für inkompetente GSV- und Nicht-GSV-Stämme zu berichten.
Diese Studie konzentriert sich speziell auf die anfänglichen technischen Ergebnisse, die Sicherheit, die anatomische Okklusion und die Patientenerfahrung mit CAC, die mit einer breiteren Einbeziehung von Patienten als in früheren Studien angewendet wird.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Singapore, Singapur, 169608
- Singapore General Hospital
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Singapore, Singapur, 544886
- Sengkang General Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich Venaseal™ zur Behandlung ihrer Krampfadern/chronisch venösen Insuffizienz unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 21 Jahre und in der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben
- C2 - C5 symptomatische Venen / chronisch venöse Insuffizienz
- Symptomatische primäre GSV-, SSV- oder AASV-Inkompetenz mit Reflux > 0,5 Sekunden auf Farbduplex, einschließlich eines oder mehrerer der folgenden Symptome: Schmerzen, Pochen, Schweregefühl, Müdigkeit, Pruritus, Nachtkrämpfe, Unruhe, allgemeine Schmerzen oder Beschwerden, Schwellung
- Patienten mit GSV-, SSV- oder AASV-Durchmessern von 3 mm bis 12 mm im Stehen
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle TVT oder TVT-Vorgeschichte
- Wiederkehrende Krampfadern
- Schwangere Patienten
- Arterielle Erkrankung (ABPI<0,8)
- Sepsis
- Patienten, die nicht teilnehmen möchten
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Fragebögen auszufüllen
- Nebenwirkung auf Sklerosierungsmittel oder Cyanacrylat
- GSV, SSV oder AASV stark gewunden
- Lebenserwartung < 1 Jahr
- Aktive Behandlung von anderen bösartigen Tumoren als hellem Hautkrebs
- Aktuelle, regelmäßige Anwendung einer systemischen Antikoagulation (z. Warfarin, Heparin)
- Tägliche Anwendung von narkotischen Analgetika oder NSAIDs zur Kontrolle von Schmerzen im Zusammenhang mit Venenerkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Venaseal
Patienten, die sich einer Venaseal-Behandlung unterzogen haben
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Fragebögen zur Einschätzung der Lebensqualität
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Technischer Erfolg zum Zeitpunkt des Verfahrens
Zeitfenster: Unmittelbar nach der OP
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Verschluss der behandelten Vene nach dem Eingriff
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Unmittelbar nach der OP
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Veränderung der Anatomie des behandelten Gefäßes
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
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Anatomischer Erfolg, gemessen zu jedem Zeitpunkt unter Verwendung von Ultraschall, um sicherzustellen, dass sich das behandelte Gefäß nicht wieder öffnet
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2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit, die benötigt wird, um zur Arbeit und zu normalen Aktivitäten zurückzukehren
Zeitfenster: 10 Tage nach OP
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10 Tage nach OP
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Lebensqualitäts-Score mit dem EQ-5D-Fragebogen
Zeitfenster: Baseline, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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EQ5D wird verwendet, um die Lebensqualität basierend auf Mobilität, Selbstfürsorge, üblichen Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst zu bewerten, bewertet in 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme, keine Aktivität ausführen können.
Die Eingaben aus diesem Fragebogen werden verwendet, um Veränderungen der Lebensqualität im Laufe der Zeit zu beobachten.
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Baseline, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Lebensqualitäts-Score mit dem Chronic Venous Insufficiency Questionnaire (CIVIQ)
Zeitfenster: Baseline, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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CIVIQ ist ein Fragebogen, der auf drei Dimensionen basiert – körperliche und psychische Schmerzen, basierend auf einer Skala von 1 bis 5 (keine Beschwerden, leicht, mäßig, erheblich, stark).
Basierend auf den Eingaben wird der Global Index Score (GIS) tabelliert, der von 0 bis 100 reicht – je höher der Wert, desto schlechter die Lebensqualität.
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Baseline, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Lebensqualitäts-Score mit dem Aberdeen Varicose Vein Questionnaire (AVVQ)
Zeitfenster: Baseline, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Zur Messung des Gesundheitszustands von Krampfaderpatienten basierend auf Symptomen und Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten.
Es wird eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 100 tabelliert, wobei 100 die schlechteste Lebensqualität ist
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Baseline, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Klinische Veränderung anhand des Venous Clinical Severity Score (VCSS)
Zeitfenster: Baseline, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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VCSS bewertet den Schweregrad der Kennzeichen einer Venenerkrankung – 0 (keine), 1 (leicht), 2 (mäßig), 3 (schwer).
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Baseline, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Die ersten 10 Tage nach der Operation
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Verwendung einer numerischen Bewertungsskala, die von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (starke Schmerzen) reicht
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Die ersten 10 Tage nach der Operation
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Okklusionsraten
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Duplex-Ultraschall, der zu bestimmten Zeitpunkten durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass die behandelte Vene verschlossen ist
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2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Patientenzufriedenheit mit der Behandlung
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
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Eine kurze Umfrage zur Beurteilung der Patientenzufriedenheit und ob es eine beobachtete Verbesserung in Bezug auf Aussehen und Symptome nach dem Eingriff gibt.
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2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
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Kosteneffizienz der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Bewertung der mit dem durchgeführten Verfahren verbundenen Kosten
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12 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nesbitt C, Bedenis R, Bhattacharya V, Stansby G. Endovenous ablation (radiofrequency and laser) and foam sclerotherapy versus open surgery for great saphenous vein varices. Cochrane Database Syst Rev. 2014 Jul 30;(7):CD005624. doi: 10.1002/14651858.CD005624.pub3.
- Siribumrungwong B, Noorit P, Wilasrusmee C, Attia J, Thakkinstian A. A systematic review and meta-analysis of randomised controlled trials comparing endovenous ablation and surgical intervention in patients with varicose vein. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2012 Aug;44(2):214-23. doi: 10.1016/j.ejvs.2012.05.017. Epub 2012 Jun 15.
- Darwood RJ, Theivacumar N, Dellagrammaticas D, Mavor AI, Gough MJ. Randomized clinical trial comparing endovenous laser ablation with surgery for the treatment of primary great saphenous varicose veins. Br J Surg. 2008 Mar;95(3):294-301. doi: 10.1002/bjs.6101.
- Rasmussen LH, Lawaetz M, Bjoern L, Vennits B, Blemings A, Eklof B. Randomized clinical trial comparing endovenous laser ablation, radiofrequency ablation, foam sclerotherapy and surgical stripping for great saphenous varicose veins. Br J Surg. 2011 Aug;98(8):1079-87. doi: 10.1002/bjs.7555.
- Marsden G, Perry M, Kelley K, Davies AH; Guideline Development Group. Diagnosis and management of varicose veins in the legs: summary of NICE guidance. BMJ. 2013 Jul 24;347:f4279. doi: 10.1136/bmj.f4279. No abstract available.
- Shepherd AC, Gohel MS, Brown LC, Metcalfe MJ, Hamish M, Davies AH. Randomized clinical trial of VNUS ClosureFAST radiofrequency ablation versus laser for varicose veins. Br J Surg. 2010 Jun;97(6):810-8. doi: 10.1002/bjs.7091.
- Rabe E, Otto J, Schliephake D, Pannier F. Efficacy and safety of great saphenous vein sclerotherapy using standardised polidocanol foam (ESAF): a randomised controlled multicentre clinical trial. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2008 Feb;35(2):238-45. doi: 10.1016/j.ejvs.2007.09.006. Epub 2007 Nov 7.
- Morrison N, Gibson K, McEnroe S, Goldman M, King T, Weiss R, Cher D, Jones A. Randomized trial comparing cyanoacrylate embolization and radiofrequency ablation for incompetent great saphenous veins (VeClose). J Vasc Surg. 2015 Apr;61(4):985-94. doi: 10.1016/j.jvs.2014.11.071. Epub 2015 Jan 31.
- Tang TY, Kam JW, Gaunt ME. ClariVein(R) - Early results from a large single-centre series of mechanochemical endovenous ablation for varicose veins. Phlebology. 2017 Feb;32(1):6-12. doi: 10.1177/0268355516630154. Epub 2016 Jul 9.
- Vanlangenhove P, De Keukeleire K, Everaert K, Van Maele G, Defreyne L. Efficacy and safety of two different n-butyl-2-cyanoacrylates for the embolization of varicoceles: a prospective, randomized, blinded study. Cardiovasc Intervent Radiol. 2012 Jun;35(3):598-606. doi: 10.1007/s00270-011-0188-9. Epub 2011 Jun 3.
- Brothers MF, Kaufmann JC, Fox AJ, Deveikis JP. n-Butyl 2-cyanoacrylate--substitute for IBCA in interventional neuroradiology: histopathologic and polymerization time studies. AJNR Am J Neuroradiol. 1989 Jul-Aug;10(4):777-86.
- Tang TY, Yap CJQ, Chan SL, Soon SXY, Yap HY, Lee SQW, Choke ETC, Chong TT. Early results of an Asian prospective multicenter VenaSeal real-world postmarket evaluation to investigate the efficacy and safety of cyanoacrylate endovenous ablation for varicose veins. J Vasc Surg Venous Lymphat Disord. 2021 Mar;9(2):335-345.e2. doi: 10.1016/j.jvsv.2020.03.020. Epub 2020 May 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
11. April 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017/2087
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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