- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03895801
Studie von IFX-1 zum Ersatz von Steroiden bei Patienten mit Granulomatose mit Polyangiitis und mikroskopischer Polyangiitis. (IXchange)
Eine randomisierte, doppelblinde, Double-Dummy, aktiv kontrollierte, multizentrische, zweiteilige Phase-II-Studie zum Ersatz von Steroiden durch IFX-1 bei aktiver Granulomatose mit Polyangiitis (GPA) und mikroskopischer Polyangiitis (MPA)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die mit anti-neutrophilen zytoplasmatischen Antikörpern assoziierte Vaskulitis (AAV) ist eine Gruppe potenziell lebensbedrohlicher Autoimmunerkrankungen. Präklinische Daten zeigen, dass geprimte Neutrophile durch zytoplasmatische Anti-Neutrophile-Antikörper (ANCA) aktiviert werden und C5a erzeugen, das an C5a-Rezeptoren auf Neutrophilen angreift. Patienten mit ANCA-bedingter Erkrankung haben erhöhte Plasma- und Urinspiegel von C5a bei aktiver Erkrankung, aber nicht in Remission. IFX-1 bindet als monoklonaler Antikörper spezifisch an das lösliche menschliche Komplement-Spaltprodukt C5a, was zu einer nahezu vollständigen Blockade der durch C5a induzierten biologischen Wirkungen führt. Daher kann IFX-1 bei der Behandlung von Personen mit AAV wirksam sein.
In dieser Phase-II-Studie mit 20 bis 55 Patienten mit Granulomatose mit GPA und MPA wird IFX-1 in Kombination mit Glukokortikoiden in reduzierter Dosis oder einem Placebo-Glukokortikoid im Vergleich zu Glukokortikoiden in Standarddosis verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien
- Clinical Site
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Liège, Belgien
- Clinical Site
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Aachen, Deutschland
- Clinical Site
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Berlin, Deutschland
- Clinical Site
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Dresden, Deutschland
- Clinical Site
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Essen, Deutschland
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Freiburg, Deutschland
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Hannover, Deutschland
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Kirchheim unter Teck, Deutschland
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Köln, Deutschland
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Leipzig, Deutschland
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Ludwigshafen, Deutschland
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Mannheim, Deutschland
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Münster, Deutschland
- Clinical Site
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Stuttgart, Deutschland
- Clinical Site
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Thüringen
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Jena, Thüringen, Deutschland
- Clinical Site
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Angers, Frankreich
- Clinical Site
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Brest, Frankreich
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Créteil, Frankreich
- Clinical Site
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Grenoble, Frankreich
- Clinical Site
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Lille, Frankreich
- Clinical Site
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Montpellier, Frankreich
- Clinical Site
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Paris, Frankreich, 75012
- Clinical Site
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Paris, Frankreich, 75651
- Clinical Site
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Paris, Frankreich, 75679
- Clinical Site
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Pessac, Frankreich
- Clinical Site
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Poitiers, Frankreich
- Clinical Site
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Catania, Italien
- Clinical Site
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Lecco, Italien
- Clinical Site
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Messina, Italien
- Clinical Site
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Milano, Italien, 20132
- Clinical Site
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Milano, Italien, 20153
- Clinical Site
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Monza, Italien
- Clinical Site
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Pavia, Italien
- Clinical Site
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Pisa, Italien
- Clinical Site
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Verona, Italien
- Clinical Site
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Maastricht, Niederlande
- Clinical Site
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Rotterdam, Niederlande
- Clinical Site
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Kemerovo, Russische Föderation
- Clinical Site
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Moscow, Russische Föderation, 119991
- Clinical Site
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Moscow, Russische Föderation, 121374
- Clinical Site
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Moscow, Russische Föderation, 129110
- Clinical Site
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Orenburg, Russische Föderation
- Clinical Site
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Petrozavodsk, Russische Föderation
- Clinical Site
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Saratov, Russische Föderation, 410039
- Clinical Site
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Saratov, Russische Föderation, 410053
- Clinical Site
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Yaroslavl, Russische Föderation
- Clinical Site
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Göteborg, Schweden
- Clinical Site
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Stockholm, Schweden
- Clinical Site
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Uppsala, Schweden
- Clinical Site
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Saint Gallen, Schweiz
- Clinical Site
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Zuerich, Schweiz
- Clinical Site
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Alcorcón, Spanien
- Clinical Site
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Badalona, Spanien
- Clinical Site
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Barcelona, Spanien
- Clinical Site
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Barcelona, Spanien, 08025
- Clinical Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Clinical Site
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Fuenlabrada, Spanien
- Clinical Site
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L'Hospitalet De Llobregat, Spanien
- Clinical Site
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Sevilla, Spanien, 41010
- Clinical Site
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Sevilla, Spanien, 41013
- Clinical Site
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Sevilla, Spanien, 41014
- Clinical Site
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Hradec Králové, Tschechien
- Clinical Site
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Prague, Tschechien, 150 06
- Clinical Site
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Praha, Tschechien, 128 08
- Clinical Site
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Praha, Tschechien, 140 21
- Clinical Site
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Aberdeen, Vereinigtes Königreich
- Clinical Site
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Clinical Site
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Cardiff, Vereinigtes Königreich
- Clinical Site
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Leicester, Vereinigtes Königreich
- Clinical Site
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Clinical Site
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Clinical Site
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Portsmouth, Vereinigtes Königreich
- Clinical Site
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Preston, Vereinigtes Königreich
- Clinical Site
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Reading, Vereinigtes Königreich
- Clinical Site
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Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Clinical Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer Granulomatose mit Polyangiitis (GPA) oder mikroskopischer Polyangiitis (MPA)
- Haben Sie ≥ 1 „wichtiges“ Element oder ≥ 3 andere Elemente oder ≥ 2 renale Elemente im Birmingham Vasculitis Activity Score Version 3 (BVASv3).
- Neu diagnostizierte oder rezidivierte GPA oder MPA, die eine Behandlung mit Cyclophosphamid (CYC) oder Rituximab (RTX) plus GCs erfordern.
- Glomeruläre Filtrationsrate ≥ 20 ml/min/1,73 m².
Ausschlusskriterien:
- Jede andere Multisystem-Autoimmunerkrankung.
- Beim Screening mechanische Belüftung erfordern.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen ein Prüfpräparat und/oder einen Hilfsstoff.
- Seltene hereditäre Galactose-Intoleranz, totaler Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.
- Erforderliche Behandlung von Infektionen wie folgt (a) Chronische Infektion, die eine antiinfektiöse Therapie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening erfordert. (b) Verwendung von intravenösen antibakteriellen, antiviralen, antimykotischen oder antiparasitären Mitteln innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Aktueller und/oder Vorgeschichte (innerhalb der letzten 5 Jahre) von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch und/oder -abhängigkeit.
- Nachweis einer Hep B-, C- und/oder HIV-Infektion. Nur Probanden mit dokumentierten negativen historischen Ergebnissen (innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening) für Hep B, C-Virus und HIV oder einem negativen Test durch Screening können in die Studie aufgenommen werden.
- Auffällige Laborbefunde beim Screening
- Aktuelle oder Vorgeschichte von malignen, lymphoproliferativen oder myeloproliferativen Erkrankungen
- Erhalt von CYC oder RTX innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder innerhalb von 12 Wochen vor Beginn von CYC oder RTX zur Remissionsinduktion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
- Erhaltene > 3 g kumulative intravenöse GCs innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
- Vor dem Screening über mehr als 6 Wochen ununterbrochen eine orale Tagesdosis eines GC von > 10 mg Prednison-Äquivalent erhalten.
- Erhalten einer oralen Tagesdosis eines GC von > 80 mg Prednison-Äquivalent innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
- Erhalten eines CD20-Inhibitors, einer Anti-Tumor-Nekrose-Faktor-Behandlung, Abatacept, Alemtuzumab, einer anderen experimentellen oder biologischen Therapie, intravenösem Immunglobulin (Ig) oder Plasmaaustausch, Antithymozytenglobulin oder erforderlicher Nierendialyse innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening.
- Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Lebendimpfung erhalten
- Es wird entweder eine aktive oder eine latente Tuberkulosebehandlung durchgeführt.
- Schwanger oder stillend.
- Anormales Elektrokardiogramm.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Teilnahme an einer klinischen Prüfstudie während der 12 Wochen vor dem Screening.
- Männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel zu verwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe A Experimentell + aktiver Komparator
IFX-1 + reduzierte Dosis GC
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intravenös verabreicht
Andere Namen:
oral verabreicht
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe B Placebo + aktiver Komparator
Placebo-IFX-1 + Standarddosis GC
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oral verabreicht
Andere Namen:
intravenös verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Gruppe C experimentell + Placebo-Komparator
IFX-1 + Placebo-GC
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intravenös verabreicht
Andere Namen:
oral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Probanden, die ein klinisches Ansprechen erreichen
Zeitfenster: Baseline, Woche 16
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Wirksamkeitsendpunkt: Prozentsatz der Patienten, die ein klinisches Ansprechen erreichten (Reduktion des Birmingham Vasculitis Activity Score Version 3 [BVASv3] um ≥50 % im Vergleich zum Ausgangswert und keine Verschlechterung in irgendeinem Körpersystem).
Patienten, die nach Tag 1 eine Notfalltherapie erhalten haben oder die Behandlung aufgrund eines damit verbundenen unerwünschten Ereignisses, mangelnder Wirksamkeit oder fortschreitender Erkrankung abgebrochen haben, gelten bei allen nachfolgenden Untersuchungen als Non-Responder.
Der BVASv3-Score reicht von 0 bis 63, wobei höhere Werte eine höhere Krankheitsaktivität darstellen.
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Baseline, Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit klinischer Remission
Zeitfenster: Woche 16
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Wirksamkeitsendpunkt: Prozentsatz der Probanden mit klinischer Remission, definiert als BVASv3 = 0. Probanden, die nach Tag 1 eine Notfalltherapie erhielten oder aufgrund eines damit verbundenen unerwünschten Ereignisses, mangelnder Wirksamkeit oder fortschreitender Erkrankung abgebrochen wurden, gelten bei allen nachfolgenden Besuchen als Non-Responder .
Der BVASv3-Score reicht von 0 bis 63, wobei höhere Werte eine höhere Krankheitsaktivität darstellen.
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Woche 16
|
Änderung der BVASv3-Gesamtpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 16
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Wirksamkeitsendpunkt: Absolute Änderung gegenüber Baseline (= Screening-Beurteilung) im Birmingham Vasculitis Activity Score Version 3 (BVASv3) Gesamtscore; Der BVASv3-Score reicht von 0 bis 63, wobei höhere Werte eine höhere Krankheitsaktivität darstellen.
Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summierung der Item-Punktzahlen gemäß dem Bewertungshandbuch für den BVASv3.
|
Baseline, Woche 16
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Vaskulitis-Schadensindex (VDI)
Zeitfenster: Woche 16
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Wirksamkeitsendpunkt: Absolute Werte von VDI; Der VDI-Gesamtscore reicht von 0 bis 64, wobei höhere Scores mehr Organschäden seit Beginn der Vaskulitis anzeigen.
Die Gesamtpunktzahl ist die Anzahl der vorhandenen Schadensgegenstände.
|
Woche 16
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Physician Global Assessment (PGA)
Zeitfenster: Woche 16
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Wirksamkeitsendpunkt: Absolute Werte in PGA; Globale Beurteilungsskala des Arztes: 0 = Remission bis 10 = maximale Aktivität;
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Woche 16
|
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: Woche 16
|
Wirksamkeitsendpunkt: Absolute Werte der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) in ml/min/1,73 m²; Die eGFR wurde vom Zentrallabor nach der Formel „Modified Diet in Renal Disease“ berechnet: eGFR = 175 x (Serumkreatinin, mg/dl)-1,154 x (Alter, Jahre)-0,203 x (0,742 bei Frauen) x (1,212 bei Schwarzen) |
Woche 16
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Anzahl und Prozentsatz der Studienteilnehmer, bei denen ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftrat
Zeitfenster: Woche 24
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Sicherheitsendpunkt: Anzahl und Prozentsatz der Studienteilnehmer, bei denen ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftrat
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Woche 24
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Glukokortikoid-Toxizitätsindex (GTI)
Zeitfenster: Woche 16
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Sicherheitsendpunkt: Der GTI-Gesamtscore reicht von -35 bis 410 (da der Knochenbereich in dieser Studie ausgeschlossen ist), wobei ein höherer Score auf eine stärkere Glucocorticoid-Toxizität hinweist.
Die Bewertung erfolgte im elektronischen Fallberichtsformular gemäß dem entsprechenden Bewertungshandbuch in "Entwicklung eines Glukokortikoid-Toxizitätsindex (GTI) unter Verwendung multikriterieller Entscheidungsanalyse".
von Miloslavsky EM, Naden RP, Bijlsma JW, Brogan PA, Brown ES, Brunetta P, et al.
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Woche 16
|
IFX-1-Plasmakonzentrationen (vor der Dosis)
Zeitfenster: Woche 16 (Vordosis)
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Pharmakokinetischer Endpunkt: IFX-1-Plasmakonzentrationen, die vor der Verabreichung des Studienmedikaments bei der entsprechenden Visite bestimmt wurden.
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Woche 16 (Vordosis)
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Plasmakonzentrationen von C5a
Zeitfenster: Woche 16
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Pharmakodynamischer Endpunkt: Plasmakonzentrationen von C5a
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Woche 16
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IFX-1-Blockierungsaktivität 10 nM
Zeitfenster: Woche 16
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Pharmakodynamischer Endpunkt: IFX-1-blockierende Aktivität 10 nM
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Woche 16
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IFX-1-Blockierungsaktivität 2,5 nM
Zeitfenster: Woche 16
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Pharmakodynamischer Endpunkt: IFX-1-blockierende Aktivität 2,5 nM
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Woche 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Anja Pfaff, PhD, InflaRx GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Lungenkrankheit
- Vaskulitis
- Lungenerkrankungen, Interstitial
- Zerebrale Erkrankungen der kleinen Gefäße
- Anti-Neutrophilen-Zytoplasma-Antikörper-assoziierte Vaskulitis
- Granulomatose mit Polyangiitis
- Mikroskopische Polyangiitis
- Systemische Vaskulitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Prednison
- Glukokortikoide
- Vilobelimab
Andere Studien-ID-Nummern
- IFX-1-P2.5
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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