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Behandlung des fortgeschrittenen intrahepatischen Cholangiokarzinoms (TAICC)

4. Mai 2019 aktualisiert von: Zujiang YU, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Die Wirksamkeit von Levamisol Hcl bei fortgeschrittenem intrahepatischem Cholangiokarzinom. Eine multizentrische, offene, randomisierte, prospektive Studie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Levamisol Hcl bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem intrahepatischem Cholangiokarzinom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das intrahepatische Cholangiokarzinom (ICC), eine Art hepatozelluläres Karzinom, ist die sechsthäufigste Krebsart und die zweithäufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle weltweit. Derzeit ist die chirurgische Resektion immer noch die Hauptbehandlungsmethode des frühen ICC, aber das ist hoch wiederkehrend . Levamisol Hcl ist ein breites Spektrum an Darmwurmmedikamenten. Unsere frühere Studie hat ergeben, dass Levamisol die Apoptose von Gallengangskrebszellen signifikant fördern, das Fortschreiten des Gallengangskarzinoms in der Klinik hemmen und die Überlebenszeit verlängern kann. Dieses Medikament ist auf eine Vielzahl anwendbar aus Gründen, die durch intrahepatisches Gallengangskarzinom und extrahepatisches Gallengangskarzinom verursacht werden, so führen wir die Studie durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Levamisol Hcl bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem intrahepatischem Cholangiokarzinom zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

152

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter 18-65 Jahre
  • 2. ICC-Diagnose: gemäß „Diagnose- und Behandlungsstandards für primären Leberkrebs“ oder histologische/zytologische Diagnose von primärem Leberkrebs
  • 3. Nicht resezierbares HCC: Patienten mit sich entwickelndem primärem Leberkrebs im Barcelona-Stadium (BCLC) B; mehrere Knoten (weniger als 5, der Gesamtdurchmesser von weniger als 20 cm), keine Invasion, keine Symptome; Verweigerung einer offenen chirurgischen Behandlung und freiwillige Teilnahme an der Behandlung
  • 4. Das Versagen der First-Line-Systemtherapie (oder Restläsion) aus der Gruppe dieser Studie eine unterzeichnete Einverständniserklärung (Zeit) für 2 Wochen oder mehr grundlegende Rückkehr zu normalen und unerwünschten Ereignissen (NCI CTCAE-Level Ⅰ oder weniger);
  • 5. Child-Pugh-Leberfunktionsklasse A/B (Wert: ≤7)
  • 6. Leistungsstatus 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) in einer Woche vor der Aufnahme
  • 7. Geschätzte Überlebenszeit > 3 Monate
  • 8. HBV-DNA#2000 IE/ml#10^4 Kopien/ml); oder HBV-DNA≥2000 IE/ml und akzeptieren eine wirksame antivirale Therapie
  • 9. Die Hauptorganfunktion ist normal. das folgende Standards erfüllt:

    1. Blutuntersuchung: (Keine Bluttransfusion, kein G-CSF und keine Medikation wurden innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening korrigiert)

      a.HB≥80g/L# b.ANC≥1,5×109/L#c.PLT≥50×109/L#

    2. Biochemische Untersuchung: (ALB wurde nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening transfundiert) a.ALB ≥29 g/l# b.ALT#AST

      • 1,5 ULN (Albumin und Bilirubin, zwei Indikatoren der Child-Pugh-Leberfunktionsklasse, kann nur einen für 2 Punkte haben)
  • 10. Bei Frauen im gebärfähigen Alter müssen die Ergebnisse der Schwangerschaftstests im Serum/Urin innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung negativ sein. Alle an der Studie teilnehmenden Männer und Frauen müssen während der Studie und acht Wochen nach Studienende zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergreifen
  • 11. Freiwillige müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  • 1. Mit einer Vorgeschichte von Blutungen im Verdauungstrakt oder einer eindeutigen Tendenz zu gastrointestinalen Blutungen, wie z. B. Varizen des Magenfundus und der Speiseröhre mit Blutungsrisiko; lokale aktive Geschwürläsionen; okkultes Blut im Stuhl ≥#++#
  • 2. Patienten mit hepatobiliärem Zellkarzinom, gemischtzelligem Karzinom oder Lamellenzellkarzinom; in der Vergangenheit (innerhalb von 5 Jahren) oder gleichzeitig an anderen unbehandelten bösartigen Tumoren erkrankt sind; ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom und Karzinom in situs des Gebärmutterhalses
  • 3. Patienten, die sich einer Lebertransplantation unterziehen oder eine Organtransplantation in der Vorgeschichte haben (ausgenommen Patienten, die sich zuvor einer Lebertransplantation unterzogen haben)
  • 4. Patienten mit einer allergischen Vorgeschichte von Levamisolhydrochlorid und Anlotinibhydrochlorid-Kapseln
  • 5. Der Blutdruck kann durch die blutdrucksenkende medikamentöse Behandlung bei Patienten mit Bluthochdruck nicht auf den normalen Bereich gesenkt werden (systolischer Druck # 140 mmHg, diastolischer Druck # 90 mmHg)
  • 6. Patienten mit Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder einer schlecht kontrollierten Arrhythmie (einschließlich QTc-Intervall: Männer ≥ 450 ms; Frauen ≥ 470 ms)
  • 7. Herzfunktionsinsuffizienz Grad III bis IV nach NYHA-Standard; Echokardiographie: LVEF#50%
  • 8. Viele Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen, wie z. B. Unfähigkeit zu schlucken; Chronischer Durchfall; Darmverschluss; die Situationen, die den Gebrauch und die Aufnahme von Drogen erheblich beeinflussen
  • 9. Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess traten innerhalb von 28 Tagen vor der Teilnahme an der Studie auf
  • 10. Dysfunktion der Blutgerinnung (INR#2.0 oder PT# 16s#APTT > 43s#TT > 21s#Fbg < 2g/L), Blutungsneigung oder Thrombolyse oder Antikoagulanzientherapie; Aszites mit klinischen Symptomen, die eine therapeutische abdominale Parazentese oder Drainage oder einen Child-Pugh-Score ≥2 erfordern
  • 11. Objektive Hinweise auf Lungenfibrose in der Vorgeschichte, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelbedingte Pneumonie und schwere Beeinträchtigung der Lungenfunktion in der Vergangenheit und Gegenwart
  • 12. Die Urinroutine zeigte, dass Urinprotein ≥++ oder das Urinprotein in 24 Stunden #1,0 g
  • 13. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor Studienteilnahme mit starken CYP3A4-Inhibitoren (Ketoconazol, Itraconazol, Voriconazol, Ritonavir, Clarithromycin, Telithromycin, Troleandomycin, Erythromycin, Cimetidin usw.) oder mit starken CYP3A4-Induktoren (Dexamethason, Phenytoin, Rifampin, Rifabutin, Carbamazepin, Phenobarbiton usw.) innerhalb von 12 Tagen vor der Teilnahme an der Studie.
  • 14. Schwangere oder stillende Frauen; fruchtbare Patientinnen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, wirksame Verhütungsmittel anzuwenden
  • 15. Patienten mit psychischen Erkrankungen oder Missbrauch von Psychopharmaka in der Vorgeschichte
  • 16. Patienten mit schwerer Infektion (unfähig, die Infektion effektiv zu kontrollieren)
  • 17. Die Behandlungshistorie, die dieses Programm oder seine Wirksamkeit beeinflusst, wie z. B. Stammzelltransplantation, Immunregulation (einschließlich PD-1 und andere Testschemata) in letzter Zeit (innerhalb eines halben Jahres)
  • 18. Die Forscher glauben, dass alle anderen Faktoren für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ein-Drogen-Regime
Basisarzneimittel: Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln
Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln 12 mg / Kapsel; 12 mg/Tag; po;
Andere Namen:
  • AHC
Experimental: Zwei-Drogen-Schemata
Basismedikament: Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln Interventionsmedikament hinzufügen: Levamisol-Hydrochlorid
Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln 12 mg / Kapsel; 12 mg/Tag; po;
Andere Namen:
  • AHC
Levamisolhydrochlorid Levamisolhydrochlorid 25 mg/Tablette; 150 mg/Tag; po;
Andere Namen:
  • LH

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten Ereignis einer symptomatischen Progression oder zum Tod.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 48 Monate
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache oder letztes bekanntes Überlebensdatum
48 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 28 Tage
der Prozentsatz der Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs, die ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen und eine stabile Krankheit erreicht haben
28 Tage
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 28 Tage
Anteil der Patienten mit Reduktion der Tumorlast um einen vordefinierten Betrag
28 Tage
Die Veränderung des AFP-Biomarkers
Zeitfenster: ungefähr 24 Monate
Konzentration der AFP-Biomarker-Änderung in Tumormarkern
ungefähr 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ICC

Klinische Studien zur Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln

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