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Die Wirksamkeit und Sicherheit von Lyoplant® Onlay bei der Reparatur der zerebralen Dura Mater

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, parallel kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lyoplant-Onlay bei der Reparatur der zerebralen Dura Mater

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Mianfengxing Kexishou Yingmo Bupian (Lyoplant® Onlay) und Yingmo Bupian für die Duralreparatur zu vergleichen.270 Probanden werden für diese Studie eingeschrieben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Sally Jin

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Chirurgische Patienten, die in der Neurochirurgie einen Dura-Mater-Ersatz erhalten;
  2. 18 bis 75 Jahre alt, beide Geschlechter;
  3. Die Patienten sind bereit und in der Lage, alle Besuche während der Studie anzunehmen.
  4. Die Patienten sind bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen, um an dieser klinischen Studie teilzunehmen.

Im Zusammenhang mit Läsionen:

  1. Zielläsion ist zerebraler und Kleinhirn-Dura-Mater-Defektverschluss, intrakranielle Hypertonie-Remission;
  2. Die Klassifizierung der Operationswunde ist Klasse I/sterile Operation und die Risikoindexkategorie (RIC) ≤ 2.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit lokaler zerebraler Infektion;
  2. Patienten, die an einer systemischen Infektion leiden (z. Harnwegsinfektion (HWI), erworbene Lungenentzündung) oder jegliches Infektionszeichen an der Operationsstelle vor der Operation, mit Körpertemperatur > 38,5℃, positivem Ergebnis in der Blutkultur und/oder positivem Ergebnis in der Röntgenuntersuchung des Brustkorbs;
  3. Patienten, die gegen Gerätekomponenten allergisch sind (z. B. durch Abfragen der Allergiegeschichte des Patienten, um zu verstehen, ob der Patient allergisch gegen Proteine ​​bovinen Ursprungs oder Implantate ist oder nicht);
  4. Im Gehirn des Patienten befindet sich ein Metallimplantat, das die Beurteilung von Geräten oder die Genesung nach einer Operation beeinträchtigt.
  5. Patientinnen in der Schwangerschafts- oder Stillzeit oder geplante Schwangerschaft während der Studie;
  6. Patienten mit mehr als 1 getrennten Dura-Mater-Defekten;
  7. Patienten mit vorheriger neurochirurgischer Vorgeschichte an derselben anatomischen Stelle;
  8. Patienten mit offenem Schädeltrauma;
  9. Patienten, die die Verwendung von Dura-Kleber oder -Dichtungsmittel benötigen;
  10. Patienten, deren erwartete Überlebenszeit weniger als 12 Monate beträgt;
  11. Die Patienten erhielten innerhalb von 3 Monaten vor der Operation eine Chemotherapie und/oder Strahlentherapie;
  12. Patienten, die klinisch als bösartiger Tumor anderer Teile außer Hirntumor, unkontrollierter Diabetes, Septikämie, systemischen Kollagenerkrankungen diagnostiziert wurden;
  13. Patienten, die von Leber- und Nierenfunktionsstörungen begleitet waren, mit ALT und AST > 1,5-facher Obergrenze des Standards, Gesamtbilirubinspiegel > 2,5 mg/dl, Kreatininspiegel > 2,0 mg/dl;
  14. Patienten mit signifikanten klinischen Gerinnungsstörungen, die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) war dreimal länger als ULN (Obergrenze des Normalwerts), die international normalisierte Ratio (INR) ist ≥ 1,7 oder unter Behandlung mit Warfarin oder Coumadin;
  15. Patienten mit geschädigtem Immunsystem oder Autoimmunerkrankungen (Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ist < 4000/uL oder >20.000/uL);
  16. Patienten, deren serologische Testergebnisse zeigen, dass Menschen mit Hepatitis B, Hepatitis C, Syphilis, AIDS und anderen Infektionskrankheiten während des Untersuchungszeitraums;
  17. Patienten, bei denen eine Subduraldrainage für mehr als 2 Tage in der Praxis durchgeführt werden muss;
  18. Patienten, die an anderen klinischen Studien mit Prüfprodukten/Arzneimitteln teilnehmen;
  19. Patienten, die nach Feststellung der Prüfärzte für diese Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lyoplant®-Onlay
Alle Modelle einschließlich 2,5 cm × 2,5 cm, 5,0 cm × 5,0 cm, 2,5 cm × 7,5 cm, 7,5 cm × 7,5 cm, 10,0 cm × 12,5 cm wird in dieser Studie verwendet
Lyoplant® Onlay wird als Dura-Ersatz für die Reparatur der Dura Mater verwendet. Das DURAFORM™ Dural Graft Implant wird bei Verfahren verwendet, bei denen die Reparatur oder der Ersatz der Dura Mater des Patienten erforderlich ist.
Aktiver Komparator: DURAFORM™ Duraltransplantat
Alle Modelle einschließlich 2,54 cm × 2,54 cm, 5,08 cm × 5,08 cm, 2,54 cm × 7,62 cm, 7,62 cm × 7,62 cm, 10,16 cm × 12,70 cm wird in dieser Studie verwendet
Lyoplant® Onlay wird als Dura-Ersatz für die Reparatur der Dura Mater verwendet. Das DURAFORM™ Dural Graft Implant wird bei Verfahren verwendet, bei denen die Reparatur oder der Ersatz der Dura Mater des Patienten erforderlich ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Erfolgsrate ohne Austritt von Liquor cerebrospinalis (CSF) 90 Tage
Zeitfenster: 90 Tage
Chirurgische Erfolgsrate ohne Austritt von Liquor cerebrospinalis (CSF) 90 Tage nach der Operation (bestätigt durch radiologische Bildauswertung und körperliche Untersuchung an der Operationsstelle). Bei jedem Patienten wird zunächst ein CT und ggf. ein MRT zur weiteren Untersuchung des Volumens der Liquorleckage durchgeführt.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juli 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. August 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAG-G-H-1715

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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