- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03959904
Der Einfluss der Bauchwandverschlusstechnik auf die Inzidenz von Narbenhernien bei Nierentransplantationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign Diese Studie besteht aus zwei Phasen. In Phase 1 werden wir eine retrospektive Überprüfung der Hernieninzidenz in unserem Zentrum über das letzte Jahrzehnt durchführen. Wir werden versuchen, Risikofaktoren in unserer Transplantationskohorte zu identifizieren. In Phase 2 werden wir eine prospektive randomisierte verblindete Machbarkeitsstudie durchführen, in der die konventionelle Großbisstechnik mit der Kleinbisstechnik verglichen wird.
STUDIENAUFBAU Die Studie wird an einem Standort in der Manchester Royal Infirmary durchgeführt, die Teil des National Health Service (NHS) Foundation Trust der Universität Manchester ist. Dies ist ein regionales Nieren- und Bauchspeicheldrüsentransplantationszentrum, das ungefähr 60 Bauchspeicheldrüsentransplantationen pro Jahr und 350 Nierentransplantationen durchführt. Alle Mitglieder des Teams verfügen über akademische Erfolge und nehmen an mehreren laufenden Forschungsprojekten teil. Aktuelle Forschungsprojekte untersuchen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierendurchblutung, Magnetresonanz (MR)-Bildgebung, um nur einige zu nennen.
FORSCHUNGSFRAGEN, ZIELE UND ZIELE
Phase 1 Retrospektive Bewertung der Inzidenz von Narbenhernien in unserer Transplantationspopulation und der damit verbundenen Risikofaktoren.
Phase 2
- Durchführung einer prospektiven randomisierten doppelblinden Machbarkeitsstudie zur Untersuchung der Verwendung von "kleinen Bissen" (SB) gegenüber "großen Bissen (LB)" zum Schließen von Bauchschnitten nach einer Nierentransplantation.
- Sammlung detaillierter Krankengeschichten aller in die Studie eingeschlossenen Patienten, um nach potenziellen medizinischen Risikofaktoren zu suchen, die zur Bildung von Hernien prädisponieren können.
- Entnahme von Gewebe- und Blutproben zur Untersuchung potenzieller biologischer und histologischer Marker der Hernienbildung, sowohl von Patienten mit Nierenversagen im Endstadium, die eine Lebendspende-Nierentransplantation erhalten, als auch von Proben von Spender-Nephrektomie-Patienten zum histologischen Vergleich.
- Bewertung der Lebensqualität und Schmerzscores in der frühen und späten postoperativen Phase (Woche 1, 6 Monate und 1 Jahr)
Ergebnisse Phase 1 Inzidenz einer Narbenhernie innerhalb von 1 und 3 Jahren nach der Transplantation, klinisch oder radiologisch nachgewiesen.
Phase 2 Primärer Endpunkt Inzidenz einer Narbenhernie innerhalb eines Jahres nach der Transplantation, entweder klinisch oder radiologisch nachgewiesen. Jede identifizierte Narbenhernie wird gemäß den Richtlinien der European Hernia Society klassifiziert.
Sekundäre Ergebnisse Inzidenz postoperativer Komplikationen 6 Monate nach der Operation (Bauchraum, Brustinfektion, postoperative Infektion kehrt in den Operationssaal zurück usw.), Schmerzscore, Kosten, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Lebensqualität in Woche 1, 6 und 12 Monate nach der Transplantation Kollagen- und Serum-Biomarker, die zur Hernienbildung prädisponieren können
Probenahme und Rekrutierung Probenidentifizierung Phase 1 Daten werden aus den Krankenakten unserer Transplantationspopulation gesammelt und in eine Excel-Tabelle eingegeben, es werden keine persönlichen Identifikatoren aufgezeichnet.
Phase 2 Der Chief Investigator (CI) und der Principal Investigator (PI) identifizieren Patienten auf der Warteliste für Transplantationen und senden Kopien des Informationsblatts.
Nach ethischer Genehmigung werden Patienten, die sich einer ersten oder zweiten Nierentransplantation unterziehen, um eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie gebeten, um entweder kleine oder große Bisse zu erhalten.
Der CI und der PI sind Teil des direkten Pflegeteams. Der CI wird die klinischen Informationen aufbewahren.
Klinische Details werden auf passwortgeschützten Computern des Krankenhauses aufgezeichnet. Blutproben werden zum Zeitpunkt der Entnahme anonymisiert. Die Patienten erhalten einen Studiencode und Blutproben werden mit diesem Code gekennzeichnet, um die Anonymität zu gewährleisten.
Verwahrer der Daten und Proben ist der CI. Herr David van Dellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alex Shaw
- Telefonnummer: 12066 +441617012066
- E-Mail: alex.shaw@mft.nhs.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Angela Summers, PhD
- Telefonnummer: 12066 +441617012066
- E-Mail: angela.summers@mft.nhs.uk
Studienorte
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WU
- Rekrutierung
- Manchester University NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Angela Summers
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Nierenversagen im Endstadium
- Alter 18-70yrs
- Ersttransplantationen oder Zweittransplantationen
- Fähigkeit, Englisch angemessen zu verstehen und dem Studium zuzustimmen
- BMI<35 kg/m2)
- Ausschlusskriterien für Lebendspende-Nephrektomie-Patienten
- Außerhalb der Altersgruppe,
- Frühere Transplantationen, die eine Narbe in der Fossa ilia hinterlassen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kleiner Stich
Kleine Naht zum Wundverschluss
|
Der Wundverschluss erfolgt mit kleinen Stichen oder Stichen mit größeren Abständen
Andere Namen:
Es wird eine Blutprobe entnommen, um nach biologischen Markern der Hernienbildung zu suchen
Eine Gewebeprobe wird entnommen, um Marker der Wundheilung zu messen.
Nach dem chirurgischen Eingriff wird ein Schmerzscore aufgezeichnet.
Ein Lebensqualitäts-Score wird 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation aufgezeichnet
|
Aktiver Komparator: Großer Stich
Großer Stich zum Wundverschluss
|
Der Wundverschluss erfolgt mit kleinen Stichen oder Stichen mit größeren Abständen
Andere Namen:
Es wird eine Blutprobe entnommen, um nach biologischen Markern der Hernienbildung zu suchen
Eine Gewebeprobe wird entnommen, um Marker der Wundheilung zu messen.
Nach dem chirurgischen Eingriff wird ein Schmerzscore aufgezeichnet.
Ein Lebensqualitäts-Score wird 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation aufgezeichnet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hernie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Inzidenz einer Narbenhernie innerhalb eines Jahres nach der Transplantation, entweder klinisch oder radiologisch nachgewiesen.
Jede identifizierte Narbenhernie wird gemäß den Richtlinien der European Hernia Society klassifiziert.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Auftreten von postoperativen Komplikationen 6 Monate nach der Operation (Bauchraum, Brustinfektion, Wundinfektion, Rückkehr in den Operationssaal).
|
1 Jahr
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: 1 Woche 6 Monate und 12 Monate
|
Das Schmerzniveau, das anhand eines Schmerzscores bewertet wird.
|
1 Woche 6 Monate und 12 Monate
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Operation
Zeitfenster: Anzahl der Tage im Krankenhaus in 12 Monaten nach der Operation
|
Die Anzahl der Tage im Krankenhaus
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus in 12 Monaten nach der Operation
|
Lebensqualität nach der Operation
Zeitfenster: 1 Woche 6 Monate 12 Monate nach der Operation
|
Es wird ein Fragebogen zur Lebensqualität durchgeführt.
|
1 Woche 6 Monate 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B00469
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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