- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03966157
Nasenzügel und wiederholte endoskopische Verfahren für endoskopische nasoenterische Sonden
Die Rolle eines nasalen Zaumzeugs bei der Häufigkeit wiederholter endoskopischer Verfahren zur endoskopischen Platzierung einer naso-enterischen Sonde
Bei kritisch kranken Patienten ist die Ernährung ein wichtiger Teil der Heilung und Genesung. Bei Patienten, die eine orale Ernährung nicht vertragen, bietet die nasoenterale Sondenernährung (eine Sonde, die von der Nase zum Magen oder Dünndarm gelegt wird) eine sichere Alternative zur Ernährung. Bei einigen Patienten müssen diese Sonden aufgrund zahlreicher Patientenfaktoren, einschließlich schwieriger Anatomie, Notwendigkeit einer postgastrischen Ernährung, endoskopisch platziert werden). Bei Patienten, die endoskopisch platzierte Schläuche benötigen, besteht das Risiko einer Perforation, Infektion, Blutung, Aspiration und selten sogar des Todes. Bei Patienten mit rezidivierender Dislokation von endoskopisch platzierten Schläuchen erhöht die Notwendigkeit einer wiederholten Endoskopie die Exposition des Patienten gegenüber diesen Risiken. Herkömmliche Befestigungsmechanismen mit Klebeband zur Verringerung der Dislokation versagen häufig bei kritisch kranken Patienten, bei denen wiederholte Endoskopien erforderlich sind, um nasoenterale Ernährungssonden zu ersetzen, und setzen Patienten möglicherweise erhöhten kumulativen Risiken aus, die mit jeder Endoskopie verbunden sind.
Die Ermittler schlagen vor, Daten für ein Jahr zu sammeln, die Ermittler werden prospektiv per Diagrammprüfung endoskopisch platzierte naso-enterale Sonden verfolgen, die mit einem Standard-AMT-Zügelsicherungsgerät platziert wurden, und beurteilen, ob es eine Verringerung der versehentlichen Sondenentfernung gibt, die einen endoskopischen Ersatz erfordert.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Zu rekrutierende Patienten sind diejenigen, die sich einer routinemäßigen oberen Endoskopie mit Platzierung einer nasoenterischen Sonde unterziehen sollen. Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert: Kontrollarm und Gerätearm.
Der Kontrollarm schließt Patienten ein, bei denen nasoenterale Schläuche mit Standardprotokoll, Klebeband befestigt werden. Der Gerätearm umfasst Patienten, bei denen nasoenterale Schläuche mit Standard-AMT-Bügel gesichert werden. Die Nasenzügel werden vom Endoskopiker platziert. Die obere Endoskopie wird nicht beeinträchtigt. Die Platzierung der Nasenbrücke dauert 1-2 Minuten nach Abschluss des endoskopischen Eingriffs. Keine zusätzliche Sedierung, Medikation oder Exposition erforderlich.
Die Patienten werden durch Randomisierung mit versiegeltem Umschlag randomisiert. Ärzte erhalten zufällig generierte Behandlungszuweisungen in versiegelten undurchsichtigen Umschlägen. Sobald ein Patient der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat, wird ein Umschlag geöffnet und dem Patienten wird dann das zugewiesene Behandlungsschema angeboten. Die Patienten werden vor der Endoskopie von einem Mitglied des Forschungsteams eingewilligt. Die Randomisierung wird nur für den Patienten vor der Endoskopie einfach verblindet. Der Endoskopiker wird nicht geblendet, da er die Sicherungsvorrichtung platziert und um die Auswahlverzerrung zu reduzieren.
Im Falle einer Tubusdislokation erhält der Patient die gleiche Behandlung.
Die Nachsorge der Patienten erfolgt durch Akteneinsicht bis zum Zeitpunkt der Entlassung, 6 Monate und 12 Monate nach Platzierung der Ernährungssonde durch Akteneinsicht. Zu den gesammelten Daten gehören wiederholte EGD, Dauer der Endoskopie, Dauer des Krankenhausaufenthalts und Sterblichkeit. Die Anzahl der Endoskopien und wiederholt platzierten nasoenterischen Sonden wird nach sechs und zwölf Monaten nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63109
- Samuel Burton
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine endoskopisch platzierte nasoenterale Ernährungssonde benötigen
Ausschlusskriterien:
- Alter über 90 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nasaler Zaum
Patienten, die randomisiert wurden, um Nasenzügel zu haben.
|
Ernährungssonde mit Nasenbügel gesichert
|
Kein Eingriff: Standard
Patienten mit Klebeband randomisiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederholen Sie die Endoskopie, um die verschobene Ernährungssonde zu ersetzen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund einer unbeabsichtigten Verschiebung eine erneute Endoskopie benötigen, um einen zusätzlichen Nasoenteralschlauch zu platzieren
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unbeabsichtigte Verschiebung des Schlauchs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen versehentlich eine Nasoenterialsonde verschoben wurde
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 29703
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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