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Bewertung der ambulanten EKG-Telemetrie zur Früherkennung von Vorhofflimmern während der Krankenhausbeurteilung eines Hirninfarkts (TELEMETRIE)

30. Dezember 2019 aktualisiert von: Hopital Foch
Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass eine ambulante telemetrische EKG-Überwachung einiger Patienten, die wegen eines Hirninfarkts ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die Häufigkeit der Diagnose von Vorhofflimmern, der Ursache ihres Schlaganfalls, erhöht und den Schutz vor Rezidiven stärkt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Suresnes, Frankreich, 92150
        • Hôpital Foch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre
  • Diagnose einer transienten ischämischen oder Hirninfarkt
  • Fehlende ätiologische Orientierung nach Erstbeurteilung (u. a. mind. zerebrales MRT, Angiographie der supraaortalen Stämme mittels CT oder MRT, Echokardiographie mit Suche nach offenem Foramen ovale, Standardbiologie)
  • Angeschlossen an ein Sozialversicherungssystem.
  • Keine Einwände gegen die Teilnahme an der Forschung erhoben haben

Ausschlusskriterien:

  • Vorhofflimmern bekannt oder während des Aufenthalts in USINV diagnostiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Holter-EKG
Durchführung eines EKG Holter während des Krankenhausaufenthalts des Patienten.
Die EKG-Telemetrie (Holter-EKG) ist ein tragbares Gehäuse, das am Gürtel oder um den Hals befestigt wird und mit 6 Elektroden verbunden ist, die auf der Haut neben dem Herzen platziert werden. Sie werden von den Patienten während ihres Krankenhausaufenthaltes getragen
KEIN_EINGRIFF: Crontrole
Keine Durchführung eines EKG Holter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnostische Bedeutung der ambulanten EKG-Telemetrie
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der Patienten, die aufgrund eines Hirninfarkts ins Krankenhaus eingeliefert wurden und deren Diagnose Vorhofflimmern durch die Verwendung von ambulanter EKG-Telemetrie ermöglicht wurde.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung prognostischer Faktoren zur Erkennung von De-novo-Vorhofflimmern
Zeitfenster: 6 Monate
Retrospektive Auswertung prognostischer Kriterien (klinische Daten, Biomarker, MRT des Abdomens) bei Patienten mit Vorhofflimmern-Diagnose
6 Monate
Bewertung der therapeutischen Wirkung (verschreibungspflichtiges Antikoagulans) am Ende des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der Patienten unter Antikoagulation am Ende des Krankenhausaufenthalts
6 Monate
Bewerten Sie den Nutzen auf die Rezidivrate des Hirninfarkts nach Beendigung des Dienstes
Zeitfenster: 3 Monate
Prozentsatz der IC-Rezidive in der Abteilung und innerhalb von 3 Monaten nach der IC-Diagnose
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. Dezember 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hirninfarkt

Klinische Studien zur EKG-Telemetrie

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