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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04038385
WIC-basierte Intervention zur Förderung einer gesunden Ernährung bei Müttern mit niedrigem Einkommen
24. November 2021 aktualisiert von: Jennifer Di Noia, William Paterson University of New Jersey
Vollkornprodukte, nicht stärkehaltiges Gemüse, Obst und Bohnen sind ein fester Bestandteil von Diäten, die mit einem geringeren Risiko für Krebs und andere ernährungsbedingte Krankheiten verbunden sind.
Zur Reduzierung des Krebsrisikos empfiehlt die American Cancer Society, täglich mindestens 2,5 Tassen verschiedener Obst- und Gemüsesorten zu sich zu nehmen.
Neben der Wahl der Ernährung sind Gewichtskontrolle und körperliche Aktivität wichtige veränderbare Determinanten des Krebsrisikos.
Diese Studie schloss eine neuartige, theoriegeleitete „Farm-to-WIC“-Intervention ab, die in Vorarbeiten zur Förderung des Gemüseverzehrs bei Erwachsenen mit niedrigem Einkommen im Rahmen des Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC) entwickelt wurde.
In New Jersey (Standort der Studie) stellt WIC den Teilnehmern saisonale FMNP-Gutscheine (Farmers' Market Nutrition Program) im Wert von bis zu 30 US-Dollar und monatliche Barwertgutscheine oder CVV (im Wert von 11 US-Dollar für Erwachsene und 8 US-Dollar für Kinder zum Zeitpunkt der Studie) zur Verfügung Studie) einlösbar auf Bauernmärkten.
Das Programm kombinierte verhaltensorientierte Ernährungserziehung mit der Einrichtung eines WIC-basierten Bauernmarktes (umgesetzt im Sommer 2019 während der Ausstellungsperiode der FMNP-Gutscheine).
Inhalte zur Behandlung anderer modifizierbarer Determinanten des Krebsrisikos wurden hinzugefügt.
Um zusätzliche Möglichkeiten für erfahrungsorientiertes und praktisches Lernen zu schaffen, wurden monatliche Ausflüge zu einem regionalen Bauernmarkt abgehalten (zwischen dem 1. September 2019 [nach der Einstellung des WIC-basierten Marktes] und dem 30. November 2019 [dem Ende des lokalen Anbaus]. Jahreszeit]).
Die Forschung nutzte ein experimentelles Design, um die Intervention zunächst an drei WIC-Behörden (1 Interventions- und 2 Kontrollstandorte) mit 297 städtischen, hauptsächlich hispanischen Erwachsenen zu testen.
Die Auswirkungen des Programms auf die primären Ergebnisse der Gemüseaufnahme (objektiv gemessen unter Verwendung dermaler Carotinoide als Biomarker der Aufnahme und über Selbstberichte) und der Einlösung von FMNP-Gutscheinen (objektiv bewertet anhand der von WIC bereitgestellten Daten) wurden in der Mitte und nach der Intervention untersucht (3 und 6 Monate nach Studienbeginn).
Außerdem wurden Interventionseffekte auf potenzielle hypothetische Mediatoren und die Einlösung von CVV auf Bauernmärkten, die Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Programm und die Kosteneffizienz der Intervention untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
297
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New Jersey
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Paterson, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07524
- Saint Joseph's WIC Program
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch- oder spanischsprachig
- Empfänger eines FMNP-Gutscheins (Farmers' Market Nutrition Program) oder Betreuer eines FMNP-Gutscheinempfängers für ein Kind
- Mindestens 3 Monate ab dem voraussichtlichen Entbindungstermin (schwangere Frauen)
- Anspruch auf WIC-Leistungen für 6 Monate nach Studienbeginn
Ausschlusskriterien:
● Einschränkungen der Nahrungsaufnahme (hat Nahrungsmittelallergien oder Nahrungsmittel, die nicht gegessen werden können)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Diese Gruppe erhält routinemäßige Dienstleistungen von WIC und eine Intervention, die verhaltensorientierte Ernährungserziehung mit 1) der Einrichtung eines WIC-basierten Bauernmarktes (implementiert im Jahr 2019 während der Gutscheinausstellungsperiode des WIC Farmers' Market Nutrition Program [Juni]) verbindet 19. bis 19. August]) und 2) monatliche Ausflüge zu einem örtlichen Bauernmarkt (zwischen dem 1. September 2019 und dem 30. November 2019 [dem Ende der örtlichen Vegetationsperiode]).
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Verhaltensorientierte Intervention, die auf dem sozialökologischen Modell und der sozialkognitiven Theorie basiert, um den Gemüseverzehr und die Einlösung saisonaler Gutscheine des Farmers' Market Nutrition Program und monatlicher Barwertgutscheine auf Bauernmärkten zu fördern.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Diese Gruppe erhält nur routinemäßige Dienstleistungen von WIC.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Carotinoid-Werte für die pflanzliche Aufnahme nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Gemüseverzehr wurde objektiv mithilfe eines Reflexionsspektroskopiegeräts (Veggie Meter) bewertet, um den Gehalt an Carotinoidpigmenten in der Haut der Teilnehmer zu messen (Werte können zwischen 0 und 800 liegen).
Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin (höhere Carotinoidspiegel).
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3 Monate
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Carotinoid-Werte für die pflanzliche Aufnahme nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Gemüseverzehr wurde objektiv mithilfe eines Reflexionsspektroskopiegeräts (Veggie Meter) bewertet, um den Gehalt an Carotinoidpigmenten in der Haut der Teilnehmer zu messen (Werte können zwischen 0 und 800 liegen).
Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin (höhere Carotinoidspiegel).
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6 Monate
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Selbstberichteter Gemüseverzehr nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet mit einem von zwei Punkten in einem vom National Cancer Institute entwickelten Screening-Instrument.
Die Teilnehmer gaben an, wie viele Tassen Gemüse (einschließlich 100 % Gemüsesaft) sie täglich aßen oder tranken (Bereich 0–7).
Höhere Zahlen stellen ein besseres Ergebnis dar (mehr Tassen pro Tag verzehrtes Gemüse).
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3 Monate
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Selbstberichteter Gemüseverzehr nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet mit einem von zwei Punkten in einem vom National Cancer Institute entwickelten Screening-Instrument.
Die Teilnehmer gaben an, wie viele Tassen Gemüse (einschließlich 100 % Gemüsesaft) sie täglich aßen oder tranken (Bereich 0–7).
Höhere Zahlen stellen ein besseres Ergebnis dar (mehr Tassen pro Tag verzehrtes Gemüse).
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 6 Monaten Gutscheine für das Farmers' Market Nutrition Program (FMNP) eingelöst haben
Zeitfenster: 6 Monate
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Objektiv beurteilt anhand der von der kooperierenden WIC-Agentur bereitgestellten Daten.
WIC berichtete, ob die Teilnehmer vom Ausgangswert bis zum 6. Monat FMNP-Gutscheine eingelöst hatten (ja oder nein).
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kenntnis der Empfehlungen zur Gemüsezufuhr nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet anhand eines Selbstberichts mit einem Punkt aus der Food, Attitudes, and Behaviors (FAB)-Umfrage des National Cancer Institute.
Basierend auf ihren Antworten wurden die Teilnehmer als mit den empfohlenen Tassen pro Tag vertraut eingestuft (ja oder nein).
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3 Monate
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Kenntnis der Empfehlungen zur Gemüsezufuhr im Alter von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet anhand eines Selbstberichts mit einem Punkt aus der Food, Attitudes, and Behaviors (FAB)-Umfrage des National Cancer Institute.
Basierend auf ihren Antworten wurden die Teilnehmer als mit den empfohlenen Tassen pro Tag vertraut eingestuft (ja oder nein).
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6 Monate
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Verfügbarkeit von Heimgemüse (Menge) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet mit Elementen aus der Healthy Home Survey.
Die Teilnehmer gaben an, wie viel frisches, gefrorenes und konserviertes Gemüse sie zu Hause hatten.
Die Antworten wurden über die einzelnen Punkte hinweg summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln (Bereich 0–23).
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (mehr Gemüse zu Hause).
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3 Monate
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Gemüseverfügbarkeit (Menge) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet mit Elementen aus der Healthy Home Survey.
Die Teilnehmer gaben an, wie viel frisches, gefrorenes und konserviertes Gemüse sie zu Hause hatten.
Die Antworten wurden über die einzelnen Punkte hinweg summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln (Bereich 0–23).
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (mehr Gemüse zu Hause).
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6 Monate
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Verfügbarkeit von Heimgemüse (Sorte) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet mit Elementen aus der Healthy Home Survey.
Die Teilnehmer gaben an, wie viel frisches, gefrorenes und konserviertes Gemüse sie zu Hause hatten.
Die Anzahl der verschiedenen (einzigartigen) Gemüsesorten, die angegeben wurden, wurde über die einzelnen Artikel hinweg summiert, um eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0–21) zu ermitteln.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (eine größere Gemüsevielfalt zu Hause).
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3 Monate
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Verfügbarkeit von Heimgemüse (Sorte) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet mit Elementen aus der Healthy Home Survey.
Die Teilnehmer gaben an, wie viel frisches, gefrorenes und konserviertes Gemüse sie zu Hause hatten.
Die Anzahl der gemeldeten verschiedenen (einzigartigen) Gemüsesorten wurde summiert, um eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0–21) abzuleiten.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (eine größere Gemüsevielfalt zu Hause).
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6 Monate
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Gemüsegeschmackspräferenzen nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet mit einem einzigen Item (dem Präferenzbewertungsmaß), das insgesamt abfragt, wie sehr der Teilnehmer den Geschmack von Gemüse mag (auf einer 7-Punkte-Skala, die von überhaupt nicht bis sehr reicht).
Die Werte können zwischen 1 und 7 liegen. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (stärkere Gemüsegeschmackspräferenzen).
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3 Monate
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Gemüsegeschmackspräferenzen im Alter von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet mit einem einzigen Item (dem Präferenzbewertungsmaß), das insgesamt abfragt, wie sehr der Teilnehmer den Geschmack von Gemüse mag (auf einer 7-Punkte-Skala, die von überhaupt nicht bis sehr reicht).
Die Werte können zwischen 1 und 7 liegen. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (stärkere Gemüsegeschmackspräferenzen).
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6 Monate
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Praktiken zur Gemüsezubereitung im Alter von 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet anhand von Elementen aus der Eating Among Teens and Young Adults Study (EAT)-II-Umfrage (Laska et al., 2011).
Die Teilnehmer berichteten, wie oft sie im vergangenen Monat 1) frisches Gemüse kauften, 2) einen Gemüsesalat zubereiteten und 3) ein Abendessen mit Gemüse zubereiteten.
Die Antworten erfolgten auf einer 5-Punkte-Skala, die von nie bis mehr als einmal pro Woche reichte.
Die Bewertungen wurden über die einzelnen Elemente summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
Die Punktzahlen können zwischen 1 und 15 liegen.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (häufige Nutzung der Praxen).
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3 Monate
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Praktiken zur Gemüsezubereitung im Alter von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet anhand von Elementen aus der Eating Among Teens and Young Adults Study (EAT)-II-Umfrage (Laska et al., 2011).
Die Teilnehmer berichteten, wie oft sie im vergangenen Monat 1) frisches Gemüse kauften, 2) einen Gemüsesalat zubereiteten und 3) ein Abendessen mit Gemüse zubereiteten.
Die Antworten erfolgten auf einer 5-Punkte-Skala, die von nie bis mehr als einmal pro Woche reichte.
Die Bewertungen wurden über die einzelnen Elemente summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
Die Punktzahlen können zwischen 1 und 15 liegen.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (häufige Nutzung der Praxen).
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6 Monate
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Fertigkeiten in der Gemüsezubereitung mit 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet anhand eines einzelnen Items (Bewertungsmaß für die Vorbereitungsfähigkeiten), bei dem abgefragt wird, wie der Teilnehmer seine oder ihre Gesamtfähigkeiten bei der Zubereitung von Gemüse bewerten würde (auf einer 7-Punkte-Skala, die von schlecht bis ausgezeichnet reicht).
Die Werte können zwischen 1 und 7 liegen. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (größere Fähigkeiten bei der Gemüsezubereitung).
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3 Monate
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Fertigkeiten in der Gemüsezubereitung mit 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet anhand eines einzelnen Items (Bewertungsmaß für die Vorbereitungsfähigkeiten), bei dem abgefragt wird, wie der Teilnehmer seine oder ihre Gesamtfähigkeiten bei der Zubereitung von Gemüse bewerten würde (auf einer 7-Punkte-Skala, die von schlecht bis ausgezeichnet reicht).
Die Werte können zwischen 1 und 7 liegen. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (größere Fähigkeiten bei der Gemüsezubereitung).
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6 Monate
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Soziale Unterstützung für den Gemüsekonsum im Alter von 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet anhand eines einzelnen Items (dem Social Support Rating Measure), bei dem abgefragt wird, wie sehr andere den Teilnehmer beim Verzehr von Gemüse unterstützen (auf einer 7-Punkte-Skala, die von überhaupt nicht bis sehr reicht).
Die Werte können zwischen 1 und 7 liegen. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (größere soziale Unterstützung für den Gemüsekonsum).
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3 Monate
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Soziale Unterstützung für den Gemüsekonsum im Alter von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet anhand eines einzelnen Items (dem Social Support Rating Measure), bei dem abgefragt wird, wie sehr andere den Teilnehmer beim Verzehr von Gemüse unterstützen (auf einer 7-Punkte-Skala, die von überhaupt nicht bis sehr reicht).
Die Werte können zwischen 1 und 7 liegen. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (größere soziale Unterstützung für den Gemüsekonsum).
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6 Monate
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Selbstwirksamkeit beim Gemüsekonsum nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet mit einem validierten Maß zur Bewertung des Stellar Farmers' Market-Programms (Dannefer et al., 2015).
Die Teilnehmer bewerteten, wie sehr sie Aussagen zustimmten oder nicht, die darauf abzielten, das Vertrauen in die Fähigkeit, frische Produkte zuzubereiten und zu konsumieren, zu messen.
Die Itembewertungen erfolgen auf einer 4-Punkte-Skala, die von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (4) reicht.
Die Bewertungen wurden über die einzelnen Elemente summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
Die Punktzahlen können zwischen 5 und 20 liegen.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (größere Selbstwirksamkeit beim Gemüsekonsum).
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3 Monate
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Selbstwirksamkeit beim Gemüsekonsum nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet mit einem validierten Maß zur Bewertung des Stellar Farmers' Market-Programms (Dannefer et al., 2015).
Die Teilnehmer bewerteten, wie sehr sie Aussagen zustimmten oder nicht, die darauf abzielten, das Vertrauen in die Fähigkeit, frische Produkte zuzubereiten und zu konsumieren, zu messen.
Die Itembewertungen erfolgen auf einer 4-Punkte-Skala, die von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (4) reicht.
Die Bewertungen wurden über die einzelnen Elemente summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
Die Punktzahlen können zwischen 5 und 20 liegen.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (größere Selbstwirksamkeit beim Gemüsekonsum).
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6 Monate
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Body-Mass-Index nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Größe und Gewicht wurden von geschultem Forschungspersonal gemessen, wobei die Teilnehmer leichte Kleidung ohne Schuhe trugen.
Der Body-Mass-Index wurde als Gewicht in Kilogramm dividiert durch die Körpergröße in Quadratmetern berechnet.
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3 Monate
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Body-Mass-Index nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Größe und Gewicht wurden von geschultem Forschungspersonal gemessen, wobei die Teilnehmer leichte Kleidung ohne Schuhe trugen.
Der Body-Mass-Index wurde als Gewicht in Kilogramm dividiert durch die Körpergröße in Quadratmetern berechnet.
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 3 Monaten die Richtlinien für körperliche Aktivität erfüllten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertet mit einem validierten 2-Punkte-Maß (dem Brief Physical Activity Assessment Tool oder BPAAT [Marshall et al., 2005]).
Das Instrument besteht aus zwei Fragen, eine zur Beurteilung der Häufigkeit und Dauer körperlicher Aktivität mit hoher Intensität und eine zur Beurteilung der Häufigkeit und Dauer körperlicher Aktivität mittlerer Intensität in einer normalen Woche.
Mithilfe eines Bewertungsalgorithmus wird eine Gesamtpunktzahl ermittelt (die Punktzahl kann zwischen 0 und 8 liegen).
Basierend auf den Ergebnissen werden die Teilnehmer als Teilnehmer eingestuft, die die aktuellen Richtlinien für körperliche Aktivität erfüllen (Ja oder Nein). nicht).
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3 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 6 Monaten die Richtlinien für körperliche Aktivität erfüllten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet mit einem validierten 2-Punkte-Maß (dem Brief Physical Activity Assessment Tool oder BPAAT [Marshall et al., 2005]).
Das Instrument besteht aus zwei Fragen, eine zur Beurteilung der Häufigkeit und Dauer körperlicher Aktivität mit hoher Intensität und eine zur Beurteilung der Häufigkeit und Dauer körperlicher Aktivität mittlerer Intensität in einer normalen Woche.
Mithilfe eines Bewertungsalgorithmus wird eine Gesamtpunktzahl ermittelt (die Punktzahl kann zwischen 0 und 8 liegen).
Basierend auf den Ergebnissen werden die Teilnehmer als Teilnehmer eingestuft, die die aktuellen Richtlinien für körperliche Aktivität erfüllen (Ja/Nein). nicht).
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6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 6 Monaten Barwertgutscheine oder CVV auf Bauernmärkten eingelöst haben
Zeitfenster: 6 Monate
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Objektiv beurteilt anhand der von der kooperierenden WIC-Agentur bereitgestellten Daten.
WIC berichtete, ob die Teilnehmer zwischen dem Ausgangswert und den sechs Monaten Bargeldgutscheine auf Bauernmärkten eingelöst hatten (ja oder nein).
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6 Monate
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Gesamtzufriedenheit mit der Intervention
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet anhand eines einzelnen Items (Gesamtzufriedenheitsbewertungsmaß), bei dem abgefragt wird, wie zufrieden die Interventionsempfänger mit der Intervention waren (auf einer 7-Punkte-Skala, die von sehr unzufrieden bis sehr zufrieden reicht).
Die Werte können zwischen 1 und 7 liegen. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (größere Gesamtzufriedenheit).
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6 Monate
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Zufriedenheit mit der Intervention
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertet mit einem 5-Punkte-Maß, das von den Forschern entwickelt wurde und die Frage stellte, wie zufrieden die Interventionsempfänger mit der Intervention waren.
Die Itemantworten lagen auf einer 7-Punkte-Skala, die von „stimme gar nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ reichte.
Die Bewertungen wurden über die einzelnen Elemente gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
Die Punktzahlen können zwischen 1 und 7 liegen.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (größere Zufriedenheit mit der Intervention).
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Di Noia, PhD, William Paterson University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Di Noia J, Gellermann W. Use of the Spectroscopy-Based Veggie Meter(R) to Objectively Assess Fruit and Vegetable Intake in Low-Income Adults. Nutrients. 2021 Jun 30;13(7):2270. doi: 10.3390/nu13072270.
- Di Noia J, Monica D, Jensen HH, Sikorskii A. Economic evaluation of a farm-to-Special Supplemental Nutrition Programme for Women, Infants and Children intervention promoting vegetable consumption. Public Health Nutr. 2021 Aug;24(12):3922-3928. doi: 10.1017/S1368980021001981. Epub 2021 May 11.
- Di Noia J, Monica D, Sikorskii A, Nelson J. Pilot Study of a Farm-to-Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC) Intervention Promoting Vegetable Consumption. J Acad Nutr Diet. 2021 Oct;121(10):2035-2045. doi: 10.1016/j.jand.2020.12.020. Epub 2021 Jan 22.
- Di Noia J, Monica D, Sikorskii A. Process Evaluation of a Farm-to-WIC Intervention. J Acad Nutr Diet. 2021 Oct;121(10):2021-2034. doi: 10.1016/j.jand.2021.05.014. Epub 2021 Jun 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1R21CA230476-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mehrstufige Verhaltensintervention
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Rhode Island HospitalEmory University; Boston Medical Center; University of Mississippi Medical CenterAbgeschlossenHIV/Aids | MedikamentenhaftungVereinigte Staaten
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Rhode Island HospitalRekrutierungHIV/Aids | MedikamentenhaftungVereinigte Staaten
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Milton S. Hershey Medical CenterRekrutierungADHSVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalUniversity of Massachusetts, BostonAbgeschlossenPsychologischer Stress
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The University of Texas Health Science Center,...Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenKandidat für bariatrische Chirurgie | Fettleibigkeit, JugendlicherVereinigte Staaten
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Sarah MorrowLawson Health Research InstituteAbgeschlossen
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University of South CarolinaNoch keine RekrutierungFettleibigkeit | Adipositas Typ 2 Diabetes Mellitus
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Creighton UniversityNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenLeichte kognitive Einschränkung | Burnout der PflegekraftVereinigte Staaten
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University of OxfordOxford University Hospitals NHS TrustUnbekanntVerhaltenssymptomeVereinigtes Königreich
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Hospital Authority, Hong KongThe University of Hong KongZurückgezogenSchizophrenie | PsychoseHongkong