- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04067518
Eine klinische Studie zu SHP674 (Pegaspargase) bei Teilnehmern mit neu diagnostizierter, unbehandelter akuter lymphoblastischer Leukämie
Eine klinische Phase-2-Studie zu SHP674 bei Patienten mit neu diagnostizierter, unbehandelter akuter lymphoblastischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kagoshima, Japan
- Kagoshima University Hospital Department of Pediatrics
-
Kobe, Japan
- Kobe Children's Hospital Department of Hematology/Oncology
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Nagoya, Japan
- Nagoya Medical Center Department of Pediatrics
-
Niigata, Japan
- Niigata Cancer Center Hospital
-
Saitama, Japan
- Saitama Children's Medical Center Department of Hematology/Oncology
-
Sapporo, Japan
- Sapporo Hokuyu Hospital Department of Pediatrics and Adolescent Medicine
-
Tokyo, Japan
- National Cancer Center Hospital Department of Pediatric Oncology
-
Tokyo, Japan
- St. Luke's International Hospital Department of Pediatrics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 1 bis ≤21 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) 0 bis 2;
- Neu diagnostizierte, unbehandelte Vorläufer-B-Zell-ALL
- Keine vorherige Behandlung eines bösartigen Tumors wie Chemotherapie und Strahlentherapie vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten ab dem Datum der Einschreibung;
Ausschlusskriterien:
- Reife B-Zell-ALL; Philadelphia-Chromosom-positive (Ph+) oder BCR-ABL1-positive ALL
- Vorbestehende bekannte Koagulopathie;
- Anamnese einer Pankreatitis;
- Kontinuierliche Anwendung von Kortikosteroiden;
- Vorbehandlung oder mögliche Vorbehandlung mit einem L-Asparaginase-Präparat;
- Geschichte der Empfindlichkeit gegenüber Polyethylenglykol (PEG) oder Medikamenten auf PEG-Basis;
- Schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SHP674
Teil 1: Teilnehmer mit ALL, die in die Gruppen mit Standardrisiko (SR) oder mittlerem Risiko (IR) eingeteilt wurden, erhielten insgesamt 3 Dosen von SHP674 im 36-wöchigen Behandlungszeitraum und die in die Gruppe mit hohem Risiko (HR) eingeteilt wurden, erhielten insgesamt 8 Dosen SHP674 im 45-wöchigen Behandlungszeitraum. Teil 2: Teilnehmer mit ALL, die in die SR- oder IR-Gruppen stratifiziert wurden, erhielten im 41-wöchigen Behandlungszeitraum insgesamt 3 Dosen SHP674 und die in die HR-Gruppe stratifizierten erhielten im 45-wöchigen Behandlungszeitraum insgesamt 8 Dosen SHP674. |
SHP674: Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung, IV (verabreicht durch 1 bis 2 Stunden Tropfinfusion), Dosisbestimmung: wenn BSA ≥0,6 m^2: 2500 IE/m^2 alle 14 Tage, wenn BSA
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 2: Prozentsatz der Teilnehmer, die 14 Tage (336 Stunden) nach der ersten Dosis von SHP674 eine Plasma-Asparaginase-Aktivität von ≥ 0,1 Internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml) erreichten
Zeitfenster: 14 Tage nach der ersten Dosis von SHP674
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14 Tage nach der ersten Dosis von SHP674
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Teil 1: Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und SHP-674-bezogenen TEAEs während des Verträglichkeitsbewertungszeitraums
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 49 Wochen)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, unabhängig davon, ob es mit dem Prüfprodukt zusammenhängt oder nicht.
TEAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, der ein Prüfpräparat erhalten hat, das während des Zeitraums von Tag 1 der Vorbehandlungsphase bis 30 (+7) Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats oder bis zum Beginn auftritt eine neue Therapie, je nachdem, was zuerst eintritt.
Ein damit zusammenhängendes unerwünschtes Ereignis bedeutet, dass ein vernünftiger kausaler Zusammenhang zwischen der Studienbehandlung und einem UE besteht.
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 49 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1: Prozentsatz der Teilnehmer, die 14 Tage (336 Stunden) nach der ersten Dosis von SHP674 eine Plasma-Asparaginase-Aktivität von ≥ 0,1 IE/ml erreichten
Zeitfenster: 14 Tage nach der ersten Dosis von SHP674
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14 Tage nach der ersten Dosis von SHP674
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Teil 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Plasma-Asparaginase-Aktivität von ≥0,1 IE/ml oder
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 5 min, 4 Stunden, 24 Stunden nach der Dosis), Tage 2, 4, 11, 14, 18, 25 nach der Dosis
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Tag 1 (vor der Dosis, 5 min, 4 Stunden, 24 Stunden nach der Dosis), Tage 2, 4, 11, 14, 18, 25 nach der Dosis
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Überlebensrate 1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung
Zeitfenster: 1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung (von der ersten Dosis bis zu 12 Monate)
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Die Überlebensrate ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die 1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung überlebt haben.
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1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung (von der ersten Dosis bis zu 12 Monate)
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Ereignisfreie Überlebensrate 1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung
Zeitfenster: 1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung (von der ersten Dosis bis zu 12 Monate)
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Die ereignisfreie Überlebensrate ist definiert als Prozentsatz der Probanden, bei denen kein Ereignis auftrat und die 1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung überlebten.
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1 Jahr nach Beginn der Studienbehandlung (von der ersten Dosis bis zu 12 Monate)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drug (SHP674) Antikörper (ADA) (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Prädosis und 25 Tage nach der Dosis (Teil 1 und Teil 2)
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Prädosis und 25 Tage nach der Dosis (Teil 1 und Teil 2)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Polyethylenglykol (PEG)-Antikörper (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Prädosis und 25 Tage nach der Dosis (Teil 1 und Teil 2)
|
Prädosis und 25 Tage nach der Dosis (Teil 1 und Teil 2)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Chitose Ogawa, MD, National Cancer Center Hospital, Tokyo JAPAN
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHP674-201/CL1-95014-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher können Zugang zu anonymisierten Daten klinischer Studien auf Teilnehmer- und Studienebene beantragen.
Der Zugang kann für alle interventionellen klinischen Studien beantragt werden:
- verwendet für die Marktzulassung (MA) von Arzneimitteln und neuen Indikationen, die nach dem 1. Januar 2014 im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder den Vereinigten Staaten (USA) zugelassen wurden.
- wobei Servier der Zulassungsinhaber (MAH) ist. Für diesen Anwendungsbereich wird das Datum der ersten Zulassung des neuen Arzneimittels (oder der neuen Indikation) in einem der EWR-Mitgliedstaaten berücksichtigt.
Darüber hinaus kann der Zugang für alle interventionellen klinischen Studien mit Teilnehmern beantragt werden:
- gesponsert von Servier
- mit einem ersten Teilnehmer, der ab dem 1. Januar 2004 eingeschrieben ist
- für New Chemical Entity oder New Biological Entity (neue pharmazeutische Form ausgenommen), für die die Entwicklung vor einer Marktzulassung (MA) beendet wurde.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Studiendaten/Dokumente
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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