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Hämatologie, IMG-7289, LSD1 (Lysin-spezifische Demethylase 1)-Inhibitor, Essentielle Thrombozythämie (ET), Ph 2

Eine von Prüfärzten initiierte Phase-2-Studie mit dem LSD1-Inhibitor IMG-7289 bei essentieller Thrombozythämie (CTMS# 19-0078)

Dies ist eine einzelzentrische, offene, von Prüfärzten initiierte Studie zur Bewertung der Wirkungen von IMG-7289, das einmal täglich oral bei Patienten mit essenzieller Thrombozythämie verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre.
  • Diagnose der essentiellen Thrombozythämie gemäß den Diagnosekriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für myeloproliferative Neoplasmen (Arber et al., 2016).
  • 3. Patienten, die laut ELN-Kriterien (European Leukemia Net) gegenüber Hydroxyharnstoff intolerant oder resistent sind oder nach Einschätzung des Prüfarztes keine Kandidaten für eine verfügbare zugelassene Therapie sind. Die ELN-Definitionen der Resistenz/Intoleranz gegenüber HU (Hydroxyharnstoff) erfordern die Erfüllung mindestens eines der folgenden Kriterien:

    • Thrombozytenzahl größer als 600 × 109/l nach 3 Monaten von mindestens 2 g/Tag HU (2,5 g/Tag bei Patienten mit einem Körpergewicht über 80 kg);
    • Thrombozytenzahl größer als 400 × 109/l und Leukozyten kleiner als 2,5 × 109/l oder Hämoglobin (Hb) kleiner als 100 g/l bei jeder HU-Dosis;
    • Vorhandensein von Beingeschwüren oder anderen inakzeptablen mukokutanen Manifestationen bei jeder HU-Dosis;
    • HU-bedingtes Fieber.
  • Benötigt eine Behandlung, um die Thrombozytenzahl basierend auf den klinisch relevanten IPSET- (International Prognostic Score for Thrombosis in Essential Thrombocythemia)-Thrombose-Richtlinien zu senken.
  • Thrombozytenzahl >450 x 109/l vor der Dosis am 1. Tag.
  • Anzahl der peripheren Blasten < 10 % vor der Dosis am 1. Tag.
  • ANC (absolute Neutrophilenzahl) ≥ 0,5 x 109/l vor der Dosis an Tag 1.
  • Fibrose-Score ≤ Grad 2, gemäß einer leicht modifizierten Version (Arber et al., 2016) der European Consensus Criteria for Grading Myelofibrose, (Thiele et al., 2005).
  • Lebenserwartung > 36 Wochen.
  • Kann Kapseln schlucken.
  • Geeignet für die Bestimmung der Milzgröße, Knochenmarkuntersuchungen und periphere Blutentnahmen während der Studie.
  • Muss die ET-Therapie mindestens 2 Wochen (4 Wochen für Interferon) vor Beginn des Studienmedikaments abgesetzt haben.
  • Stimmt zu, eine zugelassene Verhütungsmethode vom Screening bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung umfassen: Antibabypillen, Depo-Progesteron-Injektionen, einen vaginalen hormonellen Verhütungsring, ein Barriere-Verhütungsmittel wie ein Kondom mit Spermizid-Creme oder -Gel, Diaphragmen oder eine Gebärmutterhalskappe mit Spermizid-Creme oder -Gel oder ein Intrauterinpessar ( Spirale).
  • Wenn männlich, stimmt zu, mindestens einen Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden oder ein Kind zu zeugen.

Ausschlusskriterien:

  • Mehr als 3 separate Transfusionsepisoden in den letzten 6 Monaten und/oder eine Transfusion in den letzten 4 Wochen.
  • Fragebogenergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 3 oder höher.
  • Derzeit schwanger oder planen, in den folgenden 6 Monaten schwanger zu sein oder derzeit stillen.
  • Derzeit wohnhaft außerhalb der Vereinigten Staaten.
  • Geschichte der Splenektomie.
  • Ungelöste behandlungsbedingte Toxizitäten aus früheren Therapien (sofern nicht auf ≤ Grad 1 behoben).
  • Unkontrollierte aktive Infektion.
  • Bekanntermaßen positiv für HIV oder infektiöse Hepatitis, Typ A, B oder C.
  • Aktuelle Anwendung von Monoaminoxidase-A- und -B-Hemmern (MAO-Hemmern).
  • Hinweise zum Zeitpunkt des Screenings auf ein erhöhtes Blutungsrisiko, einschließlich einer der folgenden:

    1. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,3 x Obergrenze des Normalwerts
    2. International normalisierte Ratio (INR) > 1,3 x die lokale Obergrenze des Normalwerts
    3. Bekannte erworbene Von-Willebrand-Störung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IMG-7289
Einzelne Anfangsdosis mit individualisierten Dosistitrationen während des gesamten Zeitraums
Andere Namen:
  • LSD1-Hemmer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten, die eine vollständige hämatologische Remission erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen nach ELN-Kriterien (European Leukemia Net) für ET (essentielle Thrombozythämie)
24 Wochen nach ELN-Kriterien (European Leukemia Net) für ET (essentielle Thrombozythämie)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. April 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTMS# 19-0078
  • HSC20190791H (Andere Kennung: UT Health Science Center San Antonio IRB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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