- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04081220
Hämatologie, IMG-7289, LSD1 (Lysin-spezifische Demethylase 1)-Inhibitor, Essentielle Thrombozythämie (ET), Ph 2
Eine von Prüfärzten initiierte Phase-2-Studie mit dem LSD1-Inhibitor IMG-7289 bei essentieller Thrombozythämie (CTMS# 19-0078)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Patricia Manea, BSN
- Telefonnummer: 210-450-1821
- E-Mail: maneap@uthscsa.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Epp Goodwin
- Telefonnummer: 210-450-5798
- E-Mail: goodwine@uthscsa.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Mays Cancer Center
-
Kontakt:
- Epp Goodwin
- E-Mail: goodwine@uthscsa.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Diagnose der essentiellen Thrombozythämie gemäß den Diagnosekriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für myeloproliferative Neoplasmen (Arber et al., 2016).
3. Patienten, die laut ELN-Kriterien (European Leukemia Net) gegenüber Hydroxyharnstoff intolerant oder resistent sind oder nach Einschätzung des Prüfarztes keine Kandidaten für eine verfügbare zugelassene Therapie sind. Die ELN-Definitionen der Resistenz/Intoleranz gegenüber HU (Hydroxyharnstoff) erfordern die Erfüllung mindestens eines der folgenden Kriterien:
- Thrombozytenzahl größer als 600 × 109/l nach 3 Monaten von mindestens 2 g/Tag HU (2,5 g/Tag bei Patienten mit einem Körpergewicht über 80 kg);
- Thrombozytenzahl größer als 400 × 109/l und Leukozyten kleiner als 2,5 × 109/l oder Hämoglobin (Hb) kleiner als 100 g/l bei jeder HU-Dosis;
- Vorhandensein von Beingeschwüren oder anderen inakzeptablen mukokutanen Manifestationen bei jeder HU-Dosis;
- HU-bedingtes Fieber.
- Benötigt eine Behandlung, um die Thrombozytenzahl basierend auf den klinisch relevanten IPSET- (International Prognostic Score for Thrombosis in Essential Thrombocythemia)-Thrombose-Richtlinien zu senken.
- Thrombozytenzahl >450 x 109/l vor der Dosis am 1. Tag.
- Anzahl der peripheren Blasten < 10 % vor der Dosis am 1. Tag.
- ANC (absolute Neutrophilenzahl) ≥ 0,5 x 109/l vor der Dosis an Tag 1.
- Fibrose-Score ≤ Grad 2, gemäß einer leicht modifizierten Version (Arber et al., 2016) der European Consensus Criteria for Grading Myelofibrose, (Thiele et al., 2005).
- Lebenserwartung > 36 Wochen.
- Kann Kapseln schlucken.
- Geeignet für die Bestimmung der Milzgröße, Knochenmarkuntersuchungen und periphere Blutentnahmen während der Studie.
- Muss die ET-Therapie mindestens 2 Wochen (4 Wochen für Interferon) vor Beginn des Studienmedikaments abgesetzt haben.
- Stimmt zu, eine zugelassene Verhütungsmethode vom Screening bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung umfassen: Antibabypillen, Depo-Progesteron-Injektionen, einen vaginalen hormonellen Verhütungsring, ein Barriere-Verhütungsmittel wie ein Kondom mit Spermizid-Creme oder -Gel, Diaphragmen oder eine Gebärmutterhalskappe mit Spermizid-Creme oder -Gel oder ein Intrauterinpessar ( Spirale).
- Wenn männlich, stimmt zu, mindestens einen Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden oder ein Kind zu zeugen.
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 3 separate Transfusionsepisoden in den letzten 6 Monaten und/oder eine Transfusion in den letzten 4 Wochen.
- Fragebogenergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 3 oder höher.
- Derzeit schwanger oder planen, in den folgenden 6 Monaten schwanger zu sein oder derzeit stillen.
- Derzeit wohnhaft außerhalb der Vereinigten Staaten.
- Geschichte der Splenektomie.
- Ungelöste behandlungsbedingte Toxizitäten aus früheren Therapien (sofern nicht auf ≤ Grad 1 behoben).
- Unkontrollierte aktive Infektion.
- Bekanntermaßen positiv für HIV oder infektiöse Hepatitis, Typ A, B oder C.
- Aktuelle Anwendung von Monoaminoxidase-A- und -B-Hemmern (MAO-Hemmern).
Hinweise zum Zeitpunkt des Screenings auf ein erhöhtes Blutungsrisiko, einschließlich einer der folgenden:
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,3 x Obergrenze des Normalwerts
- International normalisierte Ratio (INR) > 1,3 x die lokale Obergrenze des Normalwerts
- Bekannte erworbene Von-Willebrand-Störung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IMG-7289
|
Einzelne Anfangsdosis mit individualisierten Dosistitrationen während des gesamten Zeitraums
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der Anteil der Patienten, die eine vollständige hämatologische Remission erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen nach ELN-Kriterien (European Leukemia Net) für ET (essentielle Thrombozythämie)
|
24 Wochen nach ELN-Kriterien (European Leukemia Net) für ET (essentielle Thrombozythämie)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zohra Nooruddin, MD, Mays Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTMS# 19-0078
- HSC20190791H (Andere Kennung: UT Health Science Center San Antonio IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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