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Dermatoskopie von hypopigmentierten Läsionen bei Kindern

12. September 2019 aktualisiert von: SNIsrael, Assiut University

Hypopigmentierte Hautläsionen bei Kindern: Dermoskopische Bewertung

Hypopigmentierte Hautläsionen bei Kindern sind in der Gesellschaft von großer Bedeutung. Sie verursachen Angst bei Kindern und ihren Eltern aufgrund des sozialen Stigmas, das mit diesen Erkrankungen verbunden ist, insbesondere bei dunkelhäutigen Kindern. Hypopigmentierte Hautläsionen sind in der täglichen Praxis häufig anzutreffen und stellen eine diagnostische Herausforderung für den Kliniker dar. Sie sind eine der häufigsten Beschwerden in dermatologischen Kliniken und teilen im Allgemeinen die gleiche Patientenbeschwerde, die durch das Vorhandensein von hypo- oder depigmentierten Flecken oder Flecken gekennzeichnet ist.

Die Dermatoskopie kann als nicht-invasives Instrument zur Unterstützung der Differentialdiagnose mehrerer hypopigmentierter Makulaläsionen hilfreich sein und hat das Potenzial, die diagnostische Genauigkeit zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zu den häufigsten Störungen der Hypopigmentierung bei Kindern gehören Pityriasis alba, Vitiligo, Nävus depigmentosus, postinflammatorische Hypopigmentierung und Tinea versicolor; während die idiopathische Hypomelanose guttata und die hypopigmentierte Mycosis fungoides spät auftreten.

Pityriasis alba: ist eine geringgradige Art von Ekzem/Dermatitis, die hauptsächlich bei Kindern und jungen Erwachsenen auftritt und normalerweise als trockene, feinschuppige, blasse Flecken im Gesicht zu sehen ist.

Vitiligo: ist eine erworbene, autoimmune, idiopathische Erkrankung, die durch umschriebene depigmentierte Flecken und Flecken mit oder ohne Leukotrichie gekennzeichnet ist.

Nevus depigmentosus: ist eine lokalisierte Hypopigmentierung, die meistens angeboren ist. Es wird als eine Form des Hautmosaiks angesehen.

Postinflammatorische Hypopigmentierung: ist ein erworbener teilweiser oder vollständiger Verlust der Hautpigmentierung, der nach einer Hautentzündung auftritt. Viele kutane Entzündungszustände führen bei Kindern zu postinflammatorischer Hypopigmentierung, wie: atopische Dermatitis, Insektenstichreaktionen, Psoriasis, Stevens-Johnson-Syndrom ….; Infektionen wie Windpocken, Impetigo …..; Hautverletzungen durch Verbrennungen, Reizstoffe. Alle neigen eher zu einer postinflammatorischen Hypopigmentierung als zu einer Hyperpigmentierung.

Pityriasis versicolor oder Tinea versicolor: ist eine Pilzinfektion der oberflächlichen Hautschicht, die durch Malassezia-Hefen verursacht wird. Es ist klinisch gekennzeichnet durch hyperpigmentierte oder hypopigmentierte, runde bis ovale Läsionen, die mit Schuppen bedeckt sind, die häufig an Rumpf, Oberarmen und Gesicht zu finden sind. Obwohl es bei Erwachsenen üblich ist, kann es bei älteren Gruppen von Kindern beobachtet werden.

Idiopathische Hypomelanose guttata: ist eine erworbene Leukodermie, die bei allen Rassen vorkommt; Die Pathogenese ist unbekannt, kann aber von verschiedenen Faktoren wie Alter des Patienten und Sonnenexposition abhängen. Klinisch sind die Läsionen porzellanweiße Flecken, normalerweise 2-6 mm groß, aber manchmal sind sie größer. Die Grenzen sind scharf begrenzt, oft eckig und unregelmäßig mit normalen Hautzeichnungen.

Mycosis fungoides, das häufigste primäre kutane T-Zell-Lymphom: ist eine neoplastische Erkrankung, die durch klassische nicht infiltrierte Läsionen (Flecken), Plaques, Tumore und erythrodermische Stadien gekennzeichnet ist. Sie gilt als schwerwiegende Erkrankung, die zuvor bei Kindern beobachtet wurde. Hypopigmentierte Mycosis fungoides ist eine ihrer Varianten, die sich durch hypopigmentierte bis achromische Läsionen zeigt, manchmal mit einem Vitiligo-ähnlichen Aspekt.

Zusätzlich zum klinischen Bild werden die Woods-Licht-Untersuchung und das Kaliumhydroxid-Scraping für schuppige hypopigmentierte Flecken und die histopathologische Bewertung als Goldstandard-Tests für die Diagnose dieser hypopigmentierten Läsionen bei Kindern verwendet.

Die Dermatoskopie ist ein nicht-invasives diagnostisches Instrument, das die Visualisierung von morphologischen Merkmalen ermöglicht, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, und somit eine Verbindung zwischen der makroskopischen klinischen Dermatologie und der mikroskopischen Dermatopathologie darstellt. In letzter Zeit haben Bewusstsein und Wissen über Dermatoskopie bei der Diagnose vieler Hauterkrankungen in vielen Ländern enorm zugenommen .

Die Dermatoskopie kann als nicht-invasives Instrument zur Unterstützung der Differentialdiagnose mehrerer hypopigmentierter Makulaläsionen hilfreich sein und hat das Potenzial, die diagnostische Genauigkeit zu verbessern. Neue Studien haben dermatoskopische Merkmale bei Vitiligo dokumentiert, während nur sehr wenige Berichte die dermatoskopischen Merkmale der anderen hypopigmentierten Läsionen dokumentiert haben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 14 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Kinder bis (18) Jahre, die das Assiut University Hospital besuchen und über hypopigmentierte Hautläsionen klagen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Kinder bis (18) Jahre, die das Assiut University Hospital besuchen und über hypopigmentierte Hautläsionen klagen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter topischer oder systemischer Behandlung (in den letzten 1 bzw. 3 Monaten) werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis der Sensitivität und Spezifität des Dermoskops bei der Diagnose von hypopigmentierten Hautläsionen bei Kindern
Zeitfenster: Fast 6 Monate nachdem wir angefangen haben
Korrelieren Sie die Diagnose der hypopigmentierten Läsionen mit den dermatoskopischen Merkmalen und testen Sie die Gültigkeit des Dermoskops in der Diagnose.
Fast 6 Monate nachdem wir angefangen haben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DHLC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hypopigmentierte Haut

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